Flint Hammerhead

Geschrieben von
Bildcopyright: Sanrio, TV Tokyo, Group TAC, Joan Records Entertainment GmbH

 Wenn die Steinzeit die Zukunft aufmischen muss, ist dieser Detektiv natürlich an vorderster Front. 

Inhalt

Petra Fina, die intergalakitsche Zeitdiebin lacht nicht nur böse, sondern sieht auch noch böse aus und hat einen ebenso gemeinen Plan. Mit ihren etwas seltsam aussehenden Helfern Dino und Mite versucht sie, die Zeitshifter aus den verschiedenen Zeitepochen zu entführen. Diese sollen dann ihrem geliebten Dark Lord dienen und mit ihm den Wandteppich der Zeit zerstören.

So geht es dieses Mal in die Steinzeit, wo sie jedoch erstmal nur Augen für die prähistorischen Tierchen hat. Nach ein bisschen hin und her mit einem Flugsaurier treffen die drei das erste Mal auf Flint und Rocky Hammerhead, einem Steinzeitjungen und seinem Dad. Und natürlich auch auf das, was sie gesucht hatten, dem Zeitshifter Peacepoppy, der Frieden für Streithähne bringt. Das Schicksal scheint es jedoch nicht gut mit den Dieben zu meinen. Nicht nur, dass sich plötzlich die beiden Urzeitmenschen in ihren Weg stellen, nein, nun bricht auch noch ein Vulkan aus. Kurzerhand zieht die sehr aufgebrachte Petra ihre Waffe und versteinert die drei zu eiförmigen Fossilien. Nun muss sie diese nur noch in ihrer Gegenwart ausgraben… lassen. Immerhin ist sie hier nichts weiter als die fiese Lehrerin Miss Fiesfor. Und so müssen sich auch Sarah und ihr Zwillingsbruder Tony an die Graberei machen, wenn auch der letztere sehr widerwillig. Doch die Eins scheint Ansporn genug zu sein, und so buddeln die beiden wie die Weltmeister und stoßen prompt auf das Fossil von Flint und seinem Vater, und dem vom Zeitshifter Peacepoppy. Doch anstatt diese brav bei der Lehrerin abzugeben, bringen sie die, anscheinend lebenden Fossilen zu ihrem Onkel Doktor Goodman, dem Forscher. Diesem gelingt es dann auch mit etwas Hilfe alle wieder zu defossilisieren - jedoch Flints Dad nur als Stein, den er dann in einen Hammer für Flint umwandelt. Nachdem Petra nun ein weiteres Mal Ärger macht und von Flint in die Flucht geschlagen wird, wird er zu einem Zeitdetektiv ernannt und reist mit seinen Freunden in der Zeit umher, um die Zeitshifter zu retten.

Fazit!

So gut wie alle Namen der Charaktere sind für Europa geändert worden. So wurden zum Beispiel Genshi in Flint Hammerhead und die Zwillinge Sora und Tokio Yamato in Sarah und Tony Goodman geändert. Das berühmte, eher Shojo orientierte Label Sanrio, das unter anderem auch mit Hello Kitty Erfolg hatte, hat ebenfalls bei der Produktion mitgeholfen. Flint Hammerhead war somit die erste und einzige Shonen Serie bei der sie sich beteiligten.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.