Fruits Basket

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: Anime Spot, Nakamura Production, Studio Cockpit, Studio DEEN

Yuki Souma ist der geheimnisvolle und unerreichbare Prinz der Oberstufe. Kaum zu glauben, dass ausgerechnet er es ist, der Touru aus einer misslichen Lage retten soll…

Inhalt

Nachdem Touru Honda, die bereits ihren Vater und ihre Mutter verloren hat, nun auch noch ein neues Zuhause finden muss, scheinen ihre Wege aussichtslos. Ohne ihren Optimismus zu verlieren entschließt sich das Mädchen kurzerhand eine Zeit lang in einem kleinen Zelt im Freien zu leben. Touru ahnt zu der Zeit noch nicht, dass sich ihr Zeltlager ausgerechnet auf dem Grundstück der Familie Souma befindet.


Als sie eines Morgens am Haus der Soumas vorbeikommt, lernt sie Shigure kennen, einen jungen Schriftsteller, Bewohner des Hauses und Verwandter Yukis. Shigure und Yuki empfinden Mitleid mit dem Schicksal Tourus und beschließen das Mädchen bei sich aufzunehmen. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken, denn die beiden jungen Männer scheinen unfähig darin zu sein alleine einen Haushalt ordentlich zu führen. Doch ausgerechnet das Auftauchen Kyous, ein weiteres Familienmitglied, bringt das perfekte Bild der Soumas ins Schwanken. Denn wer hätte gedacht, dass die bloße Berührung des unterschiedlichen Geschlechts zwölf Mitglieder der Souma-Familie jeweils in die zwölf Tiere des chinesischen Kalenders verwandeln kann. Kyou allerdings wird als einziger nicht zu einem Tier der zwölf Tierkreiszeichen, sondern zu einem rothaarigen, stets schlechtgelaunten und besonders mäusefeindlichen Kater. Touru schwört das Geheimnis der Familie zu bewahren, doch liegt es nicht allein in Shigerus Hand dies zu entscheiden. Dem Mädchen droht ihr Gedächtnis durch Hypnose ausgelöscht zu werden. Erst nachdem Akito, das mysteriöse Clanoberhaupt, seine Einwilligung gibt, darf Touru von nun an zusammen mit Shigeru, Yuki und Kyou unter ein und demselben Dach leben. Nach und nach lernt Touru nun die einzelnen Familienmitglieder kennen und was es bedeutet mit solch einem Fluch zu leben. Vor allem hinter Kyous tierischem Geheimnis scheint mehr zu stecken als man dem Mädchen zuerst preisgeben wollte.

Fazit!

Die Geschichte Fruits Basket stammt von der Mangaka Natsuki Takaya. Im Großen und Ganzen läuft die Handlung des Animes und des Mangas, bis auf einige kleine Abweichungen, relativ identisch ab. Allerdings reicht die Handlung der 26-teiligen Serie nicht so weit, wie die des 23 Bände umfassenden Mangas.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.