Great Teacher Onizuka

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Pierrot, Sony, Nobuyuki Abe, Fuji TV, Anime Vitual

 Vom Motorradgang Leader zu Japans bestem Lehrer aller Zeiten! 

Inhalt

Der Anime handelt von Eikichi Onizuka, dem ehemaligen Anführer der legendären Onibaku-Gruppe aus Shonan und seinem besten Freund Ryuji Danma, der ebenfalls Mitglied seiner Bande war. Sechs Jahre nach ihrem Ausstieg aus der in Tokyo ansässigen und gefürchteten Bande hat jeder einen Traumberuf für sich gefunden: Ryuji ist Manager seines eigenen Biker-Ladens und Eikichi hat sich entschlossen Lehrer zu werden. Doch er will nicht nur irgendein Lehrer unter vielen werden, sondern Japans bester Lehrer aller Zeiten! Gegenüber seinem Kumpel gibt er jedoch vor, diesen Job nur wegen seiner Lieblingsbeschäftigung und größten Schwäche machen zu wollen: Frauen! Dabei haben es ihm vor allem Schulmädchen angetan, aber auch Cosplayen und Motorradfahren gehört zu seinen Hobbys.

Um seinem Ziel Lehrer zu werden näher zu kommen bewirbt Eikichi sich als Referendar an der Musashi-No-Kita High School und wird dort erstmal vom langjährigen Referendar Hidero Osawa, der schon viele Erfahrungen im Umgang mit seinen jungen Studentinnen gesammelt hat, ins Leben eines Referendars eingewiesen. Leider hat Eikichi das Pech in die schlimmste Klasse der ganzen Schule zu kommen, die fast ausschließlich aus rüpelhaften Gangmitgliedern besteht und daher als unangenehmer Nebeneffekt auch kaum Mädchen in der Klasse vorhanden sind. Auf seine ganz spezielle Art und Weise verschafft er sich Respekt und macht aus seiner Klasse die vorbildlichste Klasse die man sich nur vorstellen kann. Nach dieser Leistung lässt man ihn an seiner Schule nur ungern ziehen, aber Eikichi verschlägt es zu einer Privatschule, da er nicht den nötigen Schulabschluss hatte, um an einer öffentlichen Schule als Lehrer arbeiten zu dürfen. In seiner neuen Schule muss er sich jedoch zunächst wieder beweisen und wird nur durch Zufall überhaupt angenommen, da ihm die Direktorin wohl gesonnen ist. Dies missfällt zwar dem stellvertretenden Schuldirektor und auch den meisten anderen Lehrer, aber dafür bekommt er nun eine Aufgabe gegen die seine Probezeit an der Musahi-No-Kita High School ein Zuckerschlecken war.

Fazit!

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Toru Fujisawa. Great Teacher Onizuka ist die Fortsetzung der Manga-Serie „Shonan Jun´ai Gumi!“, die von 1991 bis 1996 in 31 Sammelbänden erschien. Die Serie erzählt von der Jugendzeit des Motorradrockers Eikichi Onizuka. Leider ist dieser Manga bisher nicht in Deutschland erschienen. Zu GTO gibt es eine Real TV Serie mit 12 Folgen sowie einen 140 minütigen Spielfilm. Onizuka wurde in beiden Fällen von dem japanischen Schauspieler Takashi Sorimachi gespielt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.