Gungrave

Geschrieben von
Bildcopyright: Hideki 'Henry' Goto, Masao Morosawa, Shigeru Kitayama, Toru Kubo, Madhouse Studios, Project Gungrave, Panini Video

Rache – Aus dem Grab geweckt für einen Kampf gegen die eigene Vergangenheit und die Zukunft Anderer.

 

Inhalt

Strahlender Sonnenschein ergießt sich über eine Stadt, in der Verbrecher und Diebe eine Heimat finden. In einem verlassenen Stadtteil verbergen sich ein geheimer Wissenschaftler und eine von der Mafia-Organisation „Millennion" gesuchte Frau namens Mika. Mikas Eltern wurden von „Millenion" ermordet, deren Oberhaupt Harry MacDowel darstellt.

 

Um Rache zu nehmen und dieser Gruppierung den Garaus zu machen, erweckt der Professor Brandon Heat aus dem Reich der Toten wieder ins Leben. Durch maschinelle Eingriffe werden seine Muskeln steinhart und er erlangt unglaubliche Kräfte; aber die Wiedererweckung birgt ebenso düstere Schattenseiten: Die Vergangenheit nagt an Brandon, dessen neuer Name nun „Beyond the Grave" ist. Er geht mehr schlecht als recht durch die Straßen und erinnert sich an sein vergangenes Leben, an seine Freunde, an seine Liebe und an seinen besten Freund Harry MacDowel, der nun sein ärgster Feind geworden ist. Als er letztendlich den Friedhof erreicht, entdeckt er die Gräber zweier seiner Freunde wieder und muss sich nicht nur der Vergangenheit, sondern ebenfalls der Gegenwart stellen. Übernatürliche Monster, die menschen- sowie spinnenähnlich auf der Bildfläche erscheinen, machen sich kurzerhand über „Beyond the Grave" her, aber mit seinen neu gewonnenen Waffen schlägt er todeswillig zurück…
Fünf Freunde leben in einem kleinen Haus am Stadtrand zusammen und verdienen durch korrupte Geschäfte sowie Raubzüge ihren Lebensunterhalt. Neben Brandon und Harry, gibt es noch drei weitere Freunde, die jedoch schnell unschuldig ihr Leben lassen müssen, denn vor „Millenion" und den gegnerischen Banden ist niemand sicher. Selbst Brandons liebste Freundin Maria wird in die Angelegenheiten der Mafia verwickelt und eine Entscheidung muss nun gefällt werden: Entweder als reuiger Straßenjunge nach ein paar Jahren verenden oder sich „Millenion" anschließen. Welche Entscheidung werden die zwei Freunde treffen?

Fazit!

Auf dem Sender VOX wurden die ersten 4 Episoden von Gungrave am 19.September 2005 im Nachtprogramm ausgestrahlt. Zu Gungrave gibt es 2 Videospiele für die Playstation2: Einmal „Gungrave“ welches am 17 Juli 2002 und „GunGrave OverDose“ welches am 4 März 2004 in Japan veröffentlicht wurde. Zwischen dem Spiel und dem Anime selbst gibt es große Unterschiede.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.