Inhalt
Der erste Tag an der High School ist angebrochen. Anstatt mit dem Bus oder dem Fahrrad zur Schule zu kommen, landet Cielo per Heißluftballon auf dem Schulhof. Er gibt sich keine Mühe unauffällig zu sein, was gerade seinen Freund Owen stört. Denn dieser hat sich vorgenommen, endlich cool zu werden und die Zeit als Außenseiter ein für alle Mal hinter sich zu lassen.
Cielo hat die Leidenschaft für Höhen von seinem Vater geerbt, der leider bei einem Unfall ums Leben kam. Dies ist auch ein Grund, warum seine Mutter strikt dagegen ist, dass Cielo durch die Gegend fliegt. Immerhin möchte sie ihren Sohn nicht noch zusätzlich verlieren. Trotz der Tatsache, dass er seine Mutter nicht traurig machen will, kann Cielo einfach nicht anders, denn er spürt eine ganz besonders Verbindung zum Wind.
Als es an der Zeit wird, eine AG auszusuchen, will Owen zusammen mit seinem Freund etwas auswählen, was ihr Ansehen steigern soll. Bei ihrer Suche stoßen sie auf einen Club für Lenkdrachen. Obwohl es erst drei Mitglieder gibt, ist es alles andere als einfach, dort einzutreten. Ethan, der Leiter der AG, will nur Anwerber, die ein gewisses Talent haben und den notwendigen Ehrgeiz besitzen. Deshalb fordert er Cielo zu einem Kampf zwischen ihren Lenkdrachen auf. Allerdings besitzt Cielo gar keinen Lenkdrachen und hat ebenso wenig jemals einen gesteuert.
Obwohl Owen wenig begeistert von der AG-Auswahl ist, erweist er sich als guter Freund und hilft beim Bau des Drachens. Aber zum Üben bleibt keine Zeit mehr. Ob das gutgehen kann?
Fazit!
Bei „High Angle“ handelt es sich eindeutig um einen actiongeladen Shonen-Manga, indem der Witz auch nicht zu kurz kommt. Die Qualität der Zeichnungen und Gestaltung der Panels verbessert sich deutlich im Verlauf des ersten Bandes. Das liegt daran, dass „High Angle“ anfangs nicht weiter als ein Spaßprojekt sein sollte, dann jedoch der Zeichnerin sehr ans Herz gewachsen ist. Am Ende des ersten Bandes finden sich ein ausführliches Nachwort sowie Steckbriefe zu den Charakteren. Außerdem erhält der Band als Bonus zwei Postkarten. Bezogen werden kann „High Angle“ über den Verlag Neon Comics oder über Yaa direkt.
Neuste Artikel
Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)
Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!
Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition
Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.
ReLife – Final Arc (Blu-ray)
ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!
Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray
Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.
Kolumne
Wie übersteht man das restliche Jahr?
Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.
Shiso Burger Hamburg
Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.
