Ikki Tousen – Xtreme Xecutor

Geschrieben von
Bildcopyright: TNK, Koichi Ohata, KAZE Anime

War Dragon Girls noch eher schwach, setzen Dragon Destiny und Great Guardians den Maßstab für das Finale der Serie doch höher. Wird Xtreme Xecutor den Ansprüchen der Fans gerecht werden? animePro hat für euch Staffel vier getestet.

Inhalt

Die Staffel wirft den geneigten Zuschauer prompt vor die Füße eines neuen Charakters: Bachô Môki, eine durchgedrehte, aber durchaus starke Kriegerin, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ihren Bruder zu rächen, der von Kyoshôs Oberhaupt Sôsô Môtoku brutal getötet wurde. Bei ihrem Ein-Frau-Eroberungs-Versuch kommt sie jedoch nicht weit und muss sich eingestehen, dass der Dämonenkönig vielleicht doch eine Nummer zu groß für sie ist – vor allem, da sie Sôsô selbst noch nicht einmal begegnet ist.

Zunächst findet sie ihren Weg in die Seitô-Schule und schließlich auch zu Nan'yô's Oberhaupt Hakufu Sonsaku, dem Star der Serie, deren Schülerin sie schließlich wird.


Doch die Ruhe währt nicht lange, denn ein neues großes Turnier der Kämpfer wartet auf sie. Hakufu ist schon Feuer und Flamme! So Feuer und Flamme, dass sie im Schnellzug auf dem Weg zum Schiff einschläft, von wilden Kämpfen träumt und erst wieder aufwacht, als die anderen – samt blindem Passagier Bachô Môki – längst abgefahren sind. Was für ein Pech! Oder doch nicht? Das angebliche Turnier stellt sich nämlich schnell als unerbittliche Falle heraus. Glück im Unglück sozusagen, dass Hakufu Sonsaku noch ihre Freiheit genießen kann – anders als die restlichen Kämpfer von Kyoshô, Nan'yô und Seitô, die nun auf der Insel der Nanban-Schule festsitzen.


Alte und neue Feinde, ungewollte Kämpfe gegen engste Kameraden, fliegende Fäuste, aber vor allem natürlich fliegende Brüste gehören auch in der vierten Staffel zur Grundausstattung. Richtig brenzlig wird es jedoch, als Gentoku in Seitô erneut von ihrem Drachen eingenommen wird. Werden die Kriegerinnen es schaffen, sich gegen den unbekannten Feind zu wehren?

Fazit!

Xtreme Xecutor ist nun die vierte und vorerst letzte Staffel der Reihe. Der Manga geht weiter und auch das Ende bietet Raum für mehr, doch bisher gab es noch keine Informationen über eine mögliche Staffel fünf. Es rundet die Serie jedoch durchaus gut ab. Die Story ist wie auch in den Vorgängern nicht überragend, doch die Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig und die Handlung nimmt den Zuschauer mit – wird also auch nicht langweilig.

Wie bei den Vorgängern wechselte erneut das Animationsstudio - diesmal ist es TNK. Da aber der Stab größtenteils gleich blieb, gab es keine gravierenden Änderungen des Stils.

Zwischen Dragon Girls (2003) und Dragon Destiny (2007) lagen immerhin vier Jahre und damit ein gewaltiger Qualitätsunterschied. Staffel drei (2008) und hier (2010) folgten aber in relativ kurzen Abständen und ähnelten sich daher in Stil und Umsetzung.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.