Kämpfer

Geschrieben von
Bildcopyright: Nomadm Kazé, Yasuhiro Kuroda

Strafft die Brüste, zieht die Schuluniformen an und ran an die Waffen! So könnte der Slogan der Serie „Kämpfer“ lauten…

Inhalt

Natsuru, bis gerade eben noch männlich, hat sich unerwartet in ein Mädchen verwandelt – schlanke Beine, lange Haare und ein üppiger Busen sind seine neuen Merkmale. Um sein Handgelenk befindet sich ein blauer Armreif und plötzlich ertönt eine Stimme, die ihm die sonderbare Botschaft mitteilt, dass ausschließlich Frauen zu einem „Kämpfer“ werden könnten und er sich deshalb in ein Mädchen verwandelt hätte. Noch seltsamer wird es allerdings als Natsuru den Inhaber der Stimme entdeckt. Es handelt sich um den „Harakiri-Tiger“ aus der Sammelreihe der „Gedärm-Plüschtiere“, welchen er von seiner großen Liebe Kaede geschenkt bekommen hat.

Schweißgebadet wacht Natsuru auf. Alles bloß ein böser Albtraum! Obwohl man vielleicht annehmen könnte, es ist der Traum eines jeden Jungen in dem Körper eines Mädchen aufzuwachen, ist Natsuru heilfroh, dass alles wieder normal ist. Der sonderbare Reif bleibt jedoch an seinem Arm zurück.
Auf dem Schulweg beginnt das Armband zu leuchten und reagiert offenbar auf ein ziemlich aufbrausendes Mädchen, das ebenfalls einen blauen Reif trägt.

Nach einer Verwandlung steckt Natsuru zu seinem Unmut wieder in dem Mädchenkörper, doch damit nicht genug, die andere Kämpferin hat es eindeutig auf ein Gefecht abgesehen. Dabei glänzt sie nicht allein durch eine forsche Vorgehensweise sondern auch durch ihre Schusswaffe, von der sie nur zu gerne Gebrauch macht…

Fazit!

Vor allem Fans von Ecchi oder Harem-Elementen werden auf ihren Kosten kommen, denn diese stehen eindeutig im Vordergrund. Auch wenn man bei „Kämpfer“ direkt an Action denken muss, sollte man nicht zu viel erwarten, denn wirklich gekämpft wird eher selten. Der Anime umschließt insgesamt elf Folgen und eine Bonusepisode, in der die Kuscheltiere in den Körper der Kämpferinnen schlüpfen. Außerdem gibt es ein TV-Special, welches in Deutschland unter dem Titel „Kämpfer: Für die Liebe“ erschienen ist. Der Ursprung von „Kämpfer“ beruht auf eine Novel-Reihe, welche neben der Anime-Umsetzung auch eine Manga-Adaption erhielt. Der Manga wurde ebenfalls durch den Publisher „Kazé“ veröffentlicht. Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, schaut doch bei unserem DVD-Test vorbei.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.