Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

Kinofilm: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Darkside Blues

Hass und Trauer sind zwei starke Gefühle, die den menschlichen Geist lähmen, wenn man sich ihnen ergibt. Aber sie können auch Ansporn zu großen Taten sein und Kämpfer erschaffen, die aus der Asche ihrer Existenz neue Kraft schöpfen …

Das Königreich der Katzen

Haru entflieht ihrem grauen Alltag und findet sich in einem Königreich wieder, das voller Überraschungen und besonders sprechender Katzen steckt.

Das Letzte Einhorn

Unbekümmert lebt das Einhorn im Zauberwald, bis es eines Tages durch Zufall von einem Jäger erfährt, dass es das Letzte seiner Art ist…

Das Mädchen mit dem Zauberhaar

Shinko lebt im Dorf Hōfu in Japan. Sie ist neugierig und hat viel Fantasie. Durch ihren Opa, der früher Lehrer war, erfährt sie viel über die Vergangenheit des Dorfes und wie alles vor 1000 Jahren einmal gewesen ist. Mit ihrer Fantasie zeigt sie ihrer neuen Freundin Kiiko spannende Geschichten und tolle Abenteuer.

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Was wäre, wenn man plötzlich die Gabe erhält durch die Zeit zu reisen? Was würdest du tun?

Das Schloss im Himmel

Ein Stein der magische Kräfte enthält, dessen Bedeutung dennoch im Verborgenen ruht, stellt das Leben von Sheeta und Pazu ganz schön auf den Kopf.

Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya – The Movie

Keine Haruhi Suzumiya mehr? Endlich Ruhe? War es nicht das, was sich Kyon hin und wieder innerlich gewünscht hatte? Ja. Warum kann er dann nicht akzeptieren, dass es die SOS-Brigade nicht mehr geben soll? Und was hat das Ganze überhaupt mit Nagato zu tun?

Das wandelnde Schloss

Ein grausamer Krieg wird bald ins Land einkehren! Die einzige Hoffnung ruht auf einem verfluchtes Mädchen und einem eingebildeten Zauberer. Ob das gut geht?

Dead Space: Aftermath

Ein außerirdisches Artefakt wird zum Untergang einer ganzen Raumschiffbesatzung. Als ein Rettungstrupp die letzten Überlebenden des Massakers findet, kommt mit ihnen auch das Grauen an Bord …

Der Junge und das Biest

Ein Junge lernt in einer Welt voller Tierwesen Mitgefühl wie Kampfkunst zu schätzen und muss sich letztlich einer elementaren Frage stellen: was füllt die Leere in seinem Herzen aus?

Der Mohnblumenberg

Zwei junge Menschen verlieben sich in einander. In einer Zeit, in der ein Clubhaus zerstört werden soll. In einer Zeit, in der ein großes Missverständnis zwischen ihnen steht.

Der Zauberer und die Banditen

Rache kann Berge versetzen und so gibt ein Junge alles, um eine mächtige Hexe zu besiegen…

Detektiv Conan - Countdown zum Himmel

Als im Kreise einer Wolkenkratzer-Eröffnung ein Serienkiller sein Unwesen treibt, beginnt für Conan und die Detective Boys ein Wettlauf gegen die Zeit...

Detektiv Conan - Das 14. Ziel

Der Karten-Dealer Jô Murakami, einst von Kogoro Mori verhaftet, kommt auf freien Fuß und plötzlich werden Bekannte des Detektivs angegriffen.

Detektiv Conan - Das Komplott über dem Ozean

„Eine Kreuzfahrt, die ist lustig, eine Kreuzfahrt, die ist schön. Denn da kann man viel erleben…“ und viele Leichen sehen. So scheint es zumindest auf dem Luxusliner „Aphrodite“ zu sein, den Conan und sein Anhang begleiten dürfen. Eigentlich hatten sie sich doch auf einen erholsamen Urlaub gefreut... Doch das Schiff scheint eher die Titanic mimen zu wollen.

Detektiv Conan - Der Killer in ihren Augen

Wieder ein neuer und spannender Fall für unseren Meisterdetektiv im Hosentaschenformat!  

Detektiv Conan - Der Magier des letzten Jahrhunderts

Der gerissene Dieb Kaitô Kid schickt eine Ankündigung und Meisterdetektiv Kogoro Môri soll helfen, den Raub zu vereiteln. Zum Glück ist auch Conan mit von der Partie...

Detektiv Conan - Der Magier mit den Silberschwingen

Die Schauspielerin Juri Moki, die die Rolle der Josefine im gleichnamigen Stück spielen soll, bekommt eine von Kaito Kids berühmten Nachrichten, in der dieser ankündigt, ihren Ring stehlen zu wollen.

Detektiv Conan - Der tickende Wolkenkratzer

Als Shinichi zu einer Gartenparty eingeladen wird, beginnen Bombenanschläge die Stadt zu erschüttern. Alle scheinen einzig ihm gewidmet zu sein.

Detektiv Conan - Die azurblaue Piratenflagge

Auf, auf, ein alter Piratenschatz wartet! Conan macht sich gemeinsam mit den Detective Boys auf, diesen zu finden und gerät kurzerhand an Weggefährten, die vor nichts zurückschrecken...

Detektiv Conan - Die Kreuzung des Labyrinths

Der kleine Conan hat mal wieder einen neuen kniffeligen Fall zu lösen. Bahn frei für den Meisterdetektiv im Hosentaschenformat!  

Detektiv Conan – Das verlorene Schiff im Himmel

Während eines gemeinsamen Ausfluges mit dem riesiges Luftschiff „Bell Tree I“, geraten Conan und seine Freunde nicht nur mit dem Meisterdieb Kaito Kid aneinander, sondern auch in die Fänge einer gefährlichen Terrorgruppe, die sie als Geiseln nehmen und mit hochgefährlichen Bakterien drohen…

Detektiv Conan – Der Nachtschwarze Jäger – 13. Film

Eine mysteriöse Mordserie findet ihre einzige Gemeinsamkeit in einem Mahjong-Stein neben jeder Leiche. Was geht hier vor? Conan hat es bei diesem Fall nicht leicht. Vor allem als sich herausstellt, dass sich auch die Schwarze Organisation bei den Ermittlungen eingeschaltet hat.

Detektiv Conan – Detektiv auf hoher See (17.Film)

Ein öffentliches Manöver auf einem Kriegsschiff wandelt sich schnell zu einem brisanten Mordfall, der gravierende Folgen mit sich bringt

Detektiv Conan – Die Partitur des Grauens

Musik sollte eigentlich etwas Schönes sein. Doch die Domoto-Musik-Akademie explodiert und hinterlässt Tote und Verletzte. Ist es Rache? Eifersucht? Oder der Drang nach Karriere? Conan, der unmusikalisch ist, aber dennoch ein perfektes Gehör hat, beginnt zu ermitteln. Kann er weitere Opfer verhindern?

Detektiv Conan: Die 15 Minuten der Stille (15. Film)

Conan und seine Freunde reisen für ein Schneefestival in das kleine Bergdorf Kitanosawa. Doch die malerische Idylle trügt, denn ein Bombenleger versetzt hinter den Kulissen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Und als wäre das nicht schon Aufregung genug, passiert auch noch ein Mord…

Detektive Conan – Das Requiem der Detektive

Ein Vergnügungspark mit der „Super Snake“, einer der größten Achterbahnen, die sogar über das Meer hinaus führt - das ist doch mal ein Anlass zur Freude. Vor allem, wenn man nicht weiß, dass man in besagtem Park als Geisel gehalten wird. Kann Conan den Fall lösen, bevor seiner Geliebten und seinen Freunden etwas zustößt?

Die Chroniken von Erdsee

Ein Magier macht sich auf die Welt zu schützen, während ein Prinz erkennt, dass auch er seinen Teil dazu beitragen muss. Davon handeln die Chroniken von Erdsee.

Die Legende des Kung Fu Kaninchens

Ein Kaninchen macht sich auf, den letzten Wunsch eines verstorbenen zu erfüllen, der vor seiner Tür zusammengebrochen ist. Doch letztlich ist genau das der Grund, warum sein ganzes Leben von jetzt auf gleich komplett auf dem Kopf steht.

Die letzten Glühwürmchen

Die Welt lebt im Krieg. Inmitten des Zerstörungswahns befinden sich zwei kleine Kinder, die eigentlich nur die Glühwürmchen beobachten wollen…

Die Schatzinsel - Das große Abenteuer der Tiere

Die Schatzinsel wurde schon mehrfach verfilmt und natürlich war darunter auch mehr als eine bekannte Zeichentrickserie. Anime lassen sich dabei ebenfalls finden, zum Beispiel auch dieser Film, der sogar in der ehemaligen DDR zu sehen war.

Die Tragödie der Belladonna

Jean und Jeanne steht eine strahlende Zukunft bevor: Die zwei werden in Kürze heiraten! Allerdings muss der Bräutigam noch beim Fürsten um die Hand seiner Liebsten anhalten, was fatale Folgen nach sich zieht...

Die wilden Schwäne

Die gutherzige Elisa führt ein friedliches Leben in den Wäldern, bis ihre Brüder von einer Hexe in Schwäne verwandelt werden. Von nun an muss das Mädchen sechs Jahre lang schweigen, um den Fluch zu brechen …

Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen

Es ist Märchenzeit! Die meisten haben sicherlich schon einmal ein Märchen von Hans Christian Andersen gelesen oder gehört. Doch in diesem Anime wird er selbst zum Teil seiner Geschichten.

Digimon Adventure tri.

Obwohl es schon eine neue Generation Digiritter gibt, müssen sich die ersten Digiritter erneut dem Kampf stellen und sowohl die Menschenwelt als auch die Digiwelt retten.

Digimon – Der Film

Dein Leben wird sich entscheidend verändern, wenn du das erste Mal einem Digimon begegnet bist! Das Abenteuer kann beginnen…

Dirty Pair - Projekt E.D.E.N.

Das Dirty Pair ist unterwegs in geheimer Mission. Bleibt zu hoffen, das dieses Mal wenigstens der Planeten stehen bleibt oder sind wir alle in Gefahr?

Dragon Ball - Die Legende von Shenlong

Son Goku als Held mit den Bärenkräften ist überall bekannt. In diesem Film wird der Anfang seiner Abenteuer noch einmal erzählt.

Dragon Ball GT - The Movie: Son Goku Jr.

Nach der TV-Serie Dragon Ball GT ist der Film mit dem Namen „Son-Goku Jr.“ das letzte Wiedersehen mit einer farbenfrohen Welt voller Abenteuer...

Dragon Ball Z - Angriff der Bio-Kämpfer

 Broly, der einst von den Z-Kämpfern zerstört worden ist, kehrt zurück und Son Goten und Trunks müssen den Kampf gegen den übermächtigen Feind aufnehmen.... 

Dragon Ball Z - Angriff der Cyborgs

Son Goku hat es nicht leicht, denn die Bösewichte wollen ihm schon wieder an den Kragen. Dieses Mal ist sein Gegner nur zur Hälfte menschlicher Natur.

Dragon Ball Z - Coolers Rückkehr

Ein toter Gegner ist ein guter Gegner. Doch so leicht ist es in Son Gokus Welt nicht, denn einige seiner Erzfeinde kehren zurück, um sich blutig zu rächen.

Dragon Ball Z - Der legendäre Super-Saiyajin

Es wird wieder gekämpft! Son Goku muss sich dem stärksten Saiyajin im Universum stellen. Selbst Vegeta schlottern bei diesem Gegner die Knie…

Dragon Ball Z - Der Stärkste auf Erden

Der stärkste Mensch auf Erden bekommt keine Auszeichnung. Im Gegenteil! Sein Körper soll ihm geklaut und für böse Zwecke missbraucht werden…

Dragon Ball Z - Die Entscheidungsschlacht

Die Erde droht zu einem unbewohnten Wüstenplaneten zu werden. Kann Son Goku diese Entwicklung aufhalten?

Dragon Ball Z - Die Todeszone des Garlic Jr.

Wieder einmal Sorgen die Dragon Balls für Kummer und Sorgen, denn ein Bösewicht hat sich etwas Grauenhaftes gewünscht…

Dragon Ball Z - Rache für Freezer

Son Goku ist in Gefahr, denn ein neuer Gegner erwartet ihn: Freezers Bruder, der nach Rache sinnt!

Dragon Ball Z - Super-Saiyajin Son Goku

Eine grüne Gefahr nähert sich dem Planeten Erde. Aber dieses Mal ist es nicht der Obterteufel Piccolo!

Dragon Ball Z - Super-Saiyajin Son-Gohan

 Das Dämonenpack Bojak bedroht die Erde, und Son-Goku ist im Jenseits. Wer kann da noch die Welt retten?  

Dragonball Z - Movie 12 - Die Fusion/Drachenfaust

Das Tor zwischen der Erde und dem Jenseits wird von einem Dämon geöffnet und Chaos macht sich breit. Die einzige Lösung: Eine Fusion zwischen SonGoku und Vegeta. Na, wenn das mal gut geht. Und ist die Ruhe endlich wieder eingekehrt, zeigt sich auch schon ein weiterer Dämon, von einem fremden Planeten, der die Erde mal wieder zerstören will.

Dragonball Z – Brolys Rückkehr – Movie 10

Der legendäre Super-Saiyajin Broly wurde von Son-Goku in ewigem Eis eingeschlossen, was seine endgültige Vernichtung bedeuten sollte – dachte unser junge Krieger zumindest. Doch das war ein Irrtum, denn sieben Jahre nach diesem Ereignis kehrt Broly unversehrt aus dem Eis zurück und sinnt auf Rache.



X