Kite

Geschrieben von
Bildcopyright: ARMS, BEAM Entertainment, Green Bunny, Han Jin Animation, Jiwoo Production, OVA 18

 Eine Auftragskillerin, die nie ein eigenes Leben besessen hat. "Sag mir, wo sind die Grenzen zwischen gut und böse?" 

Inhalt

Sawa wirkt jung und unschuldig. Ein Mädchen, das keiner Fliege etwas zu leide tun könnte. Aber weit gefehlt! In Wirklichkeit ist Sawa eine kaltblütiger Killerin. Nachdem ihre Eltern einem grausamen Doppelmord zum Opfer gefallen sind, wird sie von dem Polizisten Akai aufgenommen. Dieser hat allerdings ganz eigene Pläne mit Sawa. Da er es satt hat, dass viele Verbrecher ihrer gerechten Strafe entgehen, bildet er Sawa zu einer eiskalten Tötungsmaschine aus.

 

Bei einem Auftrag lernt Sawa Oburi kennen, der ebenfalls als Auftragskiller für Akai arbeitet. Aber Akai möchte seinen Untergebenen so schnell wie möglich loswerden und setzt Sawa auf ihn an. Was er dabei nicht bedacht hat, ist, dass sich die beiden jungen Leute immer näher kommen. Als Sawa endlich die Gelegenheit bekommt ihre Waffe auf Oburi zu richten, sagt dieser ihr, dass Akai und sein Partner Kanie ihre Eltern ermordet haben. Zu Oburis Überraschung ist Sawa diese Tatsacheschon bekannt. Sawa bringt es nicht übers Herz Oburi zu töten und lässt ihn laufen. Nach einem fast missglückten Auftrag, bei dem Oburi sterben sollte, stellt dieser Akai zur Rede. Er will die Zusammenarbeit beenden und möchte Sawa mit sich nehmen. Daraufhin rastet Akai aus und schlägt Oburi nieder. Gerade als Kanie ihn erstechen will erscheint Sawa und rettet den bewusstlosen vor den beiden. Leider ist Sawa den beiden nicht gewachsen und wird von Akai und Kanie überwältigt. Nachdem Akai Oburi bewiesen hat, dass Sawa ihm gehört, lässt er ihn von Kanie wegbringen... Am nächsten Tag findet Akai Kanies Leiche. Im Glauben, Oburi auf der Spur zu sein, begibt er sich in die Kanalisation. Zu seiner Überraschung trifft er dort aber auf Sawa. Diese hat nun die Gelegenheit, sich für den Tot an ihren Eltern zu rächen…

 

Fazit!

„Kite“ ist ein gut gemachter Actionthriller, der sich ernsthaft mit dem Thema Gewalt auseinander setzt. Da jedoch auch viele schwere Gewaltszenen und genügend Sexszenen in dieser OVA vorhanden sind, ist sie nicht für Jugendliche freigegeben. Neben Japan und Deutschland erschien die OVA noch in Amerika, Australien, Norwegen, Frankreich und Neuseeland. Jedoch ist die deutsche Version neben der japanischen die einzige, die weder geschnitten noch zensiert wurde.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.