Kuroko's Basketball

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: ©Tadatoshi Fujimaki/SHUEISHA,Team Kuroko

Die Oberschule beginnt und Kuroko ist fest entschlossen dem Basketballclub beizutreten! Er liebt den Sport und wird mit seinen Mannschaftskollegen jede Menge spannende Spiele bestreiten…

Inhalt

Bereits in der Mittelschule spielte Kuroko Basketball und war in der extrem erfolgreichen Teiko-Mannschaft. Dort spielten neben ihm fünf Spieler mit einzigartigen Skills, die alle Spiele ausnahmslos gewannen und seither die „Wundergeneration“ genannt werden. Die wenigsten wissen, dass es neben den fünf Wundern noch ein sechstes gab: Kuroko. Auf dem Spielfeld bewegt er sich nahezu geräuschlos und fällt aufgrund seiner Körpergröße und Verhaltens kaum auf. Genau das ist sein Vorteil! Er läuft wie ein Schatten über das Spielfeld und ist ein Ass im Zuspielen des Balls. Durch ihn können die anderen Spieler schnell und mühelos punkten. So einen unscheinbaren Zuspieler wünscht sich jedes Team!
 
Diese eine Stärke macht Kuroko so erfolgreich. Selbst zu punkten gehört hingegen eher zu seinen Schwächen. Wenn er frei vor dem Basketballkorb steht, trifft er buchstäblich nicht. Das macht nichts, denn dafür sind seine Mannschaftskollegen darin top. Allen voran der sehr ehrgeizige und leidenschaftliche Spieler Kagami, der frisch aus Amerika zurück ist und zu den Besten Japans gehören will. Kuroko gibt ihm ein Versprechen: gemeinsam schlagen sie alle anderen der Wundergeneration! Dafür müssen sie allerdings noch jede Menge trainieren. Bald haben sie zudem ein Freundschaftsspiel gegen einen Basketballclub, in denen eins der „Wunder“ spielt. Sind sie schon stark genug, um es mit ihm und seiner Mannschaft aufzunehmen?   

Fazit!

Animoon veröffentlicht die drei Staffeln zu „Kuroko’s Basketball“ á 25 Episoden auf jeweils fünf Volumes. Die Anime-Serie lief von 2012 bis 2015 im japanischen Fernsehen und ist bereits abgeschlossen. Ursprünglich basiert sie auf der 30-teiligen Mangareihe „Kuroko no Basuke“ von Tadatoshi Fujimaki, die von 2008 bis 2014 in Japan veröffentlicht wurde. Ein deutsches Release der Manga-Vorlage ist bislang noch nicht angekündigt. 

Neuste Artikel

Jujutsu Kaisen Vol 1. (Blu-ray)

Am Todestag seines Großvaters wird Yuji Itadori von einem fremden Jungen angesprochen. Der ist auf der Suche nach einer Art ganz bestimmten Fluchobjekt, von dem Yuji nur sagen kann, dass der Okkultistenclub geplant hatte, den heute Abend zu öffnen...

My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax! - Staffel 3 Vol 1. (Blu-ray)

Hachiman weiß jetzt endlich was er will und hat selbst einen Auftrag für den Helfer-Club: Er will etwas Wahres finden. Denn Dinge, die man leicht einfach so bekommt, waren es nicht wert, dafür zu kämpfen.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 5 (Blu-ray)

Izuku hat sich ein großes Ziel gesteckt: Ein Mädchen, das vermutlich noch nie gelacht hat, glücklich machen!

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 4 (Blu-ray)

Explosionen bekämpft man mit Explosionen! Oder?

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.