Lythtis

Geschrieben von
Bildcopyright: Hiroyuki Utatane, Egmont Ehapa Verlag, Media Works

Eine Welt voll Drachenbändiger, aber wo sind die Drachen hin? Ein Mensch hat es sich zum Ziel gesetzt, zu seinem Vorteil neue Drachen zu erschaffen.

Inhalt

Schlägt man einem Drachen den Kopf ab, entsteht in seinem Hirn ein Rubin, so heißt es in einer Legende. Donatus glaubt nicht nur daran, er sucht aus diesem Grund auch nach den Drachen. Und so stößt er auf eine Familie von Drachenbändigern. Da sich ihre Fähigkeiten über das Blut vererben, ist es üblich, nur innerhalb der Familie zu heiraten.

 

Kira und Migiwa, Geschwister, die bald heiraten sollen, betreuen zusammen mit ihrem Vater den letzten Drachen des Kontinents. Donatus ist kein Mensch, der lange bittet und so entfacht ein Kampf. Migiwas Vater opfert sich, doch trotzdem stirbt der Drache. Migiwa kann gerade noch verhindern, dass Donatus an den abgeschlagenen Kopf kommt. Doch dabei wird er schwer verletzt und außerdem wird seine geliebte Schwester entführt. Migiwa streift durch das Land, will Rache an Donatus nehmen und seine Schwester befreien. Dabei trifft er auf ein seltsames Mädchen namens Lythtis.

 

Mit dabei hat sie einen kleinen Drachen, den sie aber stets „Brüderchen“ nennt. Bald erfährt er, dass auch sie durch Donatus zur Waise wurde. Dieser verfolgt weiter eisern sein Ziel, einen Drachen zu finden und zu töten. Kira, die nun unter seinem Einfluss steht und Migiwa fast vollkommen vergessen hat, hilft ihm dabei, den Bruder von Lythtis mit Hilfe von Schlangenblut in einen Drachen zu verwandeln. Durch das Blut eines Drachenbändigers, das in ihr fließt, ist sie dazu in der Lage. Die beiden Geschwister können zwar vorerst fliehen, doch jetzt, da Lythtis Bruder ein Drache ist, werden sie unerbittlich gejagt, denn Donatus will unbedingt den Kopf des Jungen. Können sie gemeinsam gegen ihren Feind bestehen? Und ist es möglich, einen Menschen, der zum Drachen wurde, wieder zurück zu verwandeln? Oder muss er nun ewig als Drache leben und um seinen Kopf fürchten?

Fazit!

Der Manga ist mit zwei Bänden noch nicht abgeschlossen, jedoch scheint er in Japan abgebrochen zu sein, denn bisher ist der dritte Band noch nicht erschienen.
Zwischen all der Fantasy und Action ist immer wieder etwas Haut zu sehen. Aber alles Weitere wird nur angedeutet.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.