Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

Manga: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
E's

Die Menschen werden nie aufhören können Krieg zu führen, sondern immer wieder neue Feinde finden, die es zu vernichten gilt, immerhin können sie nichts akzeptieren, das anders als sie ist.

Eagle

Der Reporter Takashi findet seine große Chance als Wahlkampfbeobachter in Amerika. Eine Welt, die ihn in einen Sumpf voller Komplotte und Intrigen herabzieht.

Eaglet

Ich habe Erinnerungen an eine Zeit vor meiner Geburt. Ich erinnere mich, wie mein Vater in den Flammen verschwand, um unser Dorf zu beschützen.

Earl & Fairy

Es gibt sie wirklich – die Feen. Du musst nur fest daran glauben, dass sie um uns sind und ihren Schabernack mit uns Menschen treiben…

Earthian

Engel existieren! Doch nicht alle sind nett und Beschützer der Menscheit. Im Gegenteil, einige sind der Meinung, dass die Menschen ausgerottet gehören...!

éclair blanche

Eine kleine Schwärmerei oder die große Liebe? Offen ausgelebt oder im Verborgenen bleibend? In „éclair blanche“ findet ihr zahlreiche Kurzgeschichten, die die verschiedensten Beziehungsarten junger Mädchen thematisieren.

Eden

In einer postapokalyptischen Welt, in der immer noch eine Pandemie herrscht, in denen Organisationen sich gegenseitig bekämpfen, um die Kontrolle über die Welt an sich zu reißen, streift Elijah durch menschenleere Städte, immer sein eigenes Ziel vor Augen...  

Eden no Hana - The Flower of Eden

Midori ist kein glückliches Mädchen. Von ihrer Ziehfamilie missbraucht und ihren Mitschülern gemieden, fällt es ihr schwer, Vertrauen zu Anderen zu finden...

Egoistic Blue

Chiaki ist seine Arbeit sehr wichtig. Er ist immer pünktlich, arbeitet genau und lässt keinen Tratsch über die Gäste ihres Hotels zu. Doch dann trifft der junge Rezeptionist auf Harry Christophoros und plötzlich kommt er zu spät zum Schichtwechsel und muss sich Gedanken machen, ob er ihn nicht von der Arbeit abhält.

Eidron Shadow

Oft kann der Drang der Menschen eine starke Waffe zu bauen, nach Hinten losgehen. Doch was macht man dann mit diesen Waffen?

Eight

Der mysteriöse Tod Masatos, während eines riskanten Skateboardrennens, legt sich wie ein erdrückender Schatten über die Gemüter seiner besten Freunde...

Ein bezauberndes Spiel

Gegensätze ziehen sich an, heißt es. Doch um zusammen zu bleiben, müssen beide Seiten sich auf die Gegensätze einstellen können.

Ein Fremder am Strand

Allein verbringt der Junge den Tag am Strand. Er muss sehr einsam sein, denkt sich Shun und nimmt nehmt neben ihm Platz.

Ein Fremder im Frühlingswind

Shuns Verhältnis zu seinen Eltern ist zerrüttet. Der Grund dafür ist Shuns Vorliebe für Männer. Und nun befindet er sich auf dem Weg zu seinen Eltern…

Ein Freund für Nanoka

Was passiert, wenn man mitten auf der Straße einen wildfremden Jungen fragt, ob er nicht vielleicht eine Beziehung mit einem führen möchte, noch bevor man sein Gesicht überhaupt gesehen hat?

Ein Lehrer zum Verlieben

Als Lehrer soll man aufgeweckt und offen für die Welt sein, schließlich unterrichtet man Kinder und soll sie auf das Leben vorbereiten und ihnen zeigen, dass Unterschiede eine Bereicherung sind. Doch auch Lehrer haben Vorurteile und Ängste und müssen daran arbeiten, diese zu überwinden...

Ein melancholischer Morgen

In jungen Jahren einen Titel und ein Anwesen mitsamt Bediensteter zu erben, klingt zunächst verlockend. Doch Akihito muss bald feststellen, dass sein Haushofmeister scheinbar andere Pläne verfolgt als er und diese rigide umsetzen will – ohne seinen Schützling einzuweihen...

Ein Prinz auf Abwegen

Ein aussichtslos verschuldetes Königreich steht vor dem Aus. Doch so schnell gibt der Prinz nicht auf. Das Glück scheint ihn allerdings schon lange verlassen zu haben.

Ein Spiel namens Liebe

Liebe ist anstrengend und Bindungen sowieso. Denkt zumindest Miki. Doch irgendetwas ist mit Udou anders. Miki will seine Aufmerksamkeit nämlich plötzlich für sich ganz alleine haben. Da ist es schwierig, dass Udou so nett zu allen ist und nicht nein sagen kann.

Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee

Die Meeres-AG an der neuen Schule zieht Konatsu schnell in ihren Bann. Aber da ist auch dieses Mädchen, Koyuki, die sie ebenfalls faszinierend findet. Doch wie kommen sich zwei Mädchen näher, die beide introvertiert veranlagt sind...?

Ein wenig wie Romeo und Julia

Liebe ist nicht nur romantisch, sondern auch mit Drama verbunden, was diese drei Pärchen eindrucksvoll beweisen.

Ein wirklich schlimmer Sommer

Hitze und Ungewissheiten, dazu ein Geisterhaus ohne Geister und Antworten, die man nicht alleine finden kann. Neben der Hauptstory „Ein wirklich schlimmer Sommer“ haben im gleichen Universum auch „Verirrt ins Geisterhaus“ und „Antwortsuche nach der Schule“ ihren Auftritt.

Ein Zoo im Winter

Jeder muss sich irgendwann die Frage stellen, was er später mal werden möchte. Aber nur wenige finden tatsächlich eine Arbeit, die ihnen wirklich Spaß macht und die sie erfüllt. Manche fangen auch erst mit dem falschen Weg an.

Eine fröhliche Familie

Es gibt Geschichten, die beinahe zeitlos sind und viele Generationen auf ihrem Weg begleiten. Eine davon ist „Eine fröhliche Familie“. Nun bekommt die bekannte Geschichte einen neuen Ableger in der Manga-Bibliothek und wirkt dabei doch irgendwie so frisch wie immer.

Eine Geschichte von unendlicher Traurigkeit

Da er nicht den Mut hatte, zu seinen Gefühlen zu stehen, hat er seinem Schwarm kurzerhand die Freundin ausgespannt. Nicht unbedingt der klügste Plan…

Einfach Liebe

Wer träumt nicht von der großen Liebe? Doch oft ist es gar nicht so einfach diese zu finden.

Einfach nur S und absolut M

Das Gefühl, geheime Gefühle für jemanden zu hegen, kennt wohl jeder von uns. Wer seinen Gelüsten einmal nachgeben will und noch dazu auf selbstbewusste oder selbstlose Schönlinge steht, wird sich hier wie im Paradies fühlen. Kommt und genießt fünf Kurzgeschichten voller Irrungen, Wirrungen und Liebe.

Einsamer Falke

Für Yusei ergibt sich die Gelegenheit, eine vertane Chance von früher nachzuholen. Allerdings unter erschwerten Bedingungen...

Electric Hands

Toru ist ein Schüler und hat eine ganz besondere Vorliebe - er steht auf schöne, schlanke, lange Finger. Leider auch auf die seines besten Freundes Keiji.

Elfen Lied

Lasst euch nie vom ersten Blick täuschen! Gespaltene Persönlichkeiten, Blut, Gewalt und das Streben nach der Weltherrschaft erwarten euch – seid ihr bereit?

Emma - Eine viktorianische Liebe

London, Ende des 19. Jahrhunderts. Ein junger Mann namens William Jones stammt aus einer wohlhabenden Familie von Kaufleuten ab und möchte seine einstige Gouvernante aus Kindheitstagen besuchen...

Erdbeeren & Marshmallows

Mit den vier zuckersüßen und rotzfrechen Freundinnen Nobue, Chika, Miu und Matsuri gibt es ständig etwas Neues zu erleben und zu entdecken!

Erementar Gerad

Auf einem Beutezug luchst die Luftpiratenbande „Red Lynx" einer vornehmen Familie einige Kostbarkeiten sowie eine geheimnisvolle Truhe ab...

Erementar Gerad - Flag of Blue Sky

Nach einer Invasion fliest das königliche Blut nur noch in dem weiblichen Geschlecht der Prinzessin, die nun versucht, ihr verlorenes Land zurückzuerobern.

Ermittlung in Sache Liebe

Die Liebe macht auch nicht vor Polizisten halt! Was passiert jedoch, wenn du gerade erst in die Abteilung gewechselt bist und schon der Kollege ein Auge auf dich geworfen hat…

Es beginnt um Mitternacht

Yu ist Barkeeper und hat sich irgendwie mit der Arbeit arrangiert. Plötzlich scheint er sich wohl nach etwas anderem umsehen zu müssen. Dann taucht auch noch ein Mann aus seiner Vergangenheit auf.

Etoile

Einer für alle und alle für einen? Bis sich dieser Traum für den jungen D'Artagnan erfüllt, hat dieser so manche Prüfung zu bestehen...

Eureka Seven

Der 14-jährige Renton Thurston ist der Sohn des berühmten Weltenretters Adrock Thurston, doch der triste Alltag des Jungen treibt ihn fast in den Wahnsinn.

Exaxxion - The Cannon God

Von seinem Großvater bekommt Hoichi den Auftrag ein Held zu werden, denn ein erbitterter Kampf um die Zukunft der Menschheit ist bereits entbrannt.

Existenzen und andere Abgründe

Die Menschheit zeigt es immer wieder auf. Wir haben viele Abgründe, viele dunkle Seiten und abscheuliche Gesichter. Wir morden, vergewaltigen, hoffen auf das, was niemals sein wird, führen Krieg und verlieren dabei immer ein wenig unserer „Menschlichkeit“. Dieses Buch handelt davon.

Extra Heavy Syrup

Emily und Yuki betreiben mit ihrem Partner Chen den „Syrup-Cleaning-Service": Egal ob banale Zimmerreinigung oder Gefahrenbeseitigung – die drei erledigen alles!

Eyeshield 21

Ein neues Jahr. Eine neue Schule. Ein neuer Abschnitt im Leben von Sena Kobayakawa.



X