Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

Manga: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
I Am a Hero

Hideo würzt seinen langweiligen Alltag mit den abendlichen Besuchen seiner Freundin und ein paar Wahnvorstellungen am Morgen. Was nur, wenn die Hirngespinste keine mehr sind?

I am a Hero in Osaka

Tatsuo will seine Freundin retten, koste es was es wolle!

I care for you

Hast du auch manchmal das Gefühl; das unglücklichste Mädchen der Welt zu sein? Ja? Dann kannst du Kotome wohl verstehen, die durch einen dummen Zufall plötzlich an eine Schule voller Gangster gehen muss und sich nichts weiter wünscht, als dass der böse Traum endlich endet…

I had that same dream again

Was bedeutet für dich Glück? – Diese Aufgabe erhält Nanoka von ihrer Grundschullehrerin und weiß damit zunächst wenig anzufangen. Daher hört sie sich bei ihren Freunden um, was die dazu sagen: Die nette Frau Abazure, die Wald-Oma und das mysteriöse Mädchen auf dem Dach...

I hate the Dentist!

Die Aussicht auf einen Zahnarztbesuch ruft bei vielen Menschen Unbehagen hervor. Daichi allerdings hasst Zahnärzte regelrecht. Doch auch er kommt nicht um einen Besuch herum…

I Shall Never Return

In vielen steckt der Wunsch, sich zu verändern – doch wie lange ist der Partner bereit zu warten? Und ist wirklich jede Veränderung wünschenswert?

I want to be killed by your love

Der Killer ist unterwegs und sein Ziel? Frauenkörper in Ekstase. Er schläft mit jeder, doch will er sich an keine binden. Als ein Mädchen jedoch zufällig Zeugin seiner „Tat“ wird, will er sie ebenfalls zum Schweigen bringen, doch die Lust danach macht sie anhänglicher und ihn sanfter als gedacht…

I''s

Jung, schüchtern und bis über beide Ohren verliebt: Ichitaka hat kein leichtes Los gezogen und versucht zögerlich seiner Kameradin Iori näher zu kommen. Ob ihm dies wohl gelingt?

I'll bind you

Die Geschichte rund um die intelligente Kotome und den Gangboss aus reichem Hause, Onizuka, geht in die dritte Runde. Wieder einmal trifft das eigentlich recht ungleiche Paar auf die eine oder andere Hürde. Werden sie es schaffen auch diese zu überwinden?

I'll steal for you

Wer sich noch an den Manga „I care for you“ erinnert, der wird bei diesem Titel wahrscheinlich aufgehorcht haben. Und tatsächlich ist dies die Fortsetzung des Einzelbandes und erzählt die Geschichte rund um Takashi Onizuka und seine Freundin Kotome weiter.

Ich bin eine Spinne, na und?

Das Prinzip der Wiedergeburt klingt verlockend, scheint so nach dem Tod doch nicht alles verloren. Aber was, wenn dein neuer Körper nicht der eines Menschen ist, sondern der einer...Spinne?

Ich hab dich stets geliebt

„Ich hab dich stets geliebt“, das ist die Aussage, die uns in der ersten der vier Kurzgeschichten erwartet. In diesem Sammelband dreht sich bei den Schülerinnen nämlich alles nur um eines: Die Liebe!

Ich hasse ihn

Gegensätze ziehen sich an, wie es so schön heißt. Doch können sie auch zusammen sein?

Ich wünschte, ich könnte fliegen...

Shio Nanahara ist das typische Bild eines Mauerblümchens; nicht besonders herausragend, außer in ihren Schulnoten, nicht auffallend und nicht beliebt. Doch im Inneren ist sie völlig anders. Es steht ihr nur eines im Weg: die Vorstellungen ihrer Eltern.

Ichabod

Ichabod hat zwei Mütter und einen ihm noch unbekannten Vater - der meist gesuchte Goldbarrenräuber Musch.

Idol Kiss

Sind wir nicht alle ein bisschen „Fangirl“? Nun gut- Hina ist das vielleicht ein bisschen mehr als andere; doch sie will sich immerhin ihre Chance nicht entgehen lassen, als sie einen Auftritt ihrer Lieblingsband sehen darf. Dann jedoch begeht sie einen sehr peinlichen und folgenschweren Fehler.

Igai - The Play Dead/Alive

Ein ganz normaler Schultag verwandelt sich plötzlich in eine Zombie- Apokalypse und Akira ist mittendrin.

Ihr Name war Tomoji

„Nach schweren Tagen kommen auch immer glückliche Tage.“ Gilt das auch für Tomoji?

Ikigami

Du stirbst zwischen deinem 18. und 25. Lebensjahr. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Doch die Möglichkeit besteht dank einer Injektion, die du bei der Einschulung bekommen hast. Stirbst du oder darfst du leben? Die Gewissheit bekommst du, wenn du dein Ikigami erhältst...

Ikkyu

Manchmal sieht das Leben Wege für einen vor, mit denen man nicht glücklich ist. Trotzdem sollte man dann das Beste daraus machen.

Im Bann der Schlange

Nishikis Blick ist so furchterregend wie der einer Schlange, die ihre Opfer fixiert. Kein Wunder, dass sich Chika in seiner Gegenwart immer wie ein Hamster in den Fängen jenes Reptils fühlt. Hat das Opfer einer Schlange keine andere Wahl, als gefressen zu werden?

Im Fluss der Zeit

Sind Zeitreisen möglich? Shiro ist skeptisch. Doch Kiku, ein junger Mann, der ihm sprichwörtlich vor die Füße fällt und sich an nichts erinnern kann, nährt diesen Gedanken...

Im Jahrtausendwald

Nach einem erschütternden Erdbeben erhebt sich wie aus dem nichts ein neuer Wald. Was hat es mit diesem Naturphänomen auf sich?  

Im letzten Viertel des Mondes

Die 17-jährige Mizuki Mochizuki hat von ihrem Leben die Nase voll. Ihre Familie, durch den Tod der Mutter zerrüttet und ihr fremd, kann ihr nicht das geben, was sie braucht. Doch eines Tages hört sie ein wunderschönes, melancholisches Lied im Park und trifft auf den Ausländer Adam. Für sie ist das der Beginn einer rettenden Freundschaft, aus der bald mehr wird...

Imadoki

Tanpopo Yamazaki weiß genau, was sie will - nur leider reicht das alleine nicht, um es auch zu bekommen. Doch sie gehört zu den Menschen, die sich nicht einfach unterkriegen lassen.

In a distant time

Als die drei Teenager Akane, Shimon und Tenma in das antike Heian Kyou geraten und unfreiwillig getrennt werden, ahnen sie noch nicht, welche Abenteuer auf sie warten!

In Love with you

Liebe – doch immer kompliziert. Selbst wenn man sich selbst über seine unglückliche Liebe hinweghilft, wird noch lange nicht einfach alles wieder gut. Und besonders Dreiecksbeziehungen sind quasi zum Scheitern verurteilt.

In Sachen ...

Bei wahrer Liebe geht es nicht um das Aussehen oder um die Fehler eines Menschen. Es kommt auf die Gefühle an.

In these Words

Die Psyche eines Serienmörders ist faszinierend. Sein Denken, sein Verhalten, seine Sicht auf die Welt... Als Psychiater weiß Asano normalerweise, wie er sie knacken kann. Doch diesmal spielt sein Gegenüber mit ihm ein Katz-und-Maus-Spiel, sodass Asano bald nicht mehr weiß, ob er der Jäger oder der Gejagte ist...

Innocent Bird

Ein ehemals lüsterner Dämon, der zu Gott findet, ist so etwas überhaupt möglich? Und sündigt man nicht, wenn man sich auf eines von Gottes Geschöpfen –genauer gesagt einen Engel– einlässt?

Innocent Gangster

Ein Yakuza, der in Liebesdingen eine Niederlage nach der anderen einfährt und ein Bento-Verkäufer, der sich nicht an seinen großen Traum erinnert – was kann da schon schiefgehen?

Inspector Akane Tsunemori

In einer dystopischen Zukunft bewertet das mysteriöse Sybilsystem die mentale Gesundheit der Menschen. Wessen Psyche den Grenzwert übersteigt, wird als latenter Verbrecher eingestuft und knallhart ausgelöscht.

Interview mit einem Vampir: Claudias Story (Graphic Novel)

Sie ist der Vampir, den es nie hätte geben dürfen. Mit dem Körper eines Kindes und dem messerscharfen Verstand eines Raubtieres fristet Claudia ihr Leben im Dunkel der Nacht. Doch sie will Antworten – und geht dabei über Leichen.

Inu Yasha

Fremde Welten, wiedergeborene Geliebte – als wäre das alles nicht schon aufregend genug, gibt es auch noch Dämonen und andere gefährliche Wesen. In was ist Kagome da nur hinein geraten?

Invisible Boy

Kann man andere lieben, wenn man sich selbst hasst? Die Antwort auf diese Frage muss der junge Nagi auf einem mühsamen Weg selbst für sich herausfinden.

ION

Telekinetische Kräfte und andere übersinnliche Dinge, keiner kann wirklich nachweisen, ob es sie gibt oder nicht. Letztendlich liegt es daran, ob die Menschen selbst daran glauben wollen oder nicht.

Ipomoea

Es ist kurz vor den Sommerferien und Yamada genießt ihre letzten Tage im Schulgarten. Sie pflegt gerade die Pflanzen, als sie auf die sportliche Kase trifft, die ihr Leben verändern wird.

Iris Zero

Es ist immer schwer, anders zu sein, als die anderen, doch wer ist hier der „andere“? Toru ist eigentlich ganz normal, doch genau das unterscheidet ihn von seinen Mitschülern. Denn seit einigen Jahren werden Kinder mit einer besonderen Gabe geboren. Jeder für sich sieht etwas, was mit normalem Auge nicht zu sehen ist…  

Is Dorothy in a bad temper?

Dorothy, die Retterin von Oz? Keine Chance! Die wunderhübsche, junge Dame ist Magierin und versteht sich darin, einfach jeden auszutricksen und ihn um sein Geld zu bringen…

Is It Wrong To Try To Pick Up Girls In A Dungeon?

Ist es falsch, zu versuchen, Mädchen in einem Dungeon abzuschleppen? Diese Frage stellt sich der junge Bell Cranel zu Beginn seiner Abenteurer-Karriere. Dann lernt er total verängstigt seine absolute Traumfrau in einem Dungeon kennen und wird von ihr auch noch gerettet!

It’s the Journey not the Destination

Die Liebe ist selten eine einfache Sache. Besonders, wenn die Betreffenden unterschiedliche Erwartungen haben.

IWGP - Ikebukuro West Gate Park

Ikebukuro ist ein Viertel Tokios, in dem sich die angesagte Jugendszene täglich trifft. Das Gesetz des Stärkeren verpflichtet diverse Gangs dazu, sich gegeneinander zu behaupten. Doch neben dem glänzenden Highlife gibt es in Ikebukuro auch Schattenseiten: Junge Prostituierte verdienen sich hier ihr Geld - allen bekannt, jedoch stets verleugnet.

I’m no Angel

In der neuen Schule bloß nicht auffallen! Doch was tun, wenn man mit dem berühmtesten Mädchen der Schule das Zimmer teilt?!



X