Missis Jo und ihre Fröhliche Familie

Geschrieben von
Bildcopyright: Nippon Animation Co. Ltd.

Missis Jo und ihr Mann Mr. Bhaer leiten zusammen eine Schule namens Plumfield, die von einer kleinen Horde aufgeweckter Jungen besucht wird.

Inhalt


Eines Tages kommt jedoch die temperamentvolle Nan nach Plumfield, die gleich zu Beginn ihre Mitschüler ganz schön aufmischt. In der Schule von Missis Jo ist aber alles ein bisschen anders: Anstatt ihr eine harte Strafe zu verpassen, muss Nan eine Aufgabe lösen. Sie soll allen Bewohnern von Plumfield etwas beibringen, was noch keiner von ihnen weiß. Gar nicht so einfach für Nan, aber schlussendlich meistert sie die Aufgabe mit Bravour.

Mit Nan hat Missis Jo auch nach diesem ersten Erlebnis ihre liebe Not. Das Mädchen hat mehr Energie als alle Jungs zusammen und stellt so manchen Blödsinn an. Es gibt jedoch für jedes Problem eine Lösung und gemeinsam mit ihren Schülern findet Missis Jo immer einen Kompromiss. Bald nach Nan kommt der stille Nat an die Schule, der bisher auf der Straße gelebt hat. Nat kann wunderbar Geige spielen und erntet somit die Bewunderung seiner neuen Mitschüler. Vor allem mit Daisy, Missis Jos Nichte und neben Nan das einzige Mädchen auf der Schule, versteht er sich gut.
Nat lebt sich schnell in Plumfield ein, was man von dem nächsten Neuankömmling leider nicht behaupten kann: Dan, ebenfalls ein Straßenjunge, ist anfangs unwirsch, grob und will mit seinen neuen Schulkollegen nichts zu tun haben. Er verursacht jede Menge Ärger, bis Mr. Bhaer ihn zu einem Freund, Mr. Page, schickt, dem Dan auf seiner Farm helfen soll. Schon bald darf Dan wieder zurückkommen und bessert sich mit der Zeit. Ein besonders gutes Verhältnis hat er zu Teddy, dem kleinen Sohn von Missis Jo.

Neben Höhen muss Missis Jos fröhliche Familie auch Tiefen wie den Tod von Damis und Daisys Vater (Mr. Brooks, bekannt aus "Eine fröhliche Familie"), ein Feuer und einen Diebstahl in der Schule durchleben. Mit der Zeit entwickeln sich die Kinder und jeder beginnt sich für bestimmte Vorlieben zu interessieren. So entdeckt Dan seine Liebe zur Naturwissenschaft und Nan will später Ärztin werden - ob ihr das gelingt?

Fazit!

„Missis Jo und ihre fröhliche Familie" erzählt die Geschichte von Missis Jo Bhaer, frühere March, deren Kindheitsgeschichte wir aus „Eine fröhliche Familie" kennen. Die Serie erzählt hauptsächlich die Alltagserlebnisse von Nan und ihren Freunden und den zu dieser Zeit unkonventionellen Erziehungsmaßnamen von Missis Jo. Die Vorlage der Serie war der Roman „Little Men" (1871) von Louisa May Alcott.
Die erst Ausstrahlung des Anime fand von 1997 bis 1998 im Kinderprogramm Vampy auf RTL2 Statt. Als DVD ist der Anime bisher nicht erschienen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.