Mobile Suit Gundam Wing

Geschrieben von
Bildcopyright: SUNRISE, Masashi Ikeda, Bandai Entertainment, Red Planet

Das Leben im Weltraum - Unterdrückt und doch frei?

 

Inhalt

Wir schreiben das Jahr 195 after colony: Die Menschheit schaffte es den Weltraum zu erobern und zahlreiche Kolonien im Weltraum zu erbauen, doch unter der Terrorherrschaft der Allianz leiden die Menschen tagtäglich mehr. Um sich der Geheimorganisation OZ, einer Splittergruppe der Alliierten an deren Spitze Treize Khushrenada steht, zu erwehren wurden fünf voneinander unabhängige Gundam-Einheiten auf die Erde geschickt und an fünf Posten der Welt stationiert, doch als die 'Operation Meteor' beginnt entwickeln sich einige Dinge nicht so, wie sie sollten...

Die fünf jungen Helden Heero, Quartre, Trowa, Wu Fei und Duo stehen im Mittelpunkt zahlreicher Auseinandersetzungen und auch die junge Relena Darlian spielt noch eine wesentliche Rolle im Spiel um Macht und Ansehen. Doch zunächst beginnt das große Abenteuer um die glorreiche Revolution erst: Als der junge Pilot Heero Yuy von Mobile Suits Einheiten der Allianz abgefangen und angegriffen wird, stürzt er auf der Erde ins Meer und kann sich gerade noch aus dem beschädigten Gundam retten. So scheint es, aber als er am Strand angespült bald darauf die Bekanntschaft mit dem Mädchen Relena Darlian macht, die sein Gesicht sieht, schreibt er sich an ihrer Schule ein und eröffnet ihr unter vier Augen sie nun töten zu müssen, da sie sein 'Geheimnis' kennt. Noch weiß er nicht, dass Relena Darlian die Tochter des Vizeaußenministers ist und sogar ein noch größeres Geheimnis in sich birgt. Aber natürlich kommt wieder alles ganz anders als geplant, denn während Heero damit beschäftigt ist einige Torpedos zu stehlen um den gesunkenen Wing Gundam zu zerstören, der unter keinen Umständen den Alliierten in die Hände fallen darf, feiert sie ihren Geburtstag. Unterdessen haben die Marineeinheiten unter Leutnant Sechs bereits mit zahlreichen Bergungsschiffen die Lokalisierung des Gundams abgeschlossen, als ein neuer Gundam auf der Bildfläche erscheint und den gesunkenen einfach mitnimmt. Und dann überschlagen sich die Ereignisse, denn als Heero gerade die Torpedos ausrichten will erscheint Relena, die ihn aufhalten will und fast zeitgleich auch der seltsame Duo Maxwell, der augenscheinlich ebenfalls einen Gundam steuert und auf Heero schießt...

Fazit!

Gundam Wing ist nur ein kleiner Teil des großen Gundam Universums. Insgesamt umfasst „Gundam“ 12 Anime mit insgesamt 550 Episoden, wobei noch zu „Gundam 00“ die 2. Season produziert wird. 11 OVA´s mit 74 Episoden und 9 Kinofilme, 31 Novels und 21 Manga, sowie eine Realverfilmung von 2002 unter dem Titel „G-Savior“. Zum ersten Mal bekamen die Japaner die „MS Gundam“ Serie von April 1979 bis Januar 1980 zu sehn.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.