Nadine, der Stern der Seine

Geschrieben von
Bildcopyright: Iwasaki Masaki, Sunrise

 Nachdem ihre Zieheltern grausam ermordet wurden, schwört Nadine sich Rache. Sie wird zum Stern der Seine und damit zum Beschützer aller Bürger von Paris. 

Inhalt

Die Geschichte spielt zur Zeit des Rokoko. Marie Antoinette und Ludwig XVI haben den Thron bestiegen, aber in Frankreich herrscht Leid und Armut. Nadine ist ein einfaches Blumenmädchen, das nichts von seiner wahren Herkunft ahnt. Sie ist immer fröhlich und nett zu allen, aber auch sie und ihre Eltern sind verarmt.

 

Eines Tages kommen Marie Antoinettes Männer in die Stadt und töten Nadines Eltern, sie selbst überlebt. Sie wird von einem reichen Grafen adoptiert, der sie im Fechten und Kämpfen unterrichtet. Eine ganze Weile lebt sie bei ihm und seinem Sohn Armand, der schon länger als Schwarze Tulpe agiert und während der Nacht in den Straßen von Paris für Recht und Ordnung der Unterdrückten sorgt.
Doch eines Tages stirbt auch der Graf und Nadine ist fortan wieder ganz auf sich alleine gestellt. Sie schwört sich Rache an den Mördern ihrer Eltern zu nehmen. Unterstützt von Armand nutzt sie ihre Fähigkeiten im Fechten und Kämpfen und wird während der Nacht zum Stern der Seine, der die Bürger Paris beschützt und gegen den grausamen Jeroule vorgeht.
Nach dem Tod des Grafen muss sie jedoch ins Kloster, maskiert sich aber weiterhin als Stern der Seine. Dort lernt sie auch die Nonne Michelle kennen, die zu einer engen Freundin wird. Als Nadine beschuldigt wird, der Stern der Seine zu sein, zieht Michelle ihr Kostüm an, um den Verdacht von Nadine zu lenken. Daraufhin wird Michelle gefangen genommen, enttarnt und hingerichtet.
Erst sehr spät erfährt Nadine, dass sie in Wirklichkeit die Halbschwester von Marie Antoinette ist und als Baby weggegeben und adoptiert worden ist. Nun sieht sie sich gezwungen, die Revolution und die Hinrichtung Marie Antoinettes und Ludwig XVI zu verhindern, was aber alles andere als leicht ist…

 

Fazit!

Die Serie ist lose an den Roman „Die schwarze Tulpe“ von Alexandre Dumas angelehnt. Allerdings wird sehr frei interpretiert, die Geschichte ist größtenteils fiktiv. Zwar spielt die Handlung während der Revolution, jedoch steht das historische eher im Hintergrund.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.