Naruto Shippuuden

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Pierrot, Masashi Kishimoto, Shueisha, Hayao Date

Zwei Jahre nach seinem Training kehrt Naruto in sein Dorf zurück. Er hat nur ein Ziel: Sasuke zurückzuholen. Das hat er Sakura und auch allen anderen versprochen. Nichts und niemand wird ihn davon abhalten!

Inhalt

Das Training war hart, aber Naruto hat viel gelernt.
Zusammen mit dem Sannin Jiraiya kehrt er nach in sein Heimatdorf Konohagakure zurück und wird dort schon von seinen Freunden erwartet.
Alle sind größer und erwachsener geworden und haben ihre Techniken erweitert und verbessert.
Naruto hat in all der Zeit sein Ziel nicht aus den Augen verloren, seinen besten Freund Sasuke aus der Dunkelheit zu holen und ihn zurück nach Konoha zu bringen.
Vor zwei Jahren ist sein Vorhaben gescheitert, aber er gibt nicht auf. Immerhin hat er es versprochen.

Doch nun tritt eine neue Bedrohung auf den Plan: Eine Gruppe von abtrünnigen Ninjas versammelt sich. Sie nennen sich „Akatsuki“ und tragen Mäntel mit roten Wolken darauf.
Ihr Ziel ist es alle Bijuus, das heißt alle neun übermächtigen Kreaturen, die in Menschen versiegelt sind, zu fangen. Einer von ihnen ist Narutos Fuchsungeheuer, der Kyuubi.
Dies bedeutet allerdings auch, die Träger zu töten, denn sobald der Bijuu extrahiert wird, können diese nicht weiterleben.
Ihr erstes Opfer ist Gaara, der neue Kazekage und enger Vertrauter Narutos, der von einem der Akatsuki-Mitglieder attackiert und verschleppt wird.
Naruto macht sich trotz der drohenden Gefahr auf den Weg, Gaara zu retten ...

Fazit!

„Naruto Shipuuden“ setzt die Abenteuer des Ninjas „Naruto“ fort. Die Manga-Vorlage „Naruto“ erscheint seit 1999 wöchentlich in Einzelkapiteln im „Shonen Jump Magazin“ und ist in 70 Bänden abgeschlossen. In Deutschland ist „Naruto“ bei Carlsen erschienen. Es gibt bisher vier Spezialbände auf Deutsch sowie zwei Artbooks und zahlreiche Novels.
In Shippuuden wird Naruto erwachsener und reifer, die Atmosphäre der Serie wird dunkler und die Kämpfe noch emotionaler und intensiver als zuvor.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.