Nyanko Days

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: © Tarabagani KADOKAWA / Nyanko Alliance

Oh, so süße Kätzchen! Yuko ist Katzenhalterin und liebt ihr drei Schätze über alles.

Inhalt

Gemeinsam mit den Katzen Maa, Shi und Rou lebt Yuko Konagai in ihrem Zimmer. Sie liebt nichts mehr als ihre süßen Kätzchen, die sie nach der Schule erst einmal so richtig knuddelt. Die drei Tiere sind allesamt aufgeweckt, aber dennoch unterschiedliche Charaktere. Die eine ist eher schlau, die andere schüchterner, während die dritte ein Wildfang ist. Yuko hat sie alle unheimlich lieb.
 
Während Yuko Zuhause von den goldigen Kätzchen umringt ist, ist sie in der Schule eher Außenseiterin und allein unterwegs. Irgendwie hat sie den Anschluss zu ihren Mitschüler*innen verpasst. Zumindest solange, bis die beliebte Schülerin Azumi Shiratori herausfindet, dass Yuko auch Katzen mag. Danach schließen die zwei Freundschaft und erleben gemeinsam mit ihren Kätzchen niedliche Abenteuer.

Fazit!

"Nyanko Days" ist eine 12-teilige Anime-Serie, die pro Episode etwa zwei Minuten dauert. Entsprechend kann man den ganzen Anime in gut 25 Minuten schnell anschauen und bekommt jede Menge Moe, sprechende, kleine Kätzchen und niedliche, kurze Stories zu sehen. Die Anime-Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe "Nyanko Days", die den Sprung nach Deutschland noch nicht geschafft hat.

Neuste Artikel

My Hero Academia - Heroes Rising - Movie (Blu-ray)

Endlich richtig Heldenarbeit! Der Held der Insel Nabu ist in den Ruhestand gegangen. Jetzt soll Klasse 1A der U.A Oberschule übernehmen.

My next Life as a Villainess Vol. 1 (Blu-ray)

Isekai mal anders herum! Als Catarina Claes als Kind auf den Kopf fällt, zieht plötzlich ihr Leben an ihr vorbei. Allerdings ist es das andere Leben ihres siebzehnjährigen Ichs, das vor seiner Zeit in Japan ums Leben kam!

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 2 (Blu-ray)

Die Helden versammeln sich, um den Yakuza Shie Hassaikai ein Ende zu bereiten. Izuku und Mirio schließen sich an, um die kleine Eri aus ihren Fängen zu befreien.

Belle & das Biest im verlorenen Paradies

Das junge Mädchen Belle hat purpurne Haare, grüne Augen und lebt mit ihren Eltern in einem mittelalterlichen Dorf. Als sich eine Tragödie ereignet, ändert sich ihr Leben schlagartig …

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.