One Piece 3D2Y: Überwinde Ace’s Tod. Das Gelübde der Kameraden

Geschrieben von
Bildcopyright: Eiichiro Oda, Kazé

Natürlich darf ein Special zum Time Skip nach Ace‘s Tod nicht fehlen! „3D2Y“ erzählt, was Ruffy so getrieben hat und vom Fall Byrinndi World.

Inhalt

Nach dem Tod seines großen Bruders Ace ist Ruffy am Boden zerstört und gibt sich selbst die Schuld dafür, weil er zu schwach war, Ace zu retten. Deshalb beschließt er, eine zweijährige Pause einzulegen und hart zu trainieren. Auf einer Insel mit 500 Bestien will der dunkle König Rayleigh ihn die drei Lehren des Haki beibringen, damit Ruffy nie wieder solche Qualen erleiden muss und seine Freunde garantiert beschützen kann.


Doch zum Trainieren kommt Ruffy erst Mal nur wenig, da der „Weltenzerstörer“ Byrinndi World aus dem Gefängnis Impel Down ausgebrochen ist und Rache an den Sieben Samurai nehmen will. Er nimmt die Boa Schwestern als Geisel und gelangt zufällig auf die Insel der 500 Bestien. Ruffy fackelt natürlich nicht lange und will dem Schwerverbrecher eine ordentliche Abreibung verpassen…
 

Fazit!

„One Piece“ ist mit 440 Millionen Exemplaren (Stand: Mai 2018) der meistverkaufte Manga weltweit und erscheint seit 1997 wöchentlich in der Shonen Jump. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Bisher sind über 80 Bände (Stand: Januar 2019) beim deutschen Verlag Carlsen erschienen.


Das Special gewährt allen One Piece-Fans mehr Einblick in die zweijährige Trainingsphase von Ruffy und dem dunklen König Reyleigh, denn in der Serie selbst wurde der Time Skip in nur wenigen Episoden abgehandelt. Das Training wird jedoch vom „Weltenzerstörer“ Byrinndi World unterbrochen und ein spannender Kampf entbrennt. Byrinndi ist übrigens, in gewohnter Special Manier, wieder ein Bösewicht, der im Haupt-Plot keine Rolle spielt.
 

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.