One Piece Party

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Ei Andoh / Carlsen Manga / Shueisha

Spaß ist bei diesem Spin-Off Manga mit Kurzgeschichten von One Piece vorprogrammiert. Vor allem, wenn man die Charaktere kennt.

Inhalt

Lysop und Chopper heißen die Leser herzlich willkommen und erklären kurz, um was es in dem nächsten Kapitel geht, bevor das nächste Abenteuer der Strohhutpiraten auch schon startet.
Da wäre einmal der Kampf um das legendäre Fleisch, bei dem sich nicht nur Smoker von der Marine einmischt, sondern auch Trafalgar Law von den Heart Piraten.
Kurz darauf werden Nami und Robin entführt und natürlich machen sich die Freunde, insbesondere Sanji, auf den Weg, um sie zu retten. Dabei tritt sogar die CP9 auf den Plan.
Danach soll die japanische Legende von Momotaro nachgespielt und Teufel ausgerottet werden. Gastauftritte für Sabo und Ace sind da vorprogrammiert, nachdem Luffy Momotaro sein soll.
Eine Schatzsuche ruft wenig später Nami auf den Plan und während Chopper alles tut, was man ihm sagt, fragt sich Law, was er da eigentlich zu suchen hat. Ein lustiges Tohuwabohu mit One Piece, keine Frage.

Fazit!

Dieser Spin-Off zur bekannten Mangareihe von Eiichiro Oda basiert auf SD-Versionen der Charaktere und ist damit nicht nur niedlicher sondern zudem rein auf Comedy aufgebaut.
Der Charme liegt eindeutig in dem Durcheinander jedes Kapitels, das der Strohhutbande immer andere Charaktere der Serie zur Seite stellt und nicht nur auf die Macken und Eigenarten der Crew eingeht, sondern auch am Anfang jedes Kapitels eine Kurzversion einer Originalszene ins Lächerliche zieht. Bisher gibt es zwei Bände der noch laufenden Serie (Stand: 06.2017).

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.