Operation Liebe

Geschrieben von
Bildcopyright: Mari Asami, Hinako Takanaga, Libre Publishing, Tokyopop

Was ist wichtiger im Leben, die Karriere oder die Liebe? Jun hätte nie gedacht, dass er sich diese Frage jemals stellen würde – und schon gar nicht für jemand anderen!

Inhalt

Jun Asaka ist ein junger angehender Kardiologe, der auf Wunsch seines Vater gerade von seinem Auslandsaufenthalt aus Amerika nach Japan zurückkehrt. Am Tag seiner Rückkehr macht er abends einen Rundgang im Seiwa-Klinikum, das seinem Vater gehört und wo er zukünftig arbeiten soll. Auf dem Gang begegnet er einem anderen Arzt, der ihn magisch anzuziehen scheint. Sie sehen sich intensiv in die Augen, die Sekunden verstreichen... und sie gehen aneinander vorbei. Obwohl es nur ein kurzer Moment war, nimmt der fremde Arzt ihn auf seltsame Weise gefangen und lässt ihn nicht wieder los.


Allerdings sieht Jun ihn früher wieder als erwartet: Im Haus seiner Eltern! Shogo, so dessen Name, ist ein aufstrebender Herzchirurg, der eine vielversprechende Karriere vor sich hat. Aus dem Grund findet Juns Vater, dass er eine ideale Partie für seine Tochter Tamaki ist, die als Kinderärztin in einem anderen Krankenhaus arbeitet. Shogo, der diese Verbindung zunächst auch für eine gute Idee hielt, ist aber nicht mehr so begeistert: Ständig sieht er zu Jun herrüber und fühlt sich von dem etwas jüngeren Kollegen mehr als angezogen. Auch Jun merkt schnell, dass er sich in Shogo verliebt hat, doch würde er nichts tun, was gegen den Willen seines Vaters ist oder die Zukunft und das Glück von Tamaki und Shogo zerstören könnte.
Als Tamaki eines Tages ein Date mit Shogo absagen muss, bittet sie Jun, an ihrer Stelle einzuspringen. Die beiden Ärzte verbringen einen schönen Tag miteinander – der Dank eines nicht unbeachtlichen Anteils an Alkohol im Bett endet. Für Shogo scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen. In seiner Euphorie gesteht Jun ihm seine Liebe, doch dieser will davon nichts wissen und blockt ab.
Ein Ausrutscher, weiter nichts war das gewesen. So geht er ihm ab sofort aus dem Weg und verbringt keine Sekunde länger als nötig mit Shogo in einem Raum.
Allerdings gibt Shogo nicht auf und versucht alles, um Jun von der Ernsthaftigkeit seiner Gefühle zu überzeugen, bis er von einem Freund das Angebot erhält, in einer Notfallklinik in Amerika zu arbeiten...
Wird er es schaffen, Jun von seinen Vorstellung von Opferbereitschaft zum Wohle der Familie zu befreien? Oder wird er nach Amerika gehen und Jun nie wiedersehen...?


Bei „Operation Liebe“ handelt es sich um eine kurze zweibändige Serie sowie zwei Einzelbände, die sich um das Thema Ärzte drehen.
Für die Illustration zeichnet sich Hinako Takanaga verantwortlich, die durch Werke wie „Kleine Schmetterling“ oder „Verliebter Tyrann“ bekannt wurde. Außerdem hat sie auch bereits andere Yaoi-Novels, die auf dem deutschen Markt erschienen sind, illustriert, so auch „Mein König“ und „Gefesselt in Liebe“.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.