Phantom Quest Corp.

Geschrieben von
Bildcopyright: Hiroaki Inoue, Kazuaki Morijiri, Masao Morosawa, Madhouse, SPVision

Ayaka Kisaragi kämpft gegen Geister, Monster und Dämonen!

Inhalt

Die energiegeladene und hitzköpfige Ayaka Kisaragi ist der Kopf einer Dämonen, Monster und Geister jagenden Unternehmung in Tokyo: Der Phantom Quest Corporation. Ayaka ist sehr lebenslustig und genießt ihren Alltag voll und ganz. Mit ihren Gegnern macht sie erfolgreich kurzen Prozess, dennoch hat sie unliebsame Macken, die dafür sorgen, dass ihr Unternehmen regelmäßig um seine Existenz bangen muss.

 

Ein treuer Gefährte ihrerseits ist der junge Mamoru, der ihr bei jedem der mysteriösen Aufträge mit Rat und Tat zur Seite steht. Er ist für sein junges Alter sehr reif, pflichtbewusst und geschäftstüchtig. Außerdem weiß er genau, wie man mit Ayaka umzugehen hat und ist, was das rauswerfen aus ihrem Bett angeht, sehr erfinderisch. Ein weiterer Helfer ist der Polizeibeamte Karino Kozo, der für scheinbar unlösbare Aufträge sorgt und tierisch auf Ayaka abfährt. Die Oberschülerin Nanami Rokugo gehört ebenfalls mit dazu und besitzt außergewöhnliche Fähigkeiten, welche sie aber nur schlecht kontrollieren kann - wenn sie nämlich in Panik verfällt, fängt sie Flammen! Ayaka und ihre Partner haben viel zu tun. Sie müssen gegen blutrünstige Vampire kämpfen und sie unschädlich machen. Außerdem kommen immer wieder mal eigenartige Tode von Unfallopfern dazwischen, die nach ihrem eigentlichen Unfall, beinahe unverletzt zu sein schienen. Genau dies gilt es aufzuklären. Ein weiterer Teil des Jobs ist die Geisteraustreibung. Ayaka und Mamoru bekommen einen Auftrag von einem Unternehmer: Ein wütender Geist stiftet sein Unwesen in einem Museum und demoliert die Ausstellung. Desweiteren müssen die beiden sich einer unglaublich starken Konkurrenz stellen. Es handelt sich um mächtige Mönche, die die Geister und Damönen, die sie gefangen nehmen, für ihre eigenen Zwecke nutzen.

Fazit!

„Phantom Quest Corporation“ wurde im Jahr 2002 zum ersten Mal ausgestrahlt. In Deutschland wurde der Anime auf dem Sender VOX gezeigt und erschien ebenso auf VHS und auf zwei unterschiedlichen DVDs. Im Jahr 1995 erschien ein Light Novel zum Anime, geschrieben von Mami Watanabe.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.