Power Stone

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Pierrot, avex

Einer alten Legende nach existieren sieben geheimnisvolle Steine. Demjenigen, der es schafft, alle sieben Steine zu finden und sie zusammen zu fügen, verleihen sie absolute Macht.

 

Inhalt

Edward Falcon ist ein Junge adeliger Abstammung, der gegen den Willen seiner vornehmen Eltern alleine in London lebt. Sein Vater ist Archäologe und hat für seinen Job die Familie verlassen. Vom vornehmen Leben hält Falcon nicht viel, denn seine eigentliche Leidenschaft ist der Kampfsport und sein größter Traum ist es, eines Tages Kampfsportmeister zu werden.

 

Doch dann erhält er von seinem Vater ein verspätetes Geburtstagspäckchen, in dem sich ein scheinbar einfacher Stein befindet. Falcon ist verwirrt. Auch der beiliegende Brief, in dem er ihm erklärt, dass er um jeden Preis auf den Stein aufpassen soll, ist ihm ein Rätsel. Er gibt Apollus den Stein, da er selbst keinerlei Interesse daran hat. Doch kaum dass er ihm den Stein gegeben hat, wird dieser auf offener Straße von den Piraten Octo und Pus angegriffen, die hinter diesem her sind. Erneut muss Falcon sich fragen, was an dem Stein so besonderes ist, dass sogar diese Piratenbande ihn haben will. Dennoch überlegt er nicht lange, sondern schnappt sich den Stein und flüchtet. Während seiner Flucht trifft er auf den Samurai Ryoma, der ihn zum Kampf herausfordern will. Außerdem weiß er von Falcons Stein, er fordert ihn auf dessen Macht zu aktivieren. Falcon erklärt Ryoma, dass er überhaupt keine Ahnung von dem sogenannten „Power Stone“ habe und auch nicht wisse, wie man ihn einsetzt. Aber Ryoma bleibt hartnäckig und fordert ihn erneut zum Kampf heraus, doch im selben Moment tauchen Octo und Pus wieder auf und Falcon ist erneut dazu gezwungen zu fliehen. Und gerade als er glaubt, seine Verfolger endlich abgehängt zu haben, stößt er fast mit Ryoma zusammen. Der will immer noch seinen Kampf mit Falcon, während Octo und Pus ihn inzwischen eingeholt haben und den Stein verlangen. Falcon merkt, dass es nichts nützt länger zu fliehen, er beschließt mit Ryoma und den Piraten zu kämpfen. Doch als er zum ersten Schlag ausholt, aktiviert sich plötzlich sein Powerstone und verwandelt ihn in einen Kamproboter. Allerdings schafft er es nicht, die neuen Kräfte zu beherrschen. Die Piratenbande flieht und Ryoma begreift, dass Falcon die Wahrheit über den Stein gesagt hat. Von der Wahrsagerin Rouge erfährt er, dass er die anderen Powerstones, sowie seinen Vater finden muss. Eine aufregende Reise beginnt.

Fazit!

Die Serie basiert auf dem Spiel Power Stone, sowie Powerstone 2 und Powerstone Collection. Viele der Charaktere aus den Spielen, begegnen uns auch im Anime wieder. So auch die Schurken Valgas und Kraken, aber auch Charaktere wie Ryoma und Wang-Tang.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.