Ragnarök - The Animation

Geschrieben von
Bildcopyright: G&G Entertainment, G.D.H., Gonzo, Panini Video

 Im Königreich Rune Midgard, in dem die verschiedensten Geschöpfe und Rassen miteinander leben, wird es nach einer langen Zeit des Friedens sehr ungemütlich... 

Inhalt

Rune Midgard: Dämonen tauchen an den unterschiedlichsten Orten auf und auch die Menschen sind gewaltbereiter und erfüllter von Hass denn je. In diesen Tagen brechen Yufa und ihr schwertkämpfender Freund Roan zu einer Abenteuerreise auf, die sie nie vergessen werden. Beide kennen sich aus Kindertagen und mussten miterleben, wie Keough, der Bruder von Yufa bei einer Erkundungsmission um sein Leben kam. Insgeheim hofft Yufa noch immer darauf, dass er noch lebt.

Auf ihrer Reise schließen sich nach und nach weitere Abenteurer an. Darunter die Magierin Takius und deren Meister Zephyr, welche beide auf der Suche nach Wahrheit sind. Die nächste im Bunde ist die Händlerin Maya. Zusammen mit ihrem Freund Poi Poi, einem kleinen niedlichen Monster, ist sie immer unterwegs, um ihre Waren loszuwerden. Der Gruppe ist sie dadurch eine große Hilfe, da sie von Heilzaubern bis zu einfachen Verbänden alles dabei hat. Von ihr bekommt Roan außerdem ein effektiveres Schwert. Während des Kampfes gegen den Dämon Nightmare kommen ihnen Yudia und Iruga zur Hilfe. Die zähe Bogenschützin ist in Iruga verliebt, wogegen Iruga von der Assasinengilde immer etwas stiller bleibt. Ihn kennen Yufa und Roan auch noch von früher. Zusammen kämpfen sie gegen den Dämon Baphomet und müssen sich mit den Schergen Haze und Zealotus herumschlagen. Und auch Takius Meister Zephyr, der im Stillen agiert, hat weitaus weniger edle Motive als alle denken. Und was das Schlimmste ist: Die drei sind gemeinsam unterwegs, um den gefährlichsten aller Dämonen wiederzuerwecken, den Dark-Lord. Immer auf der Suche nach den Seelen, die zur Wiedererweckung nötig sind, kreuzen sie wieder und wieder den Weg von Roan und seinen Freunden. Doch wie sollen sie die übermächtigen Gegner je aufhalten können? Wird das noch strahlende Königreich irgendwann in Dunkelheit eingehüllt?

Fazit!

“Ragnarök - The Animation “ ist ein gut umgesetzter Fantasy Anime, der sich in erster Linie an die Spieler des Online Vorbilds richtet. Für Außenstehende und nicht Ragnarök-Online-Spieler könnte der Anime an einigen Stellen langweilig wirken, da die Handlung doch sehr an das Online Rollenspiel anknüpft.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.