Record of Grancest War

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: ©2017 Ryo Mizuno, Miyuu / KADOKAWA / Eramu Mage Academy / peppermint anime

Auf dem Kontinent Atlanta entbrennt ein erbitterter Krieg zwischen den zwei mächtigsten Häusern, dass das Land in zwei Lager spaltet. Zudem nehmen die bösen Mächte, kurz „Chaos“ genannt, zu und werfen einen Schatten über das Land…

Inhalt

Der mutige und unerfahrene Krieger Theo zieht aus, um stärker zu werden und um letztlich seine Heimat zu befreien. Dabei läuft der gut aussehende Junggeselle der klugen wie hübschen Siluca Meletes über den Weg, die eine exzellente junge Magiern ist. Trotz seiner Unerfahrenheit besitzt Theo bereits ein Crest, ein sogenanntes Wappen, mit dem er den bösen Mächten aka dem „Chaos“ Einhalt gebieten kann. Wenn man magische Wesen aus dem Chaos oder Lords mit einem Crest besiegt, wächst das eigene Crest. Verliert man hingegen, ist das eigene Crest dahin.
 
Theo besitzt bisher ein kleines Crest, das durch seine Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und Kampfeswillen weiter wachsen kann. Siluca erkennt auf den ersten Blick sein Potenzial und fasst kurzerhand einen felsenfesten Entschluss: sie schließt sich - entgegen ihrer Abmachung mit einem Lord - lieber Theo an und wird zu seiner klugen wie mächtigen Strategin!
 
Das erste Ziel für Theo ist es nun, ein Lord zu werden und so neue Stärke zu erlangen. Mit Siluca an Theos Seite kann gar nichts mehr schief gehen…oder etwa doch?

Fazit!

Die 24-teilige Animeserie „Record of Grancest War“ erscheint auf vier Volumes á sechs Episoden bei peppermint anime. Das Anime ist ein weiterer Ableger der „Record of“-Reihe von Ryo Mizuno, die mit dem Franchise „Record of Lodoss War“ hierzulande erstmals bekannt wurde. Die Animereihe wie Mangas zum Titel sind vor über zehn Jahren bereits in deutscher Sprache erschienen. Nipponart legte „Record of Lodoss War“ vor wenigen Jahren neu auf Blu-ray auf. 

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.