Reideen – Im Kampf gegen die Mächte der Finsternis

Geschrieben von
Bildcopyright: Asatsu, Sunrise, TV Tokyo, Nipponart

Die „Mächte der Finsternis“ wollen alles Leben auf der Erde verschlingen und schließlich Herr über die gesamte Galaxie werden. Kann niemand dieses düstere Schicksal aufhalten?

Inhalt

Die Erde beherbergt auserwählte Menschen, die den Planeten vor den „Mächten der Finsternis“ bewahren können. Diese Krieger werden durch das Anlegen von mechanischen Kampfanzügen zu den sogenannten „Reideen“.

Vor langer Zeit wurden die „Mächte der Finsternis“ von den „Reideen“ aus unserer Galaxie vertrieben, nun haben sie aber, unter der Führung von Louche de Mon, erneut die Erde erreicht. Ihr Ziel ist es, den Mächtigsten der „Reideen“ zu erwecken. Unter Einfluss von Dämonen würde dieser zu einem Werkzeug der Zerstörung werden. Jedoch muss Louche, um sein Ziel zu erreichen, das den „Reideen“ schützende Kraftfeld zerstören. Dafür benötigt er die 12 heiligen Zodiaksteine, die auf der Erde verstreut sind.

Um dies zu verhindern, müssen die auserwählten Menschen erweckt werden und ihr Schicksal akzeptieren. Einer dieser Auserwählten ist der Schüler Hishou Washizaki, der alles andere als begeistert von seiner neuen Rolle ist. Als würde seine eigenen Probleme nicht schon ausreichen: Seit der Scheidung seiner Eltern muss er sich um seine kleine Schwester kümmern, da ihre Mutter täglich lange arbeiten muss. Darüber hinaus bereitet ihm seine beste Freundin Rui Sorgen, da diese seit einem Unfall im Koma liegt.

Kann er seiner Aufgabe dennoch gerecht werden und wer wird sich ihm anschließen?

Fazit!

Bei „Reideen – Im Kampf gegen die Mächte der Finsternis“ (jap. „Chōja Reideen“) handelt es sich um das Remake der Serie „Yūsha Raidīn“ (1975). Unter dem schlichten Titel „REIDEEN“ gab es 2007 ein erneutes Remake in Japan. Im Jahr 2000 erfolgte die deutsche Erstausstrahlung durch die Mediengruppe „Premiere“ (heute: „Sky“). Alle 38 Folgen sind bei „Nipponart“ als Komplettbox erschienen, welche allerdings nur die deutsche Synchronisation beinhaltet.
Wie bei TV-Serien durchaus üblich, wurden manche Szenen, wie beispielsweise die Verwandlungen, nur einmal animiert und dann für das spätere Material erneut verwendet.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.