Sailor Moon Crystal

Geschrieben von
Bildcopyright: © Naoko Takeuchi / PNP / KODANSHA / TOEI ANIMATION

Mit Hilfe einer magischen Brosche kann sich Usagi in die Kämpferin Sailor Moon verwandeln. Ihr Auftrag: Den magischen Silberkristall finden und die Prinzessin beschützen. Doch das Böse ist ihr dicht auf den Fersen ...

Inhalt

Usagi Tsukino ist ein ganz normales Mädchen: Sie interessiert sich für Mode und Jungs, verschläft gerne und geht am liebsten mit ihren Freundinnen in die Spielhalle. Doch dieses normale Leben ändert sich, als ihr die Katze Luna begegnet. Das Kätzchen mit dem Halbmond auf der Stirn offenbart ihr, dass sie als Kämpferin für Liebe und Gerechtigkeit auserkoren wurde und fortan gegen das wiederauferstandene Böse in Form des Dark Kingdoms kämpfen soll. Eine magische Brosche verleiht ihr die Kraft, sich in Sailor Moon zu verwandeln, eine Kriegerin im Matrosenkleid.

Schon bald stoßen neue Kämpferinnen zu ihr, die alle unter dem Schutz eines Planeten stehen. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach der Mondprinzessin und dem Silberkrisall. Das Böse ist ihnen dicht auf den Fersen. Und welche Absicht verfolgt eigentlich der geheimnisvolle Tuxedo Mask, in den sich Usagi verguckt hat? Ist er Freund oder Feind?

Fazit!

„Sailor Moon Crystal“ ist die Neuauflage des Animeklassikers aus den 90er Jahren zum 20. Geburtstag der Serie. Der Anime hält sich praktisch eins zu eins an die Mangavorlage von Naoko Takeuchi – nicht nur inhaltlich (die Episoden entsprechen einem Mangakapitel), sondern auch zeichentechnisch. So sind die Sailor Kriegerinnen sehr hochgewachsen mit langen, dünnen Gliedern und wallenden Haaren.

 

Auf Füllfolgen wurde komplett verzichtet, sodass die Handlung schnell voranschreiten kann. In der deutschen Umsetzung von Kazé wurde Sabine Bohlmann, die Sprecherin von Sailor Moon/Usagi aus der ersten Staffel, wieder verpflichtet. Die übrigen Sprecher wurden hingegen neu besetzt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.