Sekai Seifuku - World Conquest Zvezda Plot

Geschrieben von
Bildcopyright: Tensai Okamura, Kazé, A-1 Pictures

Andere Mädchen in ihrem Alter wollen Tierärztin oder Pilotin werden, doch Kate Hoshimiya hat andere Pläne: Sie will die Weltherrschaft! Der Schüler Asuta wird durch einen dummen Zufall in dieses Schlamassel mit hinein gezogen.

Inhalt

Asuta Jimon hat es nicht leicht. Er kommt mit seinem Vater nicht klar und reißt kurzerhand von zu Hause aus. Leider haben die Geschäfte aufgrund eines Monsterüberfalls geschlossen, was ihn beinahe wahnsinnig werden lässt vor Hunger. Als wäre das noch nicht schlimm genug, schnappt ihm ein kleines Mädchen sein hart erarbeitetes Abendessen weg. Sie stellt sich als Kate Hoshimiya und Oberbefehlshaberin von Zvezda vor – einer Organisation, die die Weltherrschaft an sich reißen will. Asuta glaubt ihr kein Wort, muss sich allerdings entscheiden: Da er nun weiß, wer sie ist ist, wird Kate ihn töten müssen oder als ein Mitglied von Zvezda einstellen. Als auf einmal ein riesiges Monster auftaucht und die Armee ins Geschehen eingreifen will, weiß Asuta gar nicht, wie ihm geschieht.

Seit diesem Tag ist Asuta ein Teil der Organisation und lernt die anderen Mitglieder kennen. Sie alle können sich „verwandeln“ und haben besondere Fähigkeiten. Kate zum Beispiel, verwandelt sich in „Lady Venera“ und kann aus ihrem pinken Plüschhasen Galaktika einen gigantischen Handschuh ziehen, mit dem sie ab und an unter anderen ihren Untergebenen Yasu verprügelt, wenn er mal wieder was angestellt hat.
Etwas unfreiwillig zieht Asuta im Versteck von Zvezda ein und begleitet Kate auf dem Weg zur Weltherrschaft. Auf der anderen Seite steht die „Gerechtigkeitsliga“, die ebenfalls die Fähigkeit besitzt, sich zu verwandeln. Dass zwei dieser Feinde Mitschülerinnen von Asuta sind, findet er erst sehr viel später heraus... 

Fazit!

Der Anime wurde von den „hunting cap brothers“ produziert, zu denen zudemTensai Okumura gehört, den man von Animes wie „Blue Exorcist“ und „Wolf's Rain“ kennt. Die kurzweilige Serie hat insgesamt zwölf Episoden plus einen OVA und geht dem Motto „Du kannst alles schaffen, wenn du nur daran glaubst“ auf eine irrwitzige, aber sympathische Weise nach. Die Weltherrschaft an sich zu reißen, ist hier nicht das Ziel eines wahnsinnigen Diktators, sondern eines kleinen Mädchens mit magischen Fähigkeiten. Ihre Organisation besteht aus seltsamen Gestalten, die ihre Anführerin mehr oder weniger freiwillig unterstützen. In dieser Serie wird das Weltherrschafts-Szenario neu erfunden. Man wird in jeder Minute mit durchgeknallten Witzen bombardiert. Nur die Tiefe der Charaktere fehlt ein bisschen.
 

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.