Seven Deadly Sins

Geschrieben von
Bildcopyright: Nakaba Suzuki, Carlsen, A-1 Pictures

Sieben Todsünden, sieben Krieger mit außergewöhnlicher Kraft: Einst sollen sie das Königreich verraten haben, doch nun wird ihre Hilfe im Kampf um die Gerechtigkeit benötigt.

Inhalt

Die „Seven Deadly Sins“ gelten als die schlimmsten Verbrecher in der Geschichte des Königreich Brittanias. Sie waren einst eine Gruppe von außergewöhnlich starken Rittern, die den König Liones stürzen wollten. Dies sollen jedoch die Heiligen Ritter der Krone verhindert und die Ritter besiegt haben. Seitdem fehlt jede Spur von ihnen. Gerüchten zufolge sollen sie jedoch noch am Leben sein.
Zehn Jahre später stellen sich die Heiligen Ritter als Verräter heraus und nehmen den König mit dem Ziel gefangen, die Herrschaft über das Königreich an sich zu reißen. Aus diesem Grund macht sich die dritte Tochter des entführten Königs, Elizabeth, auf die Suche nach den berüchtigten Verbrechern, um deren Hilfe einzufordern. Denn nur sie haben die Macht, das Königreich aus den Fängen der Heiligen Ritter zu befreien.
Zufällig gelangt sie auf ihrer Reise zum Gasthaus „Boar Hat“, wo sie nach ihrem erschöpften Zusammenbruch von dem Besitzer sowie dessen sprechendem Schwein gepflegt wird. Dieser sieht nicht viel älter aus als ein Kind und trägt ein seltsames Schwert mit sich herum. Sie erzählt ihm von ihrem Vorhaben, die „Seven Deadly Sins“ zu finden.
Als ein paar Heilige Ritter dort aufkreuzen und den Hausfrieden bedrohen, greift der Wirtshausbesitzer in das Geschehen ein und gibt seine wahre Identität preis: Er ist kein anderer als Meliodas, der Drache des Zorns und damit der Anführer der „Seven Deadly Sins“. Er besiegt die Ritter mit Leichtigkeit und erklärt sich dazu bereit, Elizabeth bei ihrer Suche nach den übrigen Kriegern zu unterstützen...

Fazit!

Der Anime „Seven Deadly Sins“ basiert auf dem gleichnamigen Manga, der 2014 auf den neunten Platz der meistverkauften Manga Sammelbände landete, mit über 4,6 Millionen Kopien. Er umfasst bisher 13 Bände, von denen der erste nun ebenfalls in Deutschland bei Carlsen erschienen ist (Stand: April 2015).. Der erste Spin-Off Manga namens „Seven Deadly Sins Academy“ ist dort im August 2014 herausgegeben worden und ein kleines Crossover der Serie mit Hiro Maschimas „Fairy Tail“. Wer epische Schlachten, viel Blutvergießen, allerdings auch viel Humor und interessante Charaktere mag, wird den Anime lieben.
 

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.