Shimoneta – A Boring World Where the Concept of 'Dirty Jokes' Doesn’t Exist

Geschrieben von
Bildcopyright: Hirotaka Akagi, Shogakukan/SOX

Mit einem Schlüpfer maskiert, steht die Organisation SOX für mehr unsittliches Verhalten ein.

Inhalt

Vor einiger Zeit wurde ein neues Gesetz verabschiedet. Dieses besagt, dass „sittenwidrige Handlungen“, der Gebrauch „unsittlicher Sprache“ sowie der Verkauf und Besitz „moralisch verwerflicher Produkte oder Medien“ strengstens verboten sei. Obwohl sein Vater wegen einem Verstoß in Arrest sitzt, hat es Tanukichi auf eine namenhafte Schule geschafft. Sein Leben scheint eine positive Wendung genommen haben. Doch an einem verhängnisvollen Tag wird er fälschlicherweise als Grabscher beschuldigt.

Nun heißt es, Beine in die Hand nehmen und den Ordnungshütern entkommen. Ihm kommt ein maskiertes Mädchen zur Hilfe. Das etwas mit diesem Mädchen nicht stimmt, ist sofort klar, denn als Maske dient ihr ein Damenschlüpfer. Tanukichi kann es sich aber nun wirklich nicht leisten, wählerisch zu sein. Das Mädchen, die sich als seine Schülerratskameradin Ayame entpuppt, hat ihn aber nicht aus reiner Nächstenliebe gerettet. Sie will ganz Japan zeigen, dass man sich für obszöne Worte nicht schämen muss. Und nun muss Tanukichi ihr helfen….

Fazit!

Der Anime umfasst insgesamt zwölf Episoden und beruht auf der gleichnamige Light-Novel. Geschrieben wurde die Novel von Hirotaka Akagi und die Illustrationen stammen von Eight Shimotsuki. Neben dem Anime gibt es eine Adaption als Manga. „Shimoneta – A Boring World Where the Concept of 'Dirty Jokes' Doesn’t Exist“ (deutsch: „Eine langweilige Welt in der das Konzept namens anzügliche Witze nicht existiert“) lebt von vulgären Witze und obszönen Anspielungen. Damit trifft der Anime sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.