Sky Wizards Academy

Geschrieben von
Bildcopyright: Diomedéa, KSM

Auch nachdem die Menschen sich in schwebende Städte zurückgezogen haben, werden sie weiterhin von den invasiven Monsterkäfern angegriffen. In dieser futuristischen Welt wird Kanata Age mit der Aufgabe betraut, die schlechteste aller Sturmtruppen auszubilden. Schafft er es, den Teamgeist der jungen Kämpferinnen zu wecken?

Inhalt

Die schwebende Universitätsstadt Mystogan bleibt nicht verschont von den Angriffen der Monsterkäfer, die vor einiger Zeit die Erde besetzt haben. Sky Wizard Kanata Age kann davon ein Lied singen, denn er hat vor einem halben Jahr mit seinem Team an vorderster Front gekämpft und sich dabei völlig verausgabt. Einst Chronos der schwarze Schwertmeister genannt, befindet er sich seither im Krankenstand. Er ist als Verräter verschrien, da er seine Pflichten als Sky Wizard schwänzt, sein einstiges Team im Stich lässt und sich lediglich im Lager nützlich macht. Die Leiterin der Sky Wizards Division, Chloe Sevigny, Mitstreiterin des Teams, das Kanata verlassen hat, will ihn aus den Reserven locken. Sie überträgt ihm die Verantwortung für den Sturmtrupp E-601.

Das Mädchentrio gilt als hoffnungsloser Fall, was nicht zuletzt den Allüren der drei Anwärterinnen zu verdanken ist. Ob Rico Flamel, die sich selbstverliebt über alle anderen stellt, weil sie sich für die Wiedergeburt einer Göttin hält, oder Misora Whitale, die hitzköpfige Tochter einer gefallenen Sky-Wizard-Heldin, oder aber Lecty Eisenach, Nachkommin des Gottes des Schwertkampfes, deren Talent von ihrer Sozialphobie völlig in den Schatten gestellt wird – die drei Mädchen tragen wohl zu gleichen Teilen dazu bei, dass ihr Team auf der Verliererbahn fährt. Sie sind damit eine ordentliche Herausforderung für Kanata, der sich jedoch nicht von ihnen auf der Nase herumtanzen lässt. Mithilfe psychologischer Tricks, die er in das von ihm instruierte Spezialtraining für den Trupp E-601 einfließen lässt, kitzelt er nach und nach die Talente des chaotischen Trios heraus.

Nach und nach bilden die Mädchen ein ambitioniertes, zielstrebiges Kämpferteam. Es wird sich zeigen, ob das ausreicht, um die Angrifffe der Monsterkäfer zu vereiteln. Auch beim bevorstehenden Mystogan-Turnier werden sie bald zeigen müssen, ob sie das Zeug haben, um endlich in die hohen Ränge der Sky Wizards aufzusteigen.

Fazit!

Vorlage dieser Anime-Serie aus dem Hause Diomedéa ist die gleichnamige Manga-Reihe von Autor Yuu Moroboshi. „Sky Wizards Academy“ umfasst zwölf Episoden, die 2015 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Schule und Ausbildung bilden zwar den Leitfaden der Geschichte, die richtige Würze wird hingegen anhand von actionreichen Kämpfen, fantasievoller Magie und weiblichen Rundungen eingebracht.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.