Sword Art Online – Alicization –

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: ©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project
Auf in die nächste VR-Welt! Kirito ist Tester der nächsten Generation eines Full-Dive-Gerätes, als sich ein Unfall ereignet und sein Leben am seidenen Faden hängt…

Inhalt

Kazuto Kirigaya, auch bekannt unter seinem Nickname Kirito, liebt es, in Virtual Reality-, kurz, VR-Welten, abzutauchen. Momentan testet er die nächste Generation einer Full-Dive-Technologie, den sogenannten Soul Translator. Ein Unternehmen namens Rath mit Sitz in Ruppongi entwickelt das Gerät und macht in-game unglaubliche Fortschritte. Die simulierten 3D-Figuren und -Animationen in der sogenannten „Underworld“ wirken absolut realitätsgetreu! Wenn man nicht wüsste, dass man sich in einer VR-Welt befindet, könnte man glatt meinen, diese Welt sei echt!
 
Trotz der Schönheit der surrealen Realität kann Kirito sich nach einem „Dive“, also nach dem Sprung in die andere Welt, nicht mehr daran erinnern. Das ist seltsam und ungewöhnlich, denn das ist dem erfahrenen Gamer noch nie passiert! Außerdem scheint die neue Technologie auch an seinem Körper zu zerren. Er hat deutlich abgenommen, was seiner klugen wie starken Freundin Asuna natürlich sofort auffällt. Gemeinsam mit ihrer Kumpanen Sinon unterhalten die drei sich eines Abends besorgt über den Soul Translator. Was ist dieser genau und wie funktioniert das Device? Was stellt er mit Kirito an?
 
Als Asuna und Kirito auf dem Nachhauseweg darüber sinnieren und über ihre gemeinsame Zukunft nachdenken, kommt es schockierenderweise zu einem gezielten Angriff! Kirito stellt sich dem psychopathischen Angreifer mutig entgegen und geht schwer verletzt zu Boden…wird er das Attentat überleben?

Fazit!

„Sword Art Online – Alicization" ist die dritte Staffel des „Sword Art Online  “-Franchises. Diese Staffel umfasst 24 Episoden und erscheint auf vier Disks bei peppermint anime. Eine Fortsetzung steht bereits in den Startlöchern: mit „Sword Art Online – Alicization – War of Underworld“ geht es in die vierte Runde.
 
Inhaltlich basiert das Franchise auf den Light Novels von Reiki Kawahara. Diese dienten nicht nur als Vorlage für den Anime, sondern ebenso für zahlreiche Manga-Veröffentlichungen. Hierzulande sind diese bei Tokyopop erhältlich. 

 

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.