Sword Art Online – Alicization – War of Underworld

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: © 2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project © 2020 peppermint anime gmbh.

Das nächste Unheil bedroht bereits die Menschenwelt! Das Dark Territory bereitet sich auf einen Angriff vor, während Kirito leblos dahinvegetiert und Alice erst noch ihren eigenen Weg finden muss …

Inhalt

Nach dem Kampf gegen den Administrator war in der digitalen Welt für kurze Zeit der Strom weg. Dabei hat Kiritos Seele Schaden genommen und seither ist er nur noch eine leblose Hülle. Alices Wunden hingegen sind inzwischen verheilt und ihr Körper hat sich vollständig erholt. Sie kehrt der Axiomkirche allerdings den Rücken, da sie ihren eigenen Weg gehen will. Eines Nachts flieht sie daher auch mit Kirito aufs Land, denn in der Central Cathedral wächst der Unmut über den „Rebell“ (Kirito), der es wagte, der Hohen Priesterin zu trotzen…
 
Die Axiomkirche versucht übrigens, den Tod des Administrators zu vertuschen, da sie ansonsten bei Bekanntwerden dieser Tatsache einen Angriff aus dem Dark Territory fürchten müssen. Unglücklicherweise steht dieser ohnehin bevor, denn das Tor, dass die zwei Reiche trennt, bröckelt buchstäblich dahin. Sobald es in sich zusammengefallen ist, hindert das Dark Territory nichts mehr daran, ins Menschenreich einzufallen. Hinter den Bergen beratschlagen sich sogar schon die dunklen Fürsten, was sie tun sollen. Manche denken unerwarteterweise an einen Friedensschluss mit den Menschen, andere an den totalen Krieg. Inmitten der Überlegungen kehrt ihr „toter“ Anführer aus dem „Himmel“ zurück. Jedoch ist dies ein Fake, denn es handelt sich dabei eigentlich um Gabriel Miller. Er ist ein Söldner, der in die Forschungseinrichtung Raft eingedrungen ist, sich unerlaubter Weise einen Charakter stibitzt und die eine besondere KI stehlen will … 
 
Währenddessen sitzen Asuna und das Forschungsteam in der realen Welt in der Falle und sind umringt von Terroristen. Sie suchen verzweifelt einen Ausweg … 

Fazit!

Die Anime-Serie beginnt mit der #00. Episode „Reflection“, die eine Kurzfassung der wichtigsten Ereignisse des „Alicization“-Arcs ist. Inhaltlich liegen zwischen den Ereignissen von „Alicization“ und dem aktuellen Zeitpunkt etwa 6 Monate, während in der realen Welt nur wenige Stunden vergangen sind. „War of Underworld“ spielt hierbei wieder in zwei Welten: der „realen“ Welt, in der Asuna die Hauptrolle einnimmt, und der digitalen, in der Kirito und Alice sind. Als Zuschauer folgt man verschiedenen, bekannten Charakteren wie Asuna und Alice. Außerdem tauchen neue Figuren auf, die die Handlung bereichern und uns erstmals Einblicke ins Dark Territory gewähren.
 
Peppermint anime veröffentlicht diese „Sword Art Online“-Fortsetzung hierzulande auf DVD und Blu-ray. 

Neuste Artikel

My Hero Academia - Heroes Rising - Movie (Blu-ray)

Endlich richtig Heldenarbeit! Der Held der Insel Nabu ist in den Ruhestand gegangen. Jetzt soll Klasse 1A der U.A Oberschule übernehmen.

My next Life as a Villainess Vol. 1 (Blu-ray)

Isekai mal anders herum! Als Catarina Claes als Kind auf den Kopf fällt, zieht plötzlich ihr Leben an ihr vorbei. Allerdings ist es das andere Leben ihres siebzehnjährigen Ichs, das vor seiner Zeit in Japan ums Leben kam!

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 2 (Blu-ray)

Die Helden versammeln sich, um den Yakuza Shie Hassaikai ein Ende zu bereiten. Izuku und Mirio schließen sich an, um die kleine Eri aus ihren Fängen zu befreien.

Belle & das Biest im verlorenen Paradies

Das junge Mädchen Belle hat purpurne Haare, grüne Augen und lebt mit ihren Eltern in einem mittelalterlichen Dorf. Als sich eine Tragödie ereignet, ändert sich ihr Leben schlagartig …

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.