Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Am 10. September ist "Welttag der Suizid-Prävention". Aus diesem Anlass veröffentlichte Egmont Manga jüngst den Einzelband "My broken Mariko" von Waka Hirako. Wir möchten euch dieses besondere Werk nicht vorenthalten und stellen es hiermit vor...!

Weiterlesen

TV-Serie: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Abenteuer am Regenbogenteich

Ein kleiner Frosch erlebt große Abenteuer! Nach seinem Umzug in ein neues Heim beginnt für Jonathan und seine Eltern eine schwere Zeit...

Accel World

Wenn die Realität nichts als Pein für dich bereit hält, dann scheint es verlockend, sich in eine andere Welt zu flüchten. Aber ist das der richtige Weg?

Aesthetica of a Rogue Hero

Der freche Akatsuki bringt die Tochter eines fremdländischen Dämonenkönigs ins moderne Japan. Dort müssen beide als Bruder und Schwester getarnt die Schulbank drücken. Alles nicht so schlimm, wären da nicht Akatsukis übermenschliche Kräfte und die weiblichen Reize seiner falschen Schwester!

Afro Samurai

Bittere Rachgelüste! Blitzende Katana! Blutige Kämpfe! Afro Samurai!

Agatha Christie no Meitantei Poirot to Marple

Miss Marple, der belgische Meisterdetektiv Poirot und sein Assistenten Captain Arthur Hastings – Wer kennt sie nicht?

AIR

Yukito Kunisaki ist ein einsamer Wanderer, der durch die Welt streift, um eines Tages das zu finden, was er schon seit seiner Kindergartenzeit sucht...

Air Gear

Heutzutage kennt jeder Inline Skates, doch was, wenn ihr ein Paar außergewöhnliche Air Trecks in die Finger bekommt so wie Itsuki „Ikki“ Minami…

Aishiteruze Baby

Kippei ist ein Frauenschwarm: wohin er auch geht, er ist immer von Mädchen umringt, die ihm etwas schenken möchten oder ihn einfach nur anhimmeln...

Akame ga kill

Um sein Dorf zu retten bricht Tatsumi in die Hauptstadt auf. Doch sein Leben dort soll ganz anders verlaufen, als er sich das vorgestellt hat.

Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung

Als Prinzessin ist Yona behütet aufgewachsen und kennt die Welt außerhalb des Palastes kaum. Doch an ihrem 16. Geburtstag soll sich alles für sie ändern!

Aku no Hana: Die Blumen des Bösen

In Takaos Herz beginnt die Blume des Bösen zu gedeihen und wächst unaufhörlich…

Akuma no Riddle

Hinter der Schülerin Haru sind zwölf Killerinnen her. Obwohl kaum Aussicht darauf besteht, dass sie ihnen entkommen kann, gibt Haru nicht auf

Aldnoah.Zero

Lange ist es her, dass ein Teil der Menschheit den Mars besiedelt hat. Zwischen Erde und Mars brach ein verheerender Krieg aus. Heute herrscht Waffenstillstand, doch dieser ist äußerst zerbrechlich...

Alfred J. Kwak

Eine kleine gelbe Ente vollbringt große Taten.

Alice im Wunderland

Auf der Jagd nach dem weißen Kaninchen, landet die kleine Alice versehentlich im Wunderland, nicht ahnend, welche wundervollen Abenteuer sie dort noch erleben wird...

Alle meine Freunde

Für den jungen Jodie gibt es nichts schöneres, als die Natur zu genießen und neue Abenteuer zu bestreiten. Doch das Leben auf dem Land birgt auch seine Gefahren...

Angel Beats!

Was machst du nach deinem Tod? Auf einer Wolke sitzen? Harfe spielen? Oder doch lieber eine Rebellion gegen Gott anzetteln?

Angel Heart

Die Wege des Schicksals gehen oft in ungeahnte Richtungen: Als die Auftragskillerin "Glasherz" Selbstmord begeht, wird ihr Leben wie durch ein Wunder gerettet...

Angelic Layer

„Angelic Layer“ ist ein beliebter Sport und wird von vielen Kindern ausgeübt. Auch die junge Misaki gehört bald zu den Kämpfern und liefert sich wilde Duelle...

Anne mit den roten Haaren

Das Leben mit seinen Höhen und Tiefen ist nicht immer leicht und schenkt dir nichts. Auch für Anne gab es nie Selbstverständliches: das Glück sucht sie sich selbst...

Anonymous Noise

Nino singt jeden Tag am Meer und hofft, dass ihre Stimme ihren besten Freund Momo erreicht. Er ist vor Jahren weggezogen und der Kontakt ging verloren. Ob Nino ihn wohl mit ihrem Gesang erreichen kann?

Antique Bakery

Welche Frau träumt nicht davon, einmal eine Konditorei zu besuchen, die mit süßen Speisen gefüllt und von vier gut aussehenden Männern geführt ist?

Appleseed XIII - Die Serie

Ein Weltkrieg nimmt seinen Lauf und rottet dabei beinah die gesamte Menschheit aus. Doch die Menschen lassen sich nicht unterkriegen: Sie errichten mit Hilfe von gentechnisch erschaffenen Humanoiden die Stadt Olympus, eine utopisch friedliche Metropole. Jedenfalls scheint es so. Die Wirklichkeit sieht aber leider anders aus.

Arakawa Under the Bridge

Nie in der Schuld eines anderen zu stehen - das hat Kou von Kindesbeinen auf gelernt. Allerdings ändert sich sein Leben schlagartig, als ihm eine junge Frau namens Nino das Leben rettet und sie nun etwas „Gut“ bei ihm hat. Und was wünscht sie sich? Geld, Klamotten oder ein teures Auto? Nein, sie wünscht sich, das er ihr Geliebter wird. 

Arakawa Under the Bridge x Bridge

Jede Menge neuer verrückter Abenteuer und Attacken wartet auf Kou. Seine Freundin Nino, eine sexy Amazone und äußerst skurrile Flussbewohner stehen in den Startlöchern.

Arcana Famiglia – La storia della Arcana Famiglia

Die Insel Regalo. Auf ihr lebt die Arcana Famiglia. Eine Vereinigung, die einer Bürgerwehr gleicht und die Insel und ihre Bewohner vor Piraten und Eroberern schützt. Doch diese Familie besitzt außer ihrem Kampfkönnen noch magische Kräfte, welche sie durch die Vereinigung mit Tarotkarten erhalten haben.

Arjuna

Alles Leben auf der Erde existiert wie selbstverständlich nebeneinander. Jeder trägt seinen Teil zum Ganzen bei…. Jeder, außer der Menschheit…

Assassination Classroom

Mission klar: tötet den Lehrer – egal wie. Wie verrückt ist das denn? Schüler zu Killern auszubilden? Aber was sein muss, muss sein, um die Erde zu retten. Und wenn man dabei noch was fürs Leben lernt, umso besser.

Astraea Testament - The Good Witch of the West

Firiel Dee erfährt aus heiterem Himmel, dass sie eine von drei Anwärterinnen auf den Thron des Landes Gral ist, nicht ganz ohne Folgen...

Atelier Escha & Logy - Alchemists of Dusk Sky

In dieser Anime-Adaption vom gleichnamigen Videospiel kämpfen zwei junge Alchemisten mit ihrem Wissen in treuer Rollenspiel-Manier für die Rettung ihrer Welt! 

Attack on Titan

Was wäre, wenn man sich hinter riesigen Mauern verstecken müsste, um zu überleben. Allerdings nicht vor Aliens oder anderen Menschen, die einen töten wollen, sondern weil mysteriöse Riesen einem nach dem Leben trachten. Es wäre der absolute Alptraum, ist aber im Anime „Attack on Titan“ grausame Realität.

Ayashi No Ceres

Ein Buch, mit dem man töten kann, nur indem man den Namen des Menschen hinein schreibt? Klingt absurd, aber nicht unmöglich… zumindest nicht für Light Yagami.

Azumanga Daioh

Auf den ersten Blick wirkt „Azumanga Daioh“ wie eine gewöhnliche Slapstick-Komödie ohne besonderen Tiefgang, allerdings täuscht das ungemein...



X