Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Am 10. September ist "Welttag der Suizid-Prävention". Aus diesem Anlass veröffentlichte Egmont Manga jüngst den Einzelband "My broken Mariko" von Waka Hirako. Wir möchten euch dieses besondere Werk nicht vorenthalten und stellen es hiermit vor...!

Weiterlesen

TV-Serie: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Seite zurückSeite: [1] [2] [3] [4] [5] Seite vor
Project Blue Earth SOS

Ufos tauchen aus regenbogenfarbenem Licht auf, stehlen modernste Fahrzeuge und haben nur ein Ziel: die Erdenhauptstadt Metropolitan. Was hat das zu bedeuten?

Psychic Academy - Aura Banshou

Ein neues Schuljahr steht vor der Tür und der sechzehnjährige Ai Shiomi soll gegen seinen Willen die Schule wechseln…

Psycho-Pass

Eine Gesellschaft ohne Verbrechen – das garantiert der Psycho-Pass, der dank modernster Technik das Gewaltpotential der Bürger misst. Wer einen schlechten Wert aufweist, wird aus dem Verkehr gezogen. Ein einfaches Prinzip, das leider auch seine Tücken hat.

Puella Magi Madoka Magica

Wie wird man ein Magical Girl und beschützt die Welt vor dunklen Mächten wie düsteren Hexen? Das Mädchen Madoka Kaname deckt das Geheimnis auf und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand...

Pumpkin Scissors

Der Krieg hält das Land und seine Bewohner noch lange nach seinem Ende in festen Händen und nicht nur abtrünnige, grausame Soldaten tyrannisieren die Menschen. Die engagierte Alice Malvin und ihre "Pumpkin Scissors"-Einheit versuchen beim Wiederaufbau zu helfen und neue Hoffnung unters Volk zu bringen…

Rage of Bahamut: Genesis

Als der mächtige Bahamut drohte, die Welt zu vernichten, schlossen sich drei Rassen zusammen, um ihn zu versiegeln. Es gelang ihnen, doch heute droht das Siegel, gebrochen zu werden.

Ragnarök - The Animation

 Im Königreich Rune Midgard, in dem die verschiedensten Geschöpfe und Rassen miteinander leben, wird es nach einer langen Zeit des Friedens sehr ungemütlich... 

RahXephon

Außerirdische mit dem Wunsch nach der Weltherrschaft und ein ahnungsloser Schüler, der plötzlich mit der Realität konfrontiert wird.  

Ranma ½

Eine verrückte Serie rund um Kampfsport, Liebe und Rivalität. Taucht ein in die Welt von Ranma, Akane und ihren Freunden!  

Rascal – Der Waschbär

Als eine Waschbärmutter direkt neben ihrem Jungen getötet wird, ist Robbie entsetzt. Kurzerhand beschließt er, das Waschbärbaby aufzuziehen. So entsteht eine herzzerreißende Freundschaft zwischen dem Waschbär und dem Jungen. Doch ein wildes Tier bleibt nun mal ein wildes Tier und das gehört nicht in einen Käfig.

Rec

Ein versauter Abend im Kino und ein brennendes Haus führen zwei sich zuvor fast unbekannte Menschen zusammen.  

Record of Grancest War

Auf dem Kontinent Atlanta entbrennt ein erbitterter Krieg zwischen den zwei mächtigsten Häusern, dass das Land in zwei Lager spaltet. Zudem nehmen die bösen Mächte, kurz „Chaos“ genannt, zu und werfen einen Schatten über das Land…

Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight

Ein neuer Kampf um den Frieden auf Erden: Magier und Kämpfer rüsten sich gegen die dunklen Mächte und das Zepter der Herrschaft.  

Reideen – Im Kampf gegen die Mächte der Finsternis

Die „Mächte der Finsternis“ wollen alles Leben auf der Erde verschlingen und schließlich Herr über die gesamte Galaxie werden. Kann niemand dieses düstere Schicksal aufhalten?

Robin Hood

Der Adelssohn Robert Huntington muss viele Abenteuer bestehen, da Verräter in Nottingham im 13. Jahrhundert hinter jeder Ecke lauern.  

Rock 'n' Roll Kids

Was tut ein Mädchen, wenn sich gleich zwei Rockstars in einen verlieben und der eigene Vater, eifersüchtige Groupies sowie ein gefräßiger Kater, dies mit aller Kraft verhindern wollen?

Rokka – Braves of the Six Flowers

Die dämonischen Kyoma überfallen das Land und zerfleischen alles, was ihnen in den Weg kommt. Sechs Helden sind auserkoren dem bösen Treiben Einhalt zu gebieten und den Dämonengott zu versiegeln…

Romeo x Juliet

Es ist eine alte Familienfehde, die die beiden Familien Capulet und Montague ins Verderben stürzt. Nur der jungen Juliet gelingt die Flucht vor den Mördern ihrer Familie. Als Junge verkleidet, beginnt sie im Untergrund in Gestalt des Roten Wirbelwindes gegen die Ungerechtigkeit anzukämpfen – bis sie sich verliebt…

Rozen Maiden

Ein Koffer, den Jun nicht bestellt hat, verändert sein ganzes Leben. Besser gesagt, die Puppe, die in diesem Koffer lag und nun zum Leben erwacht!  

Rozen Maiden ~träumend~

Habt ihr euch eigentlich einmal gefragt, wer der Vater aller Puppen ist und wie das perfekte „weibliche“ Spielzeug aussieht?

Rumiko Takahashi Anthology

Es sind auf den ersten Blick scheinbar einfache Geschichten, die das ganz normale Leben beschreiben. Dann sind es jedoch anscheinend wieder ganz fantastische und außergewöhnliche Schicksale, die berühren und uns einfach nur mitreißen. Denn wer hatte schon einmal einen Pinguin als Haustier?

Rune Soldier

Ein Dreiergespann, das es in sich hat: Jeany, Merrill und Melissa sind verrückt nach Abenteuern und suchen nach alten Schätzen!  

Rurouni Kenshin

 Die Geschichte des vagabundierenden Samurai mit Namen Kenshin Himura. 

Saber Rider und die Star Sheriffs

Mit der Möglichkeit den Weltraum zu bereisen und fremde Welten zu besuchen, brach eine neue Ära der Pioniere an…

Sailor Moon

Im Namen des Mondes und im ständigen Kampf für Liebe und Gerechtigkeit.

Sailor Moon Crystal

Mit Hilfe einer magischen Brosche kann sich Usagi in die Kämpferin Sailor Moon verwandeln. Ihr Auftrag: Den magischen Silberkristall finden und die Prinzessin beschützen. Doch das Böse ist ihr dicht auf den Fersen ...

Saiyuki

Ein Mönch, ein Affe, ein Draufgänger und ein sanfter Schöngeist auf großer Fahrt! Gemeinsam treten sie die Reise nach Westen an, um den Gerüchten über bösartige Dämonen auf den Grund zu gehen. Noch ahnen ihre Feinde nicht, zu was die Chaostruppe in Wirklichkeit fähig ist!

Samurai 7

In der Not werden die wahren Samurai gebraucht.

Samurai Champloo

Auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet.

Samurai Deeper Kyo

Die Seele eines Kämpfers im Körper eines friedlichen Händlers.

Samurai Gun

Gemeinsam im Kampf gegen das Shogunat und dessen Verbrechen.

Sayonara Zetsubou Sensei

Nozomu Itoshiki ist zutiefst depressiv, deswegen versucht er sich in jeder freien Minute das Leben zu nehmen. Allerdings erfolglos…

School Rumble

Neben dem schweren Schulleben schlägt bei Tenma und Harima auch die Liebe zu. Können sie trotzdem ihren Alltag bestehen?

Scrapped Princess

Vorhersagen warnen vor schlimmen Ereignissen und helfen diese zu verhindern. Doch helfen sie wirklich allen?

Sekai Seifuku - World Conquest Zvezda Plot

Andere Mädchen in ihrem Alter wollen Tierärztin oder Pilotin werden, doch Kate Hoshimiya hat andere Pläne: Sie will die Weltherrschaft! Der Schüler Asuta wird durch einen dummen Zufall in dieses Schlamassel mit hinein gezogen.

Sekirei

Mädchen mit übernatürlichen Kräften. Kämpfe ums nackte Überleben. Jede Menge Situationskomik und lustige Szenen. Eine spannende und mitreißende Geschichte. So könnte man diese Serie wohl beschreiben.

Sekirei pure engagement

Minato hat mit seinen Sekirei und ihren Eifersuchtsanfällen eigentlich schon alle Hände voll zutun, doch leider hört das grausame Spiel um die Damen und Herren nicht auf. Stattdessen müssen sie sich schon bald für eine neue Runde bereit machen…

selector infected WIXOSS

Ein Spiel, welches dir deinen sehnlichsten Wunsch erfüllt, ist nur allzu verlockend. Es spielen und gewinnen klingt einfach. Doch was, wenn man verliert? Und wie genau bekommt man seinen Wunsch erfüllt? Ruko und ihre Freundinnen erkennen zu spät, dass es bei ihrem neuen Kartenspiel dunkle Bedingungen gibt.

Serial Experiments Lain

Hören wir nach dem Tod auf zu existieren oder gibt es eine Welt in der wir weiter sein können?

Seven Deadly Sins

Sieben Todsünden, sieben Krieger mit außergewöhnlicher Kraft: Einst sollen sie das Königreich verraten haben, doch nun wird ihre Hilfe im Kampf um die Gerechtigkeit benötigt.

Shadow Skill

Die junge Kämpferin Elle will sich als legendäre 59. Sevalle einen Namen machen und reist dazu durchs Land, um mit ihren Freunden viele Abenteuer zu bestehen.

Shiki

Sie leben unter uns. Versteckt, verborgen, nahezu unsichtbar leben sie, damit sie nicht bemerkt werden. Doch was, wenn sie nicht mehr zurückgezogen leben wollen? Wenn sie frei sein wollen, wie die Menschen und sich diesen Platz erkämpfen... Und sei es, indem sie die Menschen verdrängen, durch Angst oder Tod.

Shimoneta – A Boring World Where the Concept of 'Dirty Jokes' Doesn’t Exist

Mit einem Schlüpfer maskiert, steht die Organisation SOX für mehr unsittliches Verhalten ein.

Shin-chan

Ein kleiner Junge, der die Vorschule besucht, treibt seine Umgebung in den Wahnsinn.  

Shinigami no Ballad: momo the girl god of death

Ein Todesgott hat mehr Aufgaben als nur die verstorbenen Seelen zu begleiten…  

Shirobako

Ab ins Animationsstudio! Aoi Miyamori beginnt als Produktionsassistentin im Mushahino Studio und erlebt die Animeproduktion hautnah...

Shuffle

Schön und gut, wenn sich die Welt um Einen dreht. Aber muss es sich dabei gerade um die Dämonen- und die Götterwelt handeln?

Silent Möbius

Mit bionischen Körperteilen, hochtechnisierten Waffen und mächtiger Magie stürzt sich eine Gruppe junger Frauen in den Kampf gegen außerirdische Invasoren. Es ist ihre letzte Chance, die sterbende Menschheit zu retten. Doch nicht jede der Kämpferinnen ist die, die sie zu sein vorgibt …

Sketchbook ~ full color'S ~

Mehrere Mädchen ergreifen die Chance, ihr Leben auf einem Skizzenblock (Sketchbook) zu zeichnen. Was wird dabei herauskommen? Und, kann überhaupt alles gezeichnet werden?

Skip Beat!

Kyoko Mogami wurde von ihrem Schwarm schamlos ausgenutzt. Als sie das erfährt, will sie nur noch eins: Rache!

Sky Wizards Academy

Auch nachdem die Menschen sich in schwebende Städte zurückgezogen haben, werden sie weiterhin von den invasiven Monsterkäfern angegriffen. In dieser futuristischen Welt wird Kanata Age mit der Aufgabe betraut, die schlechteste aller Sturmtruppen auszubilden. Schafft er es, den Teamgeist der jungen Kämpferinnen zu wecken?

Slayers Next

Diebe, nehmt euch in Acht, hier kommt Lina Inverse!  

Solty Rei

Es ist zwölf Jahre her, seit eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes, die als "Blast Fall" in die Geschichte einging, das Leben vieler Menschen veränderte...

Sonic X

Was passiert, wenn unwirklich aussehende und ganz fremdartige Geschöpfe auf der Erde auftauchen ? Panik, Verzückung oder sogar ein internationaler Notstand?

Sorcerer Hunters

Es ist gut, wenn es Kämpfer gegen das Böse gibt. Doch ist die Menschheit wirklich sicher bei den Sorcerer Hunters?   

Space Dandy

Die Menschheit hat es geschafft, das Universum zu erobern und nun gilt es, unentdeckte Aliens aufzuspüren. Dandy und seine Crew stolpern bei ihren Suchen allerdings häufiger in absurde Abenteuer.

Speed Grapher

Wann ist einem etwas wichtig genug, um sich sogar gegen Verbrecher zu stellen?

Starship Operators

Bisher lebten die Menschen auf dem Planeten Kibi in Frieden. Doch wie werden sie reagieren, wenn dies durch Unruhen gestört wird?

Steins;Gate

Eine Mikrowelle, die Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann, löst eine Welle an Geschehnissen aus, die niemand vorausgesehen hat. Das Leben von Rintarou Okabe wird komplett auf den Kopf gestellt.

Steins;Gate 0

Dezember 2010, β-Weltlinie: Rintahro versucht, die Vergangenheit loszulassen und sein Leben weiterzuleben. Jedoch trauert er zutiefst um seine verlorene Freundin…

Strike the Blood

Auf der Insel Itogami hat sich so ziemlich alles an magischen Lebewesen eingefunden und lebt ein fast normales Stadtleben. Mit dem Auftauchen des vierten Shinso steht jedoch alles auf dem Kopf…

Super Kickers 2006 Captain Tsubasa

 Ein Junge, ein Traum. Ein Talent, eine Chance. Fußball auf höchstem Niveau. 

Supernatural Anime Series

Zwei Brüder, eine Mission: Sam und Dean Winchester jagen übernatürliche Kreaturen und schicken sie dorthin zurück, wo sie hingehören.

Sword Art Online

2022 wird durch das NerveGear ein ganz neues Spielgefühl Wirklichkeit: Nervenbahnen werden so mit dem Spiel verbunden, dass sich jeder Schritt und jeder Atemzug so anfühlt, als sei man wirklich in dieser Welt. Aber was ist, wenn man sich nicht mehr ausloggen kann und in der Realität stirbt, wenn die HP auf null sinken? 

Sword Art Online II

Nicht einmal ein Jahr ist seit SAO vergangen,  als Kirito dem virtuellen Terror erneut den Kampf ansagen muss.

Sword Art Online – Alicization –

Auf in die nächste VR-Welt! Kirito ist Tester der nächsten Generation eines Full-Dive-Gerätes, als sich ein Unfall ereignet und sein Leben am seidenen Faden hängt…

Sword Art Online – Alicization – War of Underworld

Das nächste Unheil bedroht bereits die Menschenwelt! Das Dark Territory bereitet sich auf einen Angriff vor, während Kirito leblos dahinvegetiert und Alice erst noch ihren eigenen Weg finden muss …

Tari Tari

Der Schulchor ist eine ernste Angelegenheit, sagt die Konrektorin. Konatsu sieht das nicht ganz so. Sie möchte einfach singen und Spaß mit den anderen haben. So beginnt der Kampf der „Chor-und-manchmal-Badminton-AG“ gegen den Schulchor. Und nebenbei gibt es ja noch das normale Schülerleben mit seinen Problemen.

Tengen Toppa Gurren Lagann

In der Zukunft gibt es keine Erdoberfläche mehr, meinen zumindest alle. Kamin und Simons Ziel ist es, das Gegenteil zu beweisen. Ein Abenteuer mit ungeahnten Folgen beginnt.

Terra Formars

Die Besiedlung des Mars stellt den letzten Ausweg der Menschheit dar. Allerdings hausen dort grausame Gestalten!

Terror in Tokio

Zwei Schüler versetzen die Millionenmetropole Tokio mit Anschlägen in den Ausnahmezustand. Die lokalen Behörden können der Situation nicht Herr werden. Doch Polizist Shibasaki nimmt die Herausforderung an.

Texhnolyze

Lucuss ist eine Stadt im Inneren der Erde, in der Gewalt und Bandenkriege auf der Tagesordnung stehen.

The Candidate for Goddess

Gerettet von einer Göttin, beschließt er den letzten Planeten der Menschheit zu beschützen…

The Devil is a Part-Timer

Satan und sein General statten Tokyo einen Besuch ab. Wobei sie dummerweise ihre Kräfte verlieren und sich nun als Menschen durchschlagen müssen…

The Prince of Tennis

Ryoma hat einen großen Traum: Er will der weltbeste Tennisspieler werden.

The Promised Neverland

Emma und Norman finden geschockt das dunkle Geheimnis des Waisenhauses heraus, in dem sie leben. Ihnen bleibt nur eines: Die Flucht …

The Soultaker

Nachdem er fast gestorben ist, beginnt sein wahren Leben: Kyosuke besitzt eine immense Kraft. Es tobt ein Machtkampf um ihn - auf welche Seite wird er sich stellen?

The Vision of Escaflowne

Die 15-jährige Hitomi Kanzaki scheint ein ganz normales Mädchen zu sein.. Sie experimentiert ab und zu ein wenig mit ihren Tarot-Karten herum und ist heimlich in ihren Sporttrainer Amano verliebt.

Tico - Ein toller Freund

Auf der Suche nach dem „Goldenen Wal“ erlebt Nanami mit ihren Freunden und ihrer Familie viele Abenteuer.

To Heart

Der Schüler Hiroyuki wirkt immer total übermüdet und abweisend. Doch sobald ein Mädchen in Not ist, kommt sein wahres Ich ans Licht...

Tokyo Ghoul

Ghoule - Sie gieren nach Menschenfleisch, gelten als erbarmungslose Killer und das Schlimmste: Sie leben mitten unter uns!

Tokyo Ghoul √A

Ken Kaneki akzeptiert sein Dasein als Halbghoul und schließt sich der feindlichen Gruppe an, um alle zu beschützen, die ihm wichtig sind.

Tokyo Ghoul:re

Zwei Jahre nach dem Anschlag auf das Antik tritt eine neue Spezialeinheit der CCG auf den Plan: die Quinks. Durch einen operativen Eingriff besitzen sie die Fähigkeiten der Ghoule. Unter der Leitung von Halbghoul Haise Sasaki soll sich das Team unter Beweis stellen und so beginnt die Jagd nach den blutrüstigen Bestien.

Tokyo Magnitude 8.0

Manchmal merken Menschen erst, was ihnen wirklich wichtig ist, wenn sie kurz davor sind, alles zu verlieren. Das Japan nicht vor Naturkatastrophen gefreit ist, weiß man, doch wenn die Erde bebt ist nichts und niemand mehr sicher… Ein Kampf ums Überleben beginnt.

Tokyo Ravens

Vom Faulenzer zum Schamanen: Harutoras Leben macht eine hundertachtzig Grad Drehung durch, dabei wollte er doch lieber chillen!

Trigun

Vash the Stampede, auch bekannt als der „humanoide Taifun", schreitet querfeldein durch dürre Wüstenlandschaften, die an Zeiten des Wilden Westen erinnern.

Trinity Blood

Menschen und Vampire sollen in Frieden nebeneinander leben? Diese Illusion entspricht kaum der Wirklichkeit: Im Vatikan ist die Inquisition wieder gang und gäbe.

Tsubasa Chronicle

Kommt mit auf die unglaubliche Reise rund um die Federn der Erinnerung.

Uragiri wa Boku no Namae Shitteiru

Yuki Sakurai ist eigentlich ein ganz normaler Junge, hätte er nicht die Gabe, die es ihm ermöglicht, Gedanken zu lesen, wenn er jemanden berührt. Eines Tages wird er von seiner Familie in ihre Mitte geholt – er ist Mitglied des Giou-Clans und soll zusammen mit den Wächtern gegen Dämonen kämpfen und über das Schicksal der Welt entscheiden.

Uta no Prince-sama: Maji Love 1000%

Was braucht ein gutes Idol? Natürlich gute Songs! Auf einer speziellen Schule ist es möglich Idol oder Komponist zu werden, doch schon bald muss Haruka sich entscheiden: Für wen der sechs süßen und netten Jungs will sie einen Song schreiben?

Utawarerumono - Heldenlied

Ohne Erinnerungen an das eigene selbst in einer fremden Umgebung – Hakuoro muss sich erst noch dran gewöhnen, als die Armee des Kaisers rüstet…

Uta~Kata

Aufgrund eines dummen Zufalls beschwört Ichika einen Djinn herauf, der keine Lust hat seine Hausaufgaben zu machen und daher einen Deal vorschlägt…

Utena - La fillette révolutionnaire

Dank eines Ringes bekommt Utena Zugang zu einem Kreis von auserwählten Leuten – was sie gar nicht will, zumal sie immer wieder in Gefahr gerät…

Vampire Knight Guilty

In der zweiten Staffel der Serie tritt Rido Kuran auf den Plan, Kanames und Yukis Onkel. Er will Yukis Blut trinken, um sich noch mehr Kraft anzueignen. Das wollen Kaname - und Zero - verhindern und bekämpfen ihn...

Vandread

In einem Universum, in dem Frauen und Männer auf separaten Planeten getrennt voneinander Leben, ist der Krieg der Geschlechter nicht nur eine Metapher.

Violet Evergarden

Wie macht man weiter, wenn der Krieg zu Ende ist? Diese Frage stellt sich die Kriegssoldatin Violet. Sie versucht sich als Briefschreiberin, um endlich den Satz „Ich liebe dich“ zu verstehen, den ihr ehemaliger Vorgesetzter zu ihr gesagt hat...

Voltron – Defender of the Universe

Der Planet Arus schwebt in großer Gefahr. Der böse König Zarkon versucht ihn zu erobern. Fünf mutige Raumpiloten sollen ihn aufhalten. Ihnen zur Seite steht dabei der Superroboter „Voltron – Defender of the Universe“.

Waiting in the Summer

Ein romantischer Sommer voller unvergesslicher Abenteuer – das ist es, was Kaito und seine Freunde erwartet, als sie mit der Arbeit an ihrem Filmprojekt beginnen. Aber keiner von ihnen ahnt, dass die Dreharbeiten zu ihrem ganz persönlichen Drama längst begonnen haben…

Wedding Peach

Wenn die Engel der Liebe die Welt beschützen, haben Dämonen nichts mehr zu lachen!  

Weiß Kreuz Glühen

Die Schule der Killer. Und mitten unter ihnen Sena und Aya…  

Seite zurückSeite: [1] [2] [3] [4] [5] Seite vor


X