Vampire Kisses - Blood relatives

Geschrieben von
Bildcopyright: Ellen Schreiber, Tokyopop, rem (Priscilla Hamby)

Die Nacht: Dunkel, kalt, furchterregend. Doch leider ist das die einzige Zeit, zu der Raven und Alexander sich sehen können… Einen Vampir lieben – ob das gut geht?

Inhalt

Wer sagt schon einen Vampir zum Freund zu haben sei einfach? Raven’s nächtliche Beziehung zu ihrer im wahrsten Sinne des Wortes „unsterblichen Liebe“ Alexander ist schon so äußerst kompliziert, jedoch umso mehr mit dessen halb-vampirischen Cousin Claude in der Stadt. Mit seiner rücksichtslosen Gang macht dieser nämlich nicht nur die Nacht – die einzige Tageszeit zu der Raven und Alexander zusammen sein können – unsicher, sondern auch den Tag. Das liegt daran, dass Claude als Halb-Vampir auch Tageslicht verträgt, was diesem und seiner Gang jedoch gar nicht zu passen scheint.

Denn sie machen sich auf die Suche nach mit Blut gefüllten Fläschchen, die die zu vollständigen Vampiren machen können. Doch ob sich die kleinen Ampullen wirklich wie vermutet in Alexanders Haus befinden? Um näher an Raven und so auch an Alexander heran zu kommen, meldet sich die Gang an Ravens Schule an, um sie unter Druck zu setzen. Jetzt müssen sich sie und Alexander nur schleunigst einen Plan ausdenken, um Blutsaugertruppe auszutricksen, was gar nicht so einfach zu sein scheint…

Raven sieht sich nun einer unglaublichen Versuchung gegenüber, die von den kleinen Fläschchen auszugehen scheint. Sind diese vielleicht ein noch größeres Risiko als gedacht? Wird die Gang das Blut in die Finger kriegen? Was wird mit Ravens und Alexanders Beziehung passieren? Eine Frage wird sich so oder so stellen: Kann ihre Liebe sogar die Ewigkeit überdauern?

Fazit!

Ellen Schreiber veröffentlichte bereits fünf Bücher rund um die Liebesgeschichte von Raven und Alexander. Ein sechstes ist für Juli nächsten Jahres geplant. Der ebenfalls englischsprachige Manga basiert auf diesen Romanen und wird von rem (Priscilla Hamby) zeichnerisch umgesetzt. Diese war der erste Sieger des Wettbewerbs „TOKYOPOP Rising Stars of Manga Competition“ und des ersten internationalen Kodansha Manga Awards.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.