Wickie und die starken Männer

Geschrieben von
Bildcopyright: Zuiyo Eizo, Fuji TV

Hey Hey Wickie! – wer kennt sie nicht, die Abenteuer des kleinen Wikingerjungen?

Inhalt

Der kleine Wikingerjunge Wickie lebt mit seiner Mutter Ylva und seinem Vater Halvar zusammen in Flake, einem kleinen Dorf. Halvar ist Dorfhäuptling und somit auch Kapitän des Wikingerschiffs. Zusammen mit seiner Mannschaft, den starken Männern und Wickie fährt er, wie es sich für einen Wikinger gehört, natürlich oft zur See, schließlich wollen alle große Beute machen!
Dort erlebt die Mannschaft viele, zum Teil ziemlich gefährliche Abenteuer, die jedoch nicht immer mit Muskelkraft zu lösen sind.

Zum Glück haben die Wikinger ja den kleinen Wickie – dieser ist zwar furchtbar ängstlich und kann auch mit Stärke nicht gerade prahlen, dafür hat der Kleine aber umso mehr im Köpfchen und somit vielen anderen in der Mannschaft etwas voraus.
Nur durch Wickies kluge Einfälle können sich die Wikinger immer wieder vor den Gefahren retten, die überall lauern, auf See wie auf Land. Letztere reichen von ausweglos scheinenden Labyrinthen über Geisterschlösser und Wölfen im Flaker Wald bis hin zu anderen feindselig gesinnten Wikingern wie dem schrecklichen Sven.

Doch nicht immer geht es hart zu in Wickies Leben: Zu Hause in Flake hat der Kleine eine Freundin und für sie ist er sicher der Größte…

Fazit!

Als Vorlage für die Animeserie dient die Kinderbuchreihe „Vicke Viking“ vom schwedischen Schriftsteller Runer Jonsson. Die Reihe wurde mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.