Yu-Gi-Oh! GX

Geschrieben von
Bildcopyright: NAS, TV Tokyo, Studio Gallop, Foreign Media Group

 Zeit für ein Duell! Es geht in die nächste Runde, mit neuen Helden, neuen Feinden und jeder Menge Humor. 

Inhalt

Duell Monsters ist nach wie vor das Kultspiel schlechthin und wird von vielen Jugendlichen in aller Welt gespielt, so dass man sogar eine "Duell-Akademie" auf einer Insel gründete. Hier werden fernab der Zivilisation die besten Spieler ausgebildet. Im Mittelpunkt der Aufnahmen steht der hitzige Draufgänger und selbstsichere Duell-Akademie-Anwärter Jaden Yuki, der es gerade noch so schafft zur Aufnahmeprüfung zu kommen und dann auch noch das Pech hat Dekan Dr. Vellian Crowler verärgern. Kurzerhand fordert dieser den 15-jährigen Jungspund zum Duell heraus. Doch die von ihm geplante Blamage für Jaden bleibt aus und stattdessen muss er selbst Federn lassen. So lässt er den vor Freude strahlenden Jaden nach seiner Ankunft auf der Insel ins Slifer-Red Haus einschreiben, dem niedrigsten der drei Häuser, in denen die Spieler nach ihren Fähigkeiten eingeteilt werden. Doch Jaden macht das nichts aus, denn schließlich hat er sich ein festes Ziel gesetzt: der beste Duellant werden!

Bald schon hat er erste Freunde und Feinde gefunden. Da wäre der etwas klein geratene Syrus Truesdale, der sich zumeist zurückhält und leicht schüchtern wirkt, sowie der korpulente und gutmütige Chumley Huffington, die zudem auch ein Zimmer mit ihm teilen. Aber auch die talentierte Alexis Rhodes aus dem Obelisk-Blue Haus und der kühl kalkulierende Mahematiker-Duellant Bastion Misawa aus dem Ra-Yellow Haus gehören bald zu seinen besten Kumpels. Das wird jedoch nicht gerade durch Dr. Crowlers gesäte Zwietracht und anderen Schülern unterstützt, denn er ist der Meinung, dass schwache Duellanten an der Akademie nichts zu suchen haben. Doch er macht einen Fehler: er schätzt Jaden vollkommen falsch ein, was ihm mehr als einmal zum Verhängnis wird. Doch durch diese Tatsache ändert sich auch seine Einstellung zum Duellieren mehr und mehr. Selbst der kratzbürstige Chazz Princeton, einer seinen ersten Feinde an der Akademie, reiht sich schon bald in die Reihe von Jadens Freunden ein und unterstützt ihn. Zusammenhalten müssen die Freunde auch bald, als sie als beste Duellanten der Akademie von Kanzler Sheppard den Auftrag bekommen auf acht Geisterschlüssel aufzupassen...

Fazit!

Die Fortsetzung der erfolgreichen Serie "Yu-Gi-Oh!" mit dem Anhang "GX" ist in Japan im Jahr 2004 angelaufen. Am Titel hat sich nicht viel verändert, auch wenn es inhaltlich um einen ganz anderen "König der Spiele" geht. Das "GX" der Fortsetzung steht für "Geneartion neXt". Staffel 1 endet mit der 52. Episode.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.