Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Pinguine mitten in einer japanischen Kleinstadt und niemand weiß, wo sie herkommen? Ein Grund für Aoyama, diese seltsamen Vorkommnisse zu untersuchen!

Weiterlesen

Datenbank: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Twittern Auf Facebook teilen

Bleach Vol. 1

Originaltitel: burīchi (ブリーチ)
 
Die Seelen der Toten leben unter uns und Ichigo gehört zu den seltenen Personen, die sie sehen und mit ihnen sprechen können. Als er von einem Hollow angegriffen wird, hilft ihm ein Shinigami und er wird selbst zu einem.
Inhalt Ishigo lebt ein halbwegs normales Leben. Sein Vater ist Arzt, seine Mutter leider schon verstorben. Er selbst geht mit seinen Geschwistern noch zu Schule. Doch eine besondere Gabe besteht in der Familie. Ishigo und seine Schwestern können Geister wahrnehmen und sich mit ihnen unterhalten. Seit kurzem tauchen immer mehr an seiner Seite auf, bis an einem Tag ein Shinigami sein Zimmer betritt. Sie glaubt, er könne sie nicht sehen, doch durch seine Gabe ist ihm dies möglich. Nach einer schlagkräftigen Diskussion wird seine Familie von einem bösen Geist - einem Hollow - angegriffen. Er versucht seiner Schwester zu helfen und gerät in eine unausweichliche Situation. Die Shinigami will ihn retten, wird dadurch aber selbst verletzt. Es gibt nur noch eine Option, um aus dieser misslichen Lage zu entkommen: Sich das Katana der Shinigami in die Brust zu rammen und selbst zu einem Shinigami werden. Ichigo entscheidet sich für diesen Weg und ist nun stärker denn je - letzten Endes kann er den Hollow besiegen. Am nächsten Tag weiß niemand mehr von diesem Vorfall außer Icihigo, als hätte jemand ihnen das Gedächtnis gelöscht. In der Schule angekommen, begegnet er der Shinigami von gestern - die heiße Rukia Kuchiki ist von nun an in seiner Klasse. Er kann es nicht fassen. In einem Moment zu zweit erklärt sie ihm, dass er fortan die guten Geister erlösen und in die „Soul Society“ schicken, die bösen Geister dagegen in die Hölle verbannen soll. Er will das eigentlich nicht, doch als es wieder zu einem Übergriff von Hollow auf einen guten Geist gibt, schlägt er ein. Von nun an hilft er Menschen und Geister in seiner Umgebung. Er kann auch nicht anders: Da Ichigo offensichtlich eine hohe spirituelle Energie besitzt, wird er immer öfter attackiert. Außerdem hat Rukia bei dem Verwandeln von Ichigo ihre ganze Energie verbraucht und kann daher nicht kämpfen.
Dt. Publisher:Panini
Erscheinungstermin:27.01.2010
Preis (Amazon):23,57 €
Synchronfassungen:Deutsch, Japanisch
Untertitel:Deutsch
Spiellänge:100 Minuten
FSK:Ab 16 Jahren
Bestellen:Bei Amazon
Genres:Comedy, Shōnen, Action
ProduzentenDentsu Inc., Studio Pierrot, TV Tokyo
AnimationsstudioStudio Pierrot
Episoden:1 - 4 Episodentitel
Animexx:DVD-Eintrag

Details Der Anime handelt über das Leben nach dem Tod. Wohin kommen Geister? Wie werden sie zu Hollows? Die Ernsthaftigkeit der Geschichte wird mit Witz und Spaß untermahlt. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich von Temperament und Aussehen. Natürlich fällt einem Ichigo, der Held der Geschichte, sofort sympathisch auf. Der Anime ist auf Grund seiner Vielseitigkeit interessant und spannend aufgebaut. Er verleitet einen zum Weiterschauen. Den Soundtrack zu Bleach liefert keine andere Band als „Orange Range“.






Umsetzung Die Synchronisation ist gut und die Stimmen passen zu den Eigenschaften der Charaktere. Der deutsche Untertitel ist klar und deutlich zu lesen. Des Weitern sind hier zwei Tonspuren vorhanden: Japanisch und Deutsch. Da der Anime noch nicht so alt ist, ist das Bild dementsprechend gut. Hierbei flackert das Bild im klassischen 4:3 Format über den Fernseher.
Menü Vor dem Menü werden uns alle wichtigen Charaktere mit Bild und dazugehörigem Namen vorgestellt. Darauf folgt ein animiertes Menü mit Untermalung durch den Soundtrack . Die Menüfelder fliegen durchlaufend über den Bildschirm.



Verpackung Die DVD befindet sich in einer klassischen DVD-Verpackung. Auf dem Cover seht ihr den Helden der Geschichte: Ichigo Kurosaki. In ihrem Inneren werdet ihr ein kleines Extra erblicken.
Extras Das Extra in der Verpackung ist ein Poster mit dem Bild des Covers. Weiter auf der DVD selbst findet ihr noch weitere Extras, unter anderem einige Anime-Trailer von Panini. Daneben werden auch die Opening Theme des Animes und als Highlight eine Manga Preview von einem der Bleach Manga zur Verfügung gestellt.



Fazit Bleach lädt zu einer spannenden aber auch witzigen Geschichte ein. Passend dazu liefert „Orange Range“ den passenden Soundtrack. Bei der Vielfalt an Extras und Qualität des Anime kann man über den Preis nicht motzen. Dieser Anime ist geeignet für Fans der Manga Reihe und solche, die es noch werden möchten.
Inhalt
Inhalt
1

Bild
Bild
1

Ton
Ton
3

Synchronisation
Synchronisation
1

Gesamtnote


1.7
Untertitel
Untertitel
1

DVD-Menü
DVD-Menü
1

Extras
Extras
3

Preis/<br>Leistung
Preis/
Leistung
4

Autor: /  Reh-Baecker
Lektor: Kathrin Hommel
Grafiker: Rebecca Bertram /  Reh-Baecker
Datum d. Artikels: 16.07.2010
Bildcopyright: Studio Pierrot, Panini


X