Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

In einer Welt, in der Kriege durch den Einsatz von gewaltigen Drachen entschieden werden, gibt es nur einen einzigen Weg, diese Herren der Lüfte zu besiegen: Man muss ihnen auf den Zahn fühlen.

Weiterlesen

Datenbank: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Twittern" title= Auf Facebook teilen

Naruto Vol. 14

Originaltitel: ナルト
 
Naruto wird nach drei Tagen im Krankenhaus endlich wach. Er hatte sich vollkommen ausgepowert, als er versuchte, Gamabunta zu bezwingen. Doch nun hat er nur noch einen Tag, um sich auf die letzte Chunin-Prüfung vorzubereiten.
Inhalt Neben Naruto ist auch Rock Lee noch im Krankenhaus. Sakura ist mal wieder auf dem Weg, ihn zu besuchen. Dieser ist tief und fest im Schlaf, sodass sie nur eine neue Blume in die Vase stellt und wieder geht. Neben Lee will sie nun auch Naruto besuchen, doch dieser ist nicht in seinem Zimmer vorzufinden. Naruto und Shikamaru haben bereits das nahende Böse bemerkt. Gaara hat sich in das Zimmer von Lee geschlichen, um diesen eiskalt zu ermorden. Sie kamen gerade noch rechtzeitig und können Gaara festhalten und den Mord verhindern. Dieser erzählt von seiner grausamen Vergangenheit und dem Dämonen, den er in sich trägt.
Und schon ist der Tag um. Naruto steht bereits früh auf, um seinen alten Trainingsplatz zu besuchen. Dabei trifft er auf Hinata. Er lädt sie ein, seinen Kampf mitanzusehen und verspricht, dass er Neji besiegt. Dabei fällt ihm gar nicht auf, wie spät es eigentlich schon ist und er muss zum Turnier rennen. Er kann doch zu solch einem bedeutenden Kampf nicht zu spät kommen. Doch er ist nicht der einzige: Sasuke taucht nicht auf!
Auf dem Weg zur Arena legt sich Naruto mit einer Herde Stiere an, die ihn wütend bis zur Arena verfolgen.
Doch er schafft es gerade noch rechtzeitig, denn sein Kampf ist der erste in der Reihe - gegen Neji. Diesmal muss er alles geben und das Gelernte einsetzen!
Dt. Publisher:Panini
Erscheinungstermin:29.01.2008
Preis (Amazon):13,97 €
Synchronfassungen:Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Spiellänge:100 Minuten
FSK:Ab 12 Jahren
Bestellen:Bei Amazon
EAN:0693723025308
Genres:Drama, Fantasy, Action
ProduzentenStudio Pierrot, Shueisha, TV Tokyo
AnimationsstudioStudio Pierrot
Episoden:58 - 62 Episodentitel
Animexx:DVD-Eintrag

Details Mit dieser DVD befinden wir uns am Anfang der zweiten Staffel von „Naruto“. Diese startet mit neuem Intro und Outro, samt neuer Titelmusik, durch. Auch zu erkennen ist, dass sich die Grafik um einiges verbessert hat und mittlerweile einen neuen Stil verwendet. Outlines und einige Szenen erinnern mehr an die Manga-Version.
Erwähnenswert ist, dass Folge 59 zwar als Kanon-Folge gezählt wird, diese Szenen aber größtenteils nicht im Manga enthalten sind. Die Verfolgungsjagd mit den Bullen ist dabei als ironische Kritik an den in Spanien praktizierten Stierkämpfen zu sehen.









Umsetzung Bis auf die kleinen Veränderungen in der Grafik des Anime und am Intro sowie Outro hat sich an der Umsetzung nichts verändert. Der Anime wurde weiterhin im Format 4:3 produziert. Auf der DVD befindet sich, wie zuvor auch, eine ungekürzte Version mit einer deutschen und japanischen Tonspur. Zur japanischen Tonspur gibt es einen deutschen, leicht pixeligen Untertitel. Die Synchronsprecher sind dieselben geblieben und liefern gute Arbeit ab.
Menü Am DVD-Menü hat sich trotz neuem Verpackungs-Design und neuem Intro sowie Outro nichts verändert. Ihr seht weiterhin, wie sich die Schriftrolle von Menü zu Menü ein- und ausrollt. Neben der Schriftrolle, die das Menü birgt, stehen jeweils verschiedene Charaktere der Serie. Im Hintergrund ist nun auch die neue Titelmusik zu hören.
Das Hauptmenü besteht aus folgenden Punkten:
 
  • Start – Startet alle Episoden in Reihenfolge.
  • Episoden – Kapitelübersicht aller Episoden
  • Setup – Spracheinstellungen
  • Trailer – Trailershow verschiedener Anime des Publishers
  • Credits
     



Verpackung Auf dem Cover der 14. DVD ist Kakashi zu sehen. Er ziert auch die Rückseite neben Klappentext und einigen Screenshots. Das Design hat sich seit der letzten Veränderung vom Gelben zum Grauen nicht verändert. Es sind immer verschiedene Charaktere auf dem Cover zu sehen.
Extras Leider sind bei dieser DVD keine Extras zu finden.

Fazit Naruto entwickelt sich weiter: Sei es nun in der Qualität der Grafik oder im Tiefgang der verschiedenen Charaktere. Langsam wird dem Zuschauer bewusst, dass hinter dem Lausebengel mehr steckt als nur jemand, der Streiche im Kopf hat. Naruto wird eines Tages sein Ziel erreichen, doch der Weg dorthin ist schwer. Das zeigt sich schon während der Chunin-Auswahlprüfung!
Inhalt
Inhalt
1

Bild
Bild
1.5

Ton
Ton
3

Synchronisation
Synchronisation
1

Gesamtnote


2.0
Untertitel
Untertitel
3

DVD-Menü
DVD-Menü
1.5

Extras
Extras
6

Preis/Leistung
Preis/Leistung
1

Autor: /  Reh-Baecker
Lektor: Aylin Hoffmann /  Tuulikki
Grafiker: Julia Becker
Datum d. Artikels: 18.07.2014
Bildcopyright: Studio Pierrot & Studio Pierrot, Shueisha, TV Tokyo


X