B Gata H Kei Vol. 2 (Blu-ray)

Geschrieben von Anja Degenhardt
Bildcopyright: Kazé, Yoko Sanri, Shueisha

Wird Yamada endlich ihre lang ersehnte Entjungferung bekommen?

Inhalt

 

 Yamadas seltsame Beziehung mit Takashi schwebt in Gefahr: nicht nur die Jugendfreundin Mayu, die in direkter Nachbarschaft wohnt und Takashi ständig bekocht und selbst in ihn verliebt ist, auch die neue Schülerin Kyouka aus dem Ausland wollen ihr den Freund streitig machen! Kyouka will Yamada im Grunde nur vom Thron der Schule stoßen, weiß allerdings nicht, welcher der Jungs mit ihrer Rivalin zusammen ist. Und das größte Problem zu ihrem Weg großer Liebe ist immer noch Yamada selbst – worauf sie so überhaupt nicht kommt.


Während Kyouka fieberhaft nach dem ominösen Freund sucht und Mayu sich nicht dazu durchringen kann, für sich einzustehen und Takashi ihre Liebe zu gestehen, hat der junge Mann zwischen den Mädchen keinen Plan für die aufkochenden Emotionen. Jedoch ist er sich im Klaren, dass er Yamada endlich seine Gefühle erklären muss! Zu diesem Zweck muss Schwester Kazuki herhalten, die viel mehr über Beziehungen weiß und wann es am Besten ist, dass L-Wort auszusprechen. Während der Dates, in der Schule und auch auf dem Schulausflug sucht Takashi nun nach Möglichkeiten, mit Yamada allein zu sprechen. Doch plötzlich wimmelt es um sie beide herum von Leuten, nie gibt es einen Zeitpunkt, an dem sie wirklich allein sein können.


Als die Jungs Takashi dann in der Schule überfallen und für ein Ranking des hübschesten Mädchen der Klasse seine Stimme wollen, kommt es, wie es kommen musste: Takashi schreit im ganzen Klassenzimmer herum, wen er wirklich liebt. Kyouka glaubt ihm kein Wort, Mayu denkt, sie müsste sterben und Yamada kann es vor Wut kaum fassen. Ist Takashi von allen guten Geistern verlassen?! 

 

Details

Volume 2 führt den Ecchi-Anime mit weiblichem Hauptcharakter zu Ende und geht im Vergleich zum Vorgänger noch ein bisschen weiter. Auch hier können junge Männer und Frauen wieder viel über ihren Körper und Sex erfahren; die Aufklärung läuft so entspannt nebenbei, dass man sie gar nicht bemerkt. Aufgebaut auf Humor und der Frage, ob man bereit ist, so einen wichtigen Schritt im Leben zu gehen, der nicht mehr rückgängig zu machen ist und immer in Erinnerung bleiben wird, können auch erwachsene Zuschauer unheimlichen Spaß mit der Serie haben, nachdem beide Charaktere so gar nicht zueinander passen und andauernd in schräge Situationen geraten.

Kazé, Yoko Sanri, Shueisha

Umsetzung

An der super Qualität der Blu-ray-Umsetzung hat sich nichts geändert; den Anime kann man noch immer imFormat 1920 x 1080p ansehen, während die Tonqualität für beide Sprachen DTS HD MA 2.0 bereithält. Untertiteln kann man sich den Originalton in üblicher Kazé-manier für Deutsch mit weißer Schrift und schwarzer Umrandung; Fehler wurden hier keine festgestellt. Die Synchronsprecher sind gut gewählt und die deutschen Sprecher bringen ihre Charaktere sehr überzeugend herüber; Yamadas Synchronsprecherin benutzt zu deutsch wie zu japanisch noch immer eine überraschend authentische Umgangssprache.

Kazé, Yoko Sanri, Shueisha

Packung

Für die letzte Volume wurde für das Cover auf der Pappverpackung Yamadas beste Freundin Miharu auf blauem Hintergrund gewählt. Die Blu-ray lässt sichoben oder unten herausziehen und auf der Rückseite finden sich erneut sechs Screenshots, der übliche Werbetext und weitere Infos zur Blu-ray, wie Bild, Ton und Sprache. Die Blu-ray Hülle ziert dasselbe Cover und auf dessen Rückseite ist abermals Yamadas Erotikgott zu sehen. Im Innern neben der Blu-ray findet sich noch eine Auflistung der sechs Episodentitel.

Kazé, Yoko Sanri, Shueisha

Extras

Neben der Papphülle, die die Blu-ray-Hülle schützt, gibt es noch ein Programmheft zu weiteren Kazé-Titeln. Auf dem Medium selbst sind lediglich Trailer zu finden für "Waiting in the Summer", "Inou Battle Within Everyday Life" und "Wolf Girl & Black Prince".

Fazit!

Abschließend lässt sich sagen, dass das Ende überrascht, aber genau so gut getroffen ist, wie der gesamte Anime. Auch wenn wohl viele Takashi als Loser empfinden, kann es für ein Mädchen, das sein erstes Mal vor sich hat, kaum ein besseres Beispiel an Zurückhaltung und Geduld geben. Yamada übernimmt dabei den Part, endlich mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass Mädchen nicht gleichermaßen wie Jungen über Sex nachdenken und ihre Charakterentwicklung ist super mitanzusehen, wobei sie sich selbst nicht eingestehen will, dass der anfängliche, verrückte Plan, hundert Sexfreunde zu haben, in immer weiter Ferne rückt.
Alles in allem ein Anime aus dem Ecchi-Genre, der wirklich sehenswert ist.

Inhalt
4
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
2
Untertitel
2
DVD-Menü
2
Extras
8
Preis-/Leistungsverhältnis
7
Gesamt
7

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.