My Hero Academia Staffel 4 Vol. 5 (Blu-ray)

Geschrieben von Anja Degenhardt
Lektorat: Anja Degenhardt, Grafik: Denise Augustin,
Bildcopyright: Kazé, Bones, Kohei Horikoshi

Izuku hat sich ein großes Ziel gesteckt: Ein Mädchen, das vermutlich noch nie gelacht hat, glücklich machen!

Inhalt

Eri-chan darf das Krankenhaus endlich verlassen. Ihr Zustand hat sich verbessert und für die weitere Beobachtung übernimmt sie die U.A Academy, nachdem ihr einziger Verwandter aus der Mafia immer noch im Koma liegt.
Mirio, der derzeit vom Unterricht freigestellt ist, nimmt sich ihrer an und zeigt ihr die Schule. Denn auch, wenn er seine Spezialität verloren hat, gibt Mirio noch nicht auf - immerhin könnte
Eri-chan ihn zurückspulen. Vorausgesetzt natürlich, sie fängt an, ihre eigene Spezialität zu beherrschen. Nachdem er also viel Zeit übrig hat, möchte er noch andere Aktivitäten angehen,
die ein Mädchen mit ihrer Vergangenheit langsam zurück in die Normalität führen sollten.
Da kommt so ein Schulfest wie gerufen. Die Klassenkameraden von Izuku lernen Eri nun auch kennen und peilen das Ziel dann gemeinsam an:
Alle sollen Spaß am Schulfest haben und da Klasse 1A immer für so viel Ärger sorgt, wollen sie die anderen umso mehr beschwichtigen.
Nach einigem Hin- und Her finden sie schließlich die perfekte Veranstaltung. Ein Konzert will die Klasse 1A geben und jeder soll seinen Teil dazu beitragen.
Die musikbegabte Kyoka Jiro kann also endlich zeigen, was sie drauf hat.

Das Schulfest der renommierten heldenausbildenden Akademie erregt jedoch nicht nur das Aufsehen von gutmütigen Gemütern. Der Internetstar Gentle Criminal
plant neuen Ärger, indem er am Tag des Festes in die Schule eindringen und deren Sicherheitsalarm lahmlegen will. Ein größer gearteter Streich, bei dem
niemand verletzt werden soll...und trotzdem. Bei dem geringsten Alarm soll das gesamte Fest abgeblasen werden. Izuku ist zurecht sauer, als er den
Möchtegern-Kriminellen auf frischer Tat ertappt!

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 5 (Blu-ray)

Dt. Publisher Trimax
Erscheinungstermin 17.02.2022
Preis (Amazon) 31,02 €
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen Japanisch, Deutsch
Untertitel Deutsch
Bestellen Amazon
#84 Deku vs. Gentle Criminal
#85 Das Schulfest ist eröffnet!
#86 Lass es laufen! Das Schulfest!
#87 Die Hero Billborad Charts Japan
#88 Neuanfang
My Hero Academia Staffel 4 Vol. 5 (Blu-ray)

Details

Erneut mischt sich ein unbequemer Teil Realität ein und tritt ungefragt auf den Plan, um Ärger zu machen. Mag Gentle Criminal und seine Partnerin mit seinen Pranks und Videos
noch so viel Gesellschaftskritik und "Spaß" verbreiten, wird man doch ein bisschen sauer, nachdem man so lange zusieht, wie viel Herzblut jede Klasse
in ihr eigenes Projekt steckt. Dass ausgerechnet Izuku zufällig auf das unheilvolle Pärchen trifft, ist ziemlicher Pech für die beiden. Inzwischen nimmt er nämlich
wieder Unterricht bei All Might - und der zeigt ihm gerade, wie er mit seiner Spezialität in den Fernkampf gehen kann...

Kazé, Bones, Kohei Horikoshi

Umsetzung

Auch die letzte Volume dieser Staffel bleibt auf gewohnt hoher Qualität mit Ton DTS HD MA 2.0 für beide Sprachen sowie Bildformat 16:9.
Hier wurden keinerlei Fehler entdeckt, die den Genuss am Zuschauen dämpfen könnten und die üblichen Untertitel weiß mit schwarzer
Umrandung fügen sich problemlos ein und lassen sich gut lesen. Der Gesang, den es in dieser Volume zu hören gibt, verbleibt im Original und klingt super.
Mit dem Konzert haben sowohl die Animateure als auch die für die Musikuntermalung Verantwortlichen eine tollen Job gemacht!

Kazé, Bones, Kohei Horikoshi

Packung

Für diese Volume wurde rosa gewählt, mit Kyoka in der Mitte, sowie die Band auf dem Cover.Klappt man die Hülle auf, liegt links üblicherweise das Fach mit den Extras und rechts die Blu-ray. Hebt man diese vorsichtig heraus, kommen darunter auch noch mal Szenen aus dem Anime hervor, die das Innenleben der Hülle verschönern und Screenshots und Folgentitel dazu liefern.

Kazé, Bones, Kohei Horikoshi

Extras

Hier liegen die üblichen Extras in der Blu-ray Hülle: ein Sticker, eine Charakter Card (diesmal zu Koji Koda) und ein Booklet, das Zeichnungen der Charaktere beim Schulfest zeigt, sowie neu vorgestellte Helden und Schurken. Danach folgt die übliche Gesprächsrunde mit den Synchronsprechern (hier Izuku und Gentle Criminal). Zum Schluss kann man noch einen Episodenguide durchlesen, der allerdings Spoiler enthält. Also für später aufbewahren.
Neu und exklusiv in dieser einen Volume liegt noch ein extra Plektrum bei- coole Idee!

Fazit!

Staffel 4 endet nochmal mit einem ganz schönen Knall. Das Konzert hebt einen in eine schöne positive Stimmung, die kaum von den miesmachenden Konsorten getrübt werden kann. Doch gleich darauf folgen die Hero-Billboard-Charts JP, die den Rank der derzeitigen Helden vorstellt. Inklusive eines winzigen Interviews der ersten zehn Platzierten. So bekommt man noch mal einen guten Überblick auf alle...und eine Ahnung von dem sich langsam ausbreitenden Unmut.
Das Ende der Staffel ist dahingehend nochmal ziemlich gut gewählt und darf so kurz vor Schluss nochmal für einige Überraschungen sorgen.

Inhalt
Bild
Ton
Synchronisation
Untertitel
DVD-Menü
3
Extras
2
Preis-/Leistungsverhältnis
Gesamt

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.