My Hero Academia Staffel 4 Vol. 2 (Blu-ray)

Geschrieben von Anja Degenhardt
Lektorat: Anja Degenhardt, Grafik: Denise Augustin,
Bildcopyright: Kazé, Bones, Kohei Horikoshi

Die Helden versammeln sich, um den Yakuza Shie Hassaikai ein Ende zu bereiten. Izuku und Mirio schließen sich an, um die kleine Eri aus ihren Fängen zu befreien.

Inhalt

Um die Operation nicht zu gefährden, wurde das Yakuzamitglied Overhaul von den Helden überwacht. Als Eri jedoch einmal flüchtet und auf Izuku trifft, fällt es ihm unglaublich schwer, sie wieder gehen zu lassen. Die Spuren des Missbrauchs, dass Overhaul ihr ständig Blut abnimmt und andere Experimente mit ihrer Spezialität macht, sind deutlich zu sehen. Allerdings gibt Overhaul sich obendrein als Eris Vater aus...und plötzlich will auch Eri nichts mehr von einer Flucht wissen. Schweren Herzens müssen Mirio und Izuku Eri ziehen lassen - und bereuen es bis zum Einsatz.
Als es endlich losgeht, stehen die beiden als Erste in den Startlöchern. Im Haus der Yakuza erwartet sie allerdings eine böse Überraschung: Unterirdische Höhlen, die sich zu einem
Labyrinth verzweigen, überall Feinde mit Spezialitäten, die ihnen auflauern und die Schurkenliga scheint sich ihnen auch noch angeschlossen zu haben. Sir Nighteye ist mit seiner vorausschauenden Fähigkeit jedoch von großem Gewinn für die Gruppe. Er warnt sie vor Gefahren, findet Geheimgänge und kann mit seinen Stempel-Support-Items
ziemlich gut kämpfen. Allerdings scheint Eri nirgendwo zu sein und die Gruppe wird immer weiter getrennt, um Schurken dingfest zu machen und festzunehmen. Und irgendwo in diesem Höhlenkomplex verbirgt sich Overhaul, bereit, die Helden mit seiner übermächtigen Spezialität zu überfallen...

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 2 (Blu-ray)

Dt. Publisher Crunchyroll GmbH
Erscheinungstermin 05.08.2021
Preis (Amazon) 26,35 €
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Bestellen Amazon
Episoden: 69. Ein unangenehmes Gespräch
70. Go!!!
71. Suneater von den Big Three
72. Red Riot
73. Versetzung
My Hero Academia Staffel 4 Vol. 2 (Blu-ray)

Details

Es geht nahtlos weiter und zu Izukus Erleichterung kommt die Rettung des Mädchens Eri immer näher. Jemanden, aus welchen Gründen auch immer, nicht retten zu können,
ist eine weitere Herausforderung, der sich Helden täglich stellen müssen. Auch junge Helden müssen das schnell begreifen. Zum Glück findet Aizawa-sensei aufmunternde Worte, um Izuku voranzutreiben. Und auch Sir Nighteye möchte vorangehen, auch, wenn ihm die Zukunft ungewiss und dunkel erscheint.

Kazé, Bones, Kohei Horikoshi

Umsetzung

Volume zwei bleibt auf gewohnt hoher Qualität mit Ton DTS HD MA 2.0 für beide Sprachen sowie Bildformat 16:9. Hier wurden keinerlei Fehler entdeckt, die den Genuss am Zuschauen dämpfen könnten und die üblichen Untertitel weiß mit schwarzer Umrandung fügen sich problemlos ein und lassen sich gut lesen.

Kazé, Bones, Kohei Horikoshi

Packung

Für diese Volume wurde rot gewählt, mit unter anderem Izuku, Kirishima, Fat Gum auf dem Cover. Klappt man die Hülle auf, liegt links üblicherweise das Fach mit den Extras und rechts die Blu-ray. Hebt man diese vorsichtig heraus, kommen darunter auch noch mal bunte Szenen aus dem Anime hervor, die mit Balken im Comicstil schon Vorfreude vor dem Ansehen anstoßen - und der coolen schwarzen Hintergrund den es ab dieser Staffel gibt, hat sich etabliert. Die Episoden stehen in weiß dabei.

Kazé, Bones, Kohei Horikoshi

Extras

Hier liegen die üblichen Extras in der Blu-ray Hülle: ein Sticker, eine Charakter Card (diesmal zu Kyoka Jiro) und ein Booklet, das Zeichnungen der Profihelden sowie Red Riot zeigt sowie die zweite Gesprächsrunde mit den Synchronsprechern (hier Tamaki, Fatgum und Eijiro). Zum Schluss kann man noch einen Episodenguide durchlesen, der allerdings Spoiler enthält. Also für später aufbewahren.
 

Fazit!

Volume zwei zeigt weiterhin Izukus und Mirios Umgang mit der schweren Thematik, jemanden (zuerst) nicht retten zu können, oder nicht eingreifen zu dürfen, weil die Mission gefährdet sein kann - ein wichtiges Thema! Überdies werden neben den ganzen Schwärmereien über das Heldentum immer wieder einmal solche Angelegenheiten angegangen, um aufzuzeigen, wie schwer der Beruf wirklich ist. Wobei der Anime trotz seines Fantasie-Genres  eine sehr authentische Geschichte erzählt. Wie immer eine wahnsinnig gut gelungene Unterhaltung für Jedermann!

Inhalt
Bild
Ton
Synchronisation
Untertitel
DVD-Menü
3
Extras
2
Preis-/Leistungsverhältnis
2.5
Gesamt
2.5

Neuste Artikel

K-Universe - Von K-Pop bis K-Drama: Trends Made in Korea

Alles rund um (Süd) Korea in einem Buch? Tatsache! K-Universe verspricht nicht nur Vielfalt, sondern bietet sie auch.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 3 (Blu-ray)

Endlich geht es ans Eingemachte: Izuku und Mirio treffen auf Overhaul und dieses Mal werden sie Eri-chan befreien!

My next Life as a Villainess Vol. 3 (Blu-ray)

Catarina wird beschuldigt, Maria aufgelauert und gequält zu haben. Dafür gibt es sogar handgeschriebene Belege und Augenzeugen! Was ist hier nur los?

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.