My next Life as a Villainess Vol. 3 (Blu-ray)

Geschrieben von Anja Degenhardt
Lektorat: Anja Degenhardt, Grafik: Denise Augustin,
Bildcopyright: Nami Hidaka, Silver Link, Satori Yamaguchi

Catarina wird beschuldigt, Maria aufgelauert und gequält zu haben. Dafür gibt es sogar handgeschriebene Belege und Augenzeugen! Was ist hier nur los?

Inhalt

War etwa alles umsonst? Die jahrelange Planung, das Aufbauen und Pflegen von starken, intensiven Beziehungen zu den eroberbaren Charakteren und der Ruf, den sie sich erarbeitet hat, alle gleich zu behandeln, unabhängig ihres gesellschaftlichen Status?
Die Mädchen, die Catarina umkreisen und sie anklagen, werden immer lauter und wedeln mit einem riesigen Stapel handgeschriebener Belege vor ihrer Nase herum. Was genau könnten sie ihr den vorwerfen? Allerdings kommen dann Catarinas Freunde vorbei und die angeblichen Beweise werden Maria in die Hand gedrückt.
Diese ist zutiefst entsetzt: Alle diese Schandtaten sind begangen worden...aber nicht von Catarina!
Im Gegenteil, die Adelstochter der Claes-Familie hat sich oftmals sogar zwischen sie und die anderen gestellt. Außerdem sind die Mädchen, die Maria wirklich gequält haben, auch zugegen...und Maria bereit, diese auszuliefern. Daraufhin löst sich der Pulk relativ schnell auf und ein paar Mädchen flüchten Hals über Kopf. Etwas geschockt bleibt die Gruppe zurück. Aber Catarina kann aufatmen. Das erste Event ihre Untergangs hat sie überstanden!
Nach ihrer Erinnerung im Spiel bleibt jetzt nur noch das Ende abzuwarten: Maria, die Heldin des Otome-Games, wird sich für eine Figur entscheiden, und diese läutet dann Catarinas Untergang ein.
Je nach Ende muss sie also sterben oder wird in die Verbannung geschickt.
Catarina ist froh, dass sie sowohl ihre Schwertkunst trainiert als auch die Feldarbeit studiert hat, sodass sie sich notfalls auch als Bäuerin durchschlagen muss. Denn jetzt kommt das Finale...und es wird sich zeigen, ob sich die Arbeit gelohnt hat...oder alles umsonst war...

My next Life as a Villainess Vol. 3 (Blu-ray)

Erscheinungstermin 04.11.2021
Preis (Amazon) 42,99 €
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Bestellen Amazon
#9 Ich war auf einer Pijamaparty und es ging dort wild zu
#10 Der Moment meines Untergangs was gekommen, Teil 1
#11 Der Moment meines Untergangs was gekommen, Teil 2
#12 Das finale Event hat begonnen
My next Life as a Villainess Vol. 3 (Blu-ray)

Details

Das finale Event steht an und führt diese Staffel somit zu seinem grandiosen Ende. Einige bislang verhüllte Figuren tauchen auf und bringen noch mal etwas Chaos ins Geschehen. Außerdem bekommen wir Catarinas voriges Leben zu Gesicht, dass sie mit ihrer besten Freundin Acchan verbracht hatte...und hierzu dürfen wir eine kleine Überraschung erleben!
Auch das Leben von Dienstmädchen Anne hat Catarina durcheinander gewirbelt und mit ihrer ganz eigenen Art zum Besseren gewendet. Neben Catarina werden auch immer wieder die anderen Personen in der Gruppe beleuchtet, sodass der Zuschauer stets einen Überblick behält.

Nami Hidaka, Silver Link, Satori Yamaguchi

Umsetzung

Mit dem Format 1920 x 1080 sowie der Tonqualität DTS-HD MA 2.0 bewegt sich der Anime in den höchsten Kreisen!
Die Sprecher sind ziemlich gut gewählt und passen gut auf ihre jeweiligen Charaktere. Für den Originalton kann man sich die üblichen weißen Untertitel mit schwarzer Kontur einschalten. Wir konnten beim Schauen keinerlei Fehler entdecken.

Nami Hidaka, Silver Link, Satori Yamaguchi

Packung

Die dritte Volume gibt es wieder sicher in Hülle verpackt, mit Catarina, Anna, Maria und Sirius auf dem Cover. Locker aufgelegt ist das Werbeblatt, auf dem man Screenshots, Werbetext und Infos zum Medium findet.

Nami Hidaka, Silver Link, Satori Yamaguchi

Extras

Auf dem Medium gibt es lediglich die Trailer. Daneben gibt es in der Hülle zwei Artcards.

Fazit!

Catarina ist schon einmal in ihrem vorigen Leben frühzeitig gestorben, jetzt will sie bis zum Ende leben! Und obwohl sie allen anderen Charakteren einfältig erscheint, hat sie dennoch das nötige Wissen in der Hand und plant sorgfältig den Ernstfall durch, um dieses Spiel zu überleben.
Wir haben Catarina lange begleitet und auch, wenn sich bereits lange vorher abzeichnet, wie die Geschichte möglicherweise ins Finale geht, könnte das Spiel immer noch Events triggern die dennoch zum Untergang führen. Bis zum Schluss darf man gespannt sein...und ein etwas anderes Ende erwarten, als vorhergesehen!

Inhalt
Bild
Ton
Synchronisation
Untertitel
DVD-Menü
2
Extras
4
Preis-/Leistungsverhältnis
2.5
Gesamt
2.5

Neuste Artikel

Jujutsu Kaisen Vol 1. (Blu-ray)

Am Todestag seines Großvaters wird Yuji Itadori von einem fremden Jungen angesprochen. Der ist auf der Suche nach einer Art ganz bestimmten Fluchobjekt, von dem Yuji nur sagen kann, dass der Okkultistenclub geplant hatte, den heute Abend zu öffnen...

My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax! - Staffel 3 Vol 1. (Blu-ray)

Hachiman weiß jetzt endlich was er will und hat selbst einen Auftrag für den Helfer-Club: Er will etwas Wahres finden. Denn Dinge, die man leicht einfach so bekommt, waren es nicht wert, dafür zu kämpfen.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 5 (Blu-ray)

Izuku hat sich ein großes Ziel gesteckt: Ein Mädchen, das vermutlich noch nie gelacht hat, glücklich machen!

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 4 (Blu-ray)

Explosionen bekämpft man mit Explosionen! Oder?

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.