Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Geschrieben von Anja Degenhardt
Lektorat: Anja Degenhardt, Grafik: Denise Augustin,
Bildcopyright: 2022 Crunchyroll SA, Psycho Pass Committee, Production I G

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Inhalt

Ein neuer Sonderbezirk für Gläubige soll er eröffnet werden und das obwohl die Partei der neuen Gouverneurin Karina Komiya offen gegen die Einwanderungspolitik steht. Bei ihrer Rede und dem darauf folgenden Konzert kommt es wieder zu einem Anschlag - ungeachtet Sybills allsehenden Auges und der Anwesenheit der Inspektoren vom Amt für öffentliche Sicherheit.
Die Obduktion bringt hervor, dass es sich um einen Einwanderer handelt, der als Gegner des Bezirks aufgetreten sein soll, deshalb nimmt das AÖS jetzt die drei Vertreter der Gegenseite ins Visier, die den Anschlag praktischerweise alle überlebt haben.
Arata und Kei beginnen die Verhöre und versuchen, die Verbrecher, die als sogenannte "Füchse" getarnt im Untergrund agieren, aus ihrem Bau zu locken. Doch alle Verdächtigen weisen einen hellen Farbton auf und immer wieder scheinen ihre Gegner ihnen einen Schritt voraus zu sein. Als erneut eine Bombe im Stadtzentrum hochgeht, verweigert die Glaubensgemeinschaft Heaven's Leap jede weitere Kooperation und Zugang, weil sie angeblich um ihren Farbton fürchten.
Kei würde nur zu gern von seinem Recht zur Gewaltanwendung Gebrauch machen, doch nachdem die Inspektoren befürchten, dass es sowohl von den Gläubigen als auch von den Füchsen Mitglieder im AÖS gibt, halten sie vorerst die Füße still.
Viel besser klingt da eine Infiltration mittels KI und wer wäre geeigneter dafür als Kei und ein ehemaliger Fuchs, der beschlossen hat, seine Tarnung endgültig aufzugeben...

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Dt. Publisher Kazé Anime (Crunchyroll GmbH)
Erscheinungstermin 04.08.2022
Preis (Amazon) 49,99 €
FSK Freigegeben ab 16 Jahren
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Bestellen Amazon
#5 Agamemnons Feueropfer
#6 Caesars Goldmünzen
#7 Missbrauche nicht den Namen Gottes
#8 Kubismus
Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Details

Kei und Arata trennen sich und die Produzenten wissen genau, wie sie die Szenen wo einsetzen und gemeine Cliffhanger einbauen können. Action und die gute alte Detektivarbeit geben sich hier wie immer die Hand und wechseln sich perfekt miteinander ab. Nachdem wir sehr viel vom Sci-Fi-Look der Stadt gesehen haben, wird hier zum vielleicht ersten Mal auch die dreckige, dunkle Seite der Stadt in Form der Slums gezeigt. Die realistischen Kämpfe dürfen natürlich auch hier nicht fehlen und dahingehend hält sich die Qualität: Ein Schlag fühlt sich einfach befriedigend an und trifft den sogenannten Sweet Spot.

2022 Crunchyroll SA, Psycho Pass Committee, Production I G

Umsetzung

Die tolle Qualität bleibt Volume 2 erhalten, das heißt, wir haben für den Ton DTS-HD Master 2.0 spendiert bekommen sowie Bildqualität von 1920 x 1080 p, womit es sich qualitativ in den höchsten Kreisen bewegt.
Die Synchronsprecher sind gleich geblieben, auftretende Charaktere aus den vorigen Staffel haben ebenfalls ihre Stimmen behalten.
 

2022 Crunchyroll SA, Psycho Pass Committee, Production I G

Packung

Auf dem Cover zu dieser Volume sind diesmal Arata im Vordergrund und sein Gegner Azusawa im Hintergrund. Die Volume passt perfekt in den Schuber und siehe da, die Entwickler desgleichen haben gut mitgedacht und Platz für die Movie „First Inspector“ im Schuber gelassen, die diese Staffel ja abschließt. Mit einem Deckblatt hinten auf Volume 2 gibt’s wieder die üblichen Infos zum Medium zu finden.

2022 Crunchyroll SA, Psycho Pass Committee, Production I G

Extras

Auch diese 4 Folgen sind 45 Minuten lang, womit wir super Qualität wieder in der Verlängerung genießen können. Dazu gibt es ein 24-seitiges Booklet mit Informationen zu den noch fehlenden Charakteren, die neuen Locations und ein Charakterdiagramm.

Fazit!

Der zweite Teil der dritten Staffel vollendet diese ebenfalls und führt sie zum Finaleauftakt, dass dann in der Movie "First Inspector" zum Ende finden soll. Neben der anfängliche Ermittlungsarbeit und den Einblicken in die Motive der einzelnen Charaktere konzentriert sich dieser Teil auf die Infiltration - und der Zuschauer kann hier jede Sekunde mit fiebern. Selbst wer anfängliche Zweifel vorzubringen hatte, dürfte die spätestens begraben sehen unter einem super Soundtrack, einer bildgewaltigen Animation und nachvollziehbaren tief geschriebenen Charakteren. Die Stärken von Psycho Pass liegen vor allem immer darin, sich nie ganz in die Karten gucken zu lassen und allen Gegebenheiten und Aussagen dürfen gut und gerne zwischen den Zeilen gelesen werden.

Inhalt
Bild
Ton
Synchronisation
Untertitel
DVD-Menü
2.5
Extras
3
Preis-/Leistungsverhältnis
Gesamt

Neuste Artikel

Jujutsu Kaisen Vol 1. (Blu-ray)

Am Todestag seines Großvaters wird Yuji Itadori von einem fremden Jungen angesprochen. Der ist auf der Suche nach einer Art ganz bestimmten Fluchobjekt, von dem Yuji nur sagen kann, dass der Okkultistenclub geplant hatte, den heute Abend zu öffnen...

My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax! - Staffel 3 Vol 1. (Blu-ray)

Hachiman weiß jetzt endlich was er will und hat selbst einen Auftrag für den Helfer-Club: Er will etwas Wahres finden. Denn Dinge, die man leicht einfach so bekommt, waren es nicht wert, dafür zu kämpfen.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 5 (Blu-ray)

Izuku hat sich ein großes Ziel gesteckt: Ein Mädchen, das vermutlich noch nie gelacht hat, glücklich machen!

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 4 (Blu-ray)

Explosionen bekämpft man mit Explosionen! Oder?

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.