Akame ga kill Vol. 2 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: peppermint anime, RED EYES SWORD Project, TAKAHIRO, Tetsuya Tashiro, Square Enix

Die Rebellion ist im vollen Gange. Natürlich schlägt das Königreich zurück. Dafür befehligt der König einer besonders kaltblütige Untergebenen, in die Stadt zu kommen.

Inhalt

Die sadistische und mächtige Generalin Esdeath hat die Kaiserstadt erreicht. Vom König erhält sie den Befehl, die Rebellengruppe „Night Raid“ auszulöschen. Zur Belohnung für ihre Treue gewährt der junge König ihr einen Wunsch. Dieser gestaltet sich jedoch ganz anders, als die Anwesenden angenommen haben. Esdeath möchte sich einmal verlieben, bisher ist ihr nur nie ein würdiger Mann begegnet. Ihre Ansprüche sind alles andere als klein und stellen den König vor eine scheinbar unlösbare Aufgabe.

Das Gefolge der Generalin besteht aus drei Kämpfern mit Kaiserwaffen, welche man „die Bestien“ nennt. Wie sich herausstellt, ist unter ihnen ein alter Bekannter von Bulat. Bulat, der einmal selbst Mitglied der kaiserlichen Armee war, sieht sich so seinem ehemaligen Vorgesetzter Liver gegenüber. Man sagt: „Wenn zwei Besitzer einer Kaiserwaffe gegeneinander kämpfen, wird einer sterben.“ Wer wird es sein?

Details

Die große Stärke der Serie ist, dass sie es schafft, beim Zuschauer Angst um die Charaktere zu erzeugen. Dies ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass schon auf dem ersten Volume ein Hauptcharakter das Zeitliche segnet. Dies kommt natürlich nicht nur dem dramatischen Anteil zu Gute, sondern gleichfalls der Spannung.

Ebenfalls ein Pluspunkt ist die Charakterentwickelung. Während man bei anderen Serien manchmal das Gefühl hat, sämtliche Geschehnisse würden an den Protagonisten völlig abprallen, ist es bei „Akame ga kill“ ganz und gar nicht der Fall. Die Figuren lernen und wachsen nicht nur durch Schicksalsschläge, sondern ebenfalls durch die Interaktion miteinander.

In genau den richtigen Momenten werden die Geschehnisse durch etwas Humor aufgelockert. Ohne dabei zu albern zu werden.

peppermint anime, RED EYES SWORD Project, TAKAHIRO, Tetsuya Tashiro, Square Enix

Umsetzung

Das Bild liegt in einer Auflösung von 1920 x 1080 p vor und weist keine Fehler auf. Man kann weder Artefakte finden oder Schlieren feststellen. Ebenso fehlerfrei zeigen sich die beiden Tonspuren – die japanische und die deutsche. Die Tonspuren befinden sich im Format LPCM 2.0.

Des Weiteren befinden sich deutsche Untertitel auf der Blu-ray. Diese erscheinen in einer weißen Schrift mit schwarzer Kontur. Durch die Farbwahl kann man sie sowohl auf hellem als auch dunklem Hintergrund gut lesen. Die Schriftgröße wurde ebenfalls sehr gut gewählt. Sie ist angenehm zu lesen, ohne das Bild zu sehr zu stören.
Über den Originalton müssen nicht viele Worte verloren werden. Deshalb wenden wir uns direkt der deutschen Synchronisation zu. Diese weiß zu überzeugen. Man hat die Sprecher passend zu den Figuren gewählt und sie können die Dialoge sehr gut transportieren.

Packung

Die Blu-ray findet sich in einem Digipak mit Pappschuber. Glücklicherweise wurde das FSK-Zeichen nicht direkt auf den Schuber gedruckt, sondern befindet sich auf der Umverpackung.

Auf dem Digipak ist das überdimensionale FSK-Zeichen leider zu sehen, aber durch den Schuber wird das wieder weggemacht. Sonst gibt es nichts über die Verpackung zu berichten.

peppermint anime, RED EYES SWORD Project, TAKAHIRO, Tetsuya Tashiro, Square Enix

Extras

Als Extra liegen wieder die sechs kurzen Videoclips bei. In der Originalversion befinden sich diese Clips am Ende der Episode. Die Clips beziehen sich auf den Inhalt der jeweiligen Folge, wobei es hier immer lustig zugeht. „peppermint anime“ hat sich die Mühe gemacht und die Clips ebenfalls synchronisiert. Ansonsten gibt es leider diesmal kein weiteres Bonusmaterial.

Fazit!

Schon das erste Volume schafft es, den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen, doch die zweite Blu-ray setzt noch einen drauf. Die Handlung weist bisher glücklicherweise keine Längen auf. Was die Umsetzung angeht, bleibt es qualitativ auf dem gleichen Level. „peppermint anime“ hat also diesmal erneut gute Arbeit geleistet. Wir sind gespannt auf die nächsten Folgen.
 

Inhalt
3
Bild
2
Ton
4
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
6
Extras
6
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.