Black Cat Vol. 7

Geschrieben von
Bildcopyright: GONZO, Kentaro Yabuki, Shueisha, Black Cat Project, OVA Films

Der Kampf mit Creed steht kurz bevor und nicht nur die Sweeper erleben auf Kraken Island eine (böse) Überraschung nach der nächsten. Neben den Kronos Numbers und den Taoisten offenbart sich Train und den anderen auf Volume 7 ein neuer Gegner...

Inhalt

Die Sweeper-Allianz ist endlich auf Kraken Island angekommen um den Kampf gegen die Apostel ein für allemal zu beenden. Auch die Kronos Numbers unter Sefiria stellen sich den übermächtigen Taoisten entgegen - zunächst mit mäßigem Erfolg. Als die Freunde während des Kampfes voneinander getrennt werden und sich jeder für sich durchschlagen muss, trifft Eve auf den Jungen Lion und stellt sich ihm entgegen. Indessen gelangt Train alias Black Cat nach etlichen Strapazen zu seinem erklärten Erzfeind Creed, der in ihm nur noch die "Hexe" Saya erkennt und daraufhin sein Ziel ändert. Fortan ist es sein Streben Train auszuschalten statt ihn zu bekehren. Der lang ersehnte Kampf der beiden nimmt eine ungeahnte Wendung, als Train bewusst wird, dass Creed einen unsterblichen Körper hat. Dank der Kugel aus Orihalcon, die Sefiria Train gab, besitzt dieser zwar eine ehrliche Chance Creed zu bekämpfen, doch zunächst weigert sich Black Cat diesen Trumpf einzusetzen. Zur selben Zeit müssen sich Sven und die anderen einem Monster nach dem nächsten erwehren. Durch Teamwork und einen starken Willen schaffen sie es zu triumpfieren. Auch der Kampf gegen Creed findet ein überraschendes Ende: Entgegen des Wunsches der Kronos-Organisation lässt Train aber seinen Gegner nicht nur am Leben, sondern auch ziehen. Das friedliche Leben kehrt wieder ein. Scheinbar, denn während die Sweeper wieder ihrem Alltag nachgehen, zeigt sich Sefiria und den übrigen Kronos-Mitgliedern ihr wahrer Feind. Unter Maison Ordrosso verbünden sich die ehemaligen Apostel zu den Zero-Numbers, deren Interesse sich plötzlich wieder Eve zuwendet, die davonläuft, als Sven sie in ein Internat schicken will um ein normales Leben zu beginnen.

Details

Der Kampf mit Creed findet auf dieser DVD sein fulminantes Ende. Sowohl die Kronos-Numbers, als auch die Taoisten und Sweeper trumpfen mit allem, was sie zu bieten haben auf. Dennoch endet die "Schlacht" auf unerwartete Weise. Wie Train von Saya lernte, ist es manchmal eine härtere Strafe für seine Fehler zu büßen, als einfach zu sterben. Wie sich herausstellt, ist Creed nicht der einzige gefährliche Feind von Train und seinen Freunden. Während die Kronos-Numbers bereits Tuchfühlung mit dem Verräter Maison aufnehmen, ahnen jene jedoch noch nichts. Mit Eves Verschwinden wird allerdings Sven erneut misstrauisch und ein neuer Kampf um die Welt scheint in greifbare Nähe zu rücken...
Die von Studio Gonzo produzierte, 24-teilige Serie aus dem Jahr 2005 entstand unter Regie Shin Itagakis ("Devil May Cry") und basiert auf der erfolgreichen Shonen Jump-Mangareihe Kentaro Yabukis, die auch hierzulande bei Carlsen Comics erschien.

GONZO, Kentaro Yabuki, Shueisha, Black Cat Project, OVA Films

Umsetzung

Konstant setzt sich die Animations- und Audioqualität seiner Vorgänger in diesem Volume fort und präsentiert sich durch klare Farben und Formen. Deutlich wird das junge Produktionsalter auch in den verwendeten Licht-, Überblend- und Bewegungseffekten. Dynamische Bildabfolgen steigern besonders in den Actionszenen die Spannung und die deutlich gesetzten Kontraste lassen das 16:9 Widescreenformat zu einem Farbspektakel werden. Die beiden Sprachvarianten Deutsch und Japanisch, erstere neben DD 5.1 auch in DTS 5.1, überzeugen durch Qualität und saubere Umsetzung. Auch die Synchronsprecher machen ihre Arbeit gut und wurden recht treffsicher besetzt. Die deutschen Subtitles fügen sich in gelber Schrift am unteren Bildschirmrand ein und sind gut lesbar und im Timing optimal angepasst.

GONZO, Kentaro Yabuki, Shueisha, Black Cat Project, OVA Films

Packung

Die DVD wird erneut in einem Slipcase, oder auch Pappschuber, geliefert, der dem Design der Vorgänger-DVDs entspricht. Während das Cover des Schubers wieder von einer Gruppenillstration bestimmt wird, zeigt sich uns auf der Aamaray-Box Train mit seiner Waffe Hades. Der charakteristische Schriftzug und die Volumenummer ergänzen die Bilder.
Auf den identischen Rückseiten wurde neben vier Screenshots ein kurzer Inhaltstext zu den drei Episoden, eine Beschreibung zur Anime-Umsetzung und eine Auflistung der technischen Details aufgeführt. Das Innenleben der Amaray-Box wird durch Personenbeschreibungen bestimmt. Diesmal werden Maison Ordrosso, Echida Parass und Lion Elliott vorgestellt. Ein Booklet oder ein OVA Films Programmheft gibt es nicht.

GONZO, Kentaro Yabuki, Shueisha, Black Cat Project, OVA Films

Extras

Mit dem achten und neuten Teil von "Eves kleines Geheimkabinett" treffen wir neben Misato Fukuen (japanische Sprecherin von Eve) diesmal auf die Sprecher Mitsuki Saiga (Lin Shao-Li) und Hideyuki Hori (Belzé Rochefort), die uns auf lustige Weise ihre Beziehung zur Serie näherbingen und Dinge aus ihrem Privatleben erzählen. Natürlich kommen auch wieder "Black Cat Maniacs" und der Zeichkurs in jenen extravaganten Interviews vor, sodass alles in allem wieder 60 Minuten gefüllt werden.

Fazit!

Ein Kampf, den man sich noch etwas länger hätte wünschen können: Der scheinbar unbesiegbare, weil unsterbliche Creed und der stets überlegen wirkende Train Heartnet alias Number 13 alias Black Cat. So viele Namen wie er hat, so vielseitlig scheint er auch, denn während Train anfangs nur für seine Rache an Creed lebte, legt er jetzt ganz andere Gefühle an den Tag. Veränderung ist angesagt: Auch was neue Gegner angeht! Qualitativ bleibt alles wie gehabt, wer also auf Action und eine spannende und heitere Story aus ist, ist bei "Black Cat" genau richtig!

Inhalt
4
Bild
3
Ton
4
Synchronisation
3
Untertitel
4
DVD-Menü
2
Extras
5
Preis-/Leistungsverhältnis
4
Gesamt
4

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.