Card Captor Sakura Clear Card Vol. 3 (Blu-ray)

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Madhouse / Morio Asaka / CLAMP

Magische Träume und neue Kräfte beherrschen weiterhin Sakuras Leben. Doch durch die Unterstützung ihrer Freunde schafft die junge Magierin es immer wieder, alle Herausforderungen zu bestehen. Da ist es schön, dass auch Meiling mal wieder vorbeischaut.

Inhalt

Akiho fängt an, ihre seltsamen Träume Stück für Stück zu verstehen, während Sakura mit Shaloans Hilfe weitere Clear Cards sammelt und von ihrem neuen magischen Schlüssel ebenfalls mit weiteren merkwürdigen Träumen versorgt wird. Doch noch verstehen die beiden Freundinnen nicht, was es mit all dem auf sich hat. Was ist mit dem Traumschlüssel, dass er so begehrt ist? Dazu kommt, dass Akiho ihr geliebtes Buch weiterlesen kann, das die Erlebnisse von Sakura widerspiegelt.
Als Meiling schließlich auf einen Überraschungsbesuch vorbeikommt, unterstützt auch sie Sakura bei ihrer Karten-Jagd und Shaolan zeigt seine neuen Kräfte, um seine geliebte Sakura zu beschützen. Doch er ist noch nicht so stark, wie er gerne wäre. Meiling unterstützt das Pärchen mit allem, was sie hat.
Doch die Gruppe um Sakura ist nicht allein. Ihr Bruder Toya spürt, wie er neue Kräfte erlangt. Für was er sie allerdings erhält, weiß er noch nicht. Hier ist Warten angesagt. Allein, weil Sakura davon mal wieder nichts mitbekommt. Nur Yue und Yukito wissen Bescheid.

Details

Die neuen Folgen bringen neue Erkenntnisse und neue Abenteuer und weiterhin nach dem Ending nicht nur die Vorschau, sondern auch „Kero-chans Klatsch und Tratsch“, in dem er Sakuras Kostüme, Utensilien und vieles mehr vorstellt.
Außerdem folgte der Anime der Manga-Vorlage in gutem Tempo und mit fast gleichem Skript.

Madhouse / Morio Asaka / CLAMP

Umsetzung

Natürlich hat peppermint seine Umsetzung und Aufmachung beibehalten und so strahlt auch diese Bluray mit ihren romantischen Farben. Die gute Tonqualität ist geblieben.
Die deutsche Synchronisation ist fortwährend in Ordnung, da man sich langsam an Sakuras helle Stimme gewöhnt hat und sie nur noch selten schrill rüberkommt.
Bei den deutschen Untertiteln zur japanischen Synchro hat sich ebenfalls nichts verändert. Etwas schade, was die jeweilige Anrede betrifft, aber sehr gut, was die Lesbarkeit und die japanische Version angeht.

Packung

Bei Volume drei wurden Akiho, ihr Häschen, ihr Butler und dessen Taschenuhr auf dem Pappschuber-Cover abgebildet.
Auf der Rückseite sind die üblichen Daten mit Zusammenfassung und Folgen.
Da die Taschenuhr immer wichtiger wird, ist sie dieses Mal zusammen mit Kero auf dem Inlay abgebildet. Es ist ein Wendecover, mit dem man das FSK-Kennzeichen verbergen kann. Allerdings verschwindet dann auch der Titel und es bleiben nur die Bilder zurück.

Extras

Für das neue Opening und Ending gibt es natürlich wieder eine Clear-Form, also ohne Text. Dazu folgende Trailer: Cells at Work, Record of Grancrest War, Persona5 – The Animation, Natsume Yujin-cho the Movie. Sonst leider weiterhin nichts.

Fazit!

Die Geschichte schreitet langsam voran und zeigt alte Bekannte und deren Unterstützung für Sakura. Ansonsten gibt es weitere neue Clear Cards für den Card Captor und Shaolan zeigt, dass er dazugelernt hat. Alles in allem also weitere schöne und bunte Folgen mit dem süßen Magical Girl, dass nie aufgibt.

Inhalt
3
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
4
Untertitel
4
DVD-Menü
4
Extras
8
Preis-/Leistungsverhältnis
4
Gesamt
4

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.