Comet Lucifer Vol. 2 (Blu-ray)

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Project Felia / 2015 Comet Lucifer Committee / 8-Bit / KSM Anime

Sogo erkennt, dass es nicht mehr nur darum geht, Felia zu beschützen. Der ganze Planet ist in Gefahr. Doch so einfach ist es nicht, Schutz zu bieten.

Inhalt

Die Gruppe um die älter gewordene Felia ist auf dem Weg zum Altar des Abgrunds, um dem Mädchen zu helfen. Denn die Obrigkeit ist noch immer hinter ihr her und greift sie auf dem Weg tatsächlich wieder an. Die Gruppe stürzt einen Wasserfall hinunter und landet an einem Ort, an dem Felias Kraft überströmt und einen goldenen Ring in der Ferne freisetzt. Dort befindet sich der gesuchte Altar. Doch der Weg dorthin wird nicht leicht und Sogo beschließt, seine Freunde nicht weiter mit hinein zuziehen. Er will Felia zusammen mit Mo allein beschützen. Wie er erfährt, bedeutet dies nicht nur, das Mädchen vor Gefahren zu bewahren, sondern seinen ganzen Planeten zu schützen.

Details

Die Geschichte enthüllt bereits in den ersten beiden Folgen von Volume zwei einige Geheimnisse. Manch eines ist jedoch nicht so überraschend.
Es gibt viele Rückblicke in die Vergangenheit von Do Mon, Sogos Ziehvater, die erklären, wie alles schon viel früher begann.
Die Geschichte zieht sich aufgrund von Gefühlen der einzelnen Personen und der Erinnerungen etwas in die Länge und der Weg zum Altar dauert. Das liegt wohl daran, dass der Ort dort das Finale ist und von der Geschichte schon fast alles erzählt wurde.
Allerdings wird es trotzdem noch dramatisch und der letzte Kampf ist nicht so schnell entschieden.

Project Felia / 2015 Comet Lucifer Committee / 8-Bit / KSM Anime

Umsetzung

Die deutsche Synchronisation ist beibehalten worden und dementsprechend gut zu genießen – obwohl die Ausnahmen bleiben.
Die deutschen Untertitel zur japanischen Originalversion sind weiß mit schwarzer Umrandung und haben eine gute Größe. Allerdings sind sie manchmal etwas schwierig auf hellem Hintergrund zu lesen.
Wie gewöhnlich bei KSM Anime, ist die Qualität der Blu-rays, was Bild und Ton angeht 1A und es gibt nichts zu bemängeln.

Packung

Da wir nur die Blu-ray-Disc selbst erhielten, können wir leider nichts zur Verpackung sagen.

Project Felia / 2015 Comet Lucifer Committee / 8-Bit / KSM Anime

Extras

Wir erhielten keine externen Extras zur Rezension. Daher können wir nur zu den Extras auf der Disc selbst etwas sagen.
Hier gibt es eine Fortsetzung von „From Garden Indigo’s Train Window“ Episode 7-12, wieder Music Clips und Commercials sowie Trailer und eine Bildergalerie.
Ersteres ist die Mini-Serie mit Bezug auf die neuen Folgen, in der einiges aus der Hauptserie erklärt wird; so zum Beispiel bestimmte Orte.

Fazit!

Volume zwei legt eine Schippe drauf. Sie zieht sich anfangs zwar etwas, aber gibt danach volle Action und Drama. Dazu ist die Erklärung am Ende eine kleine Überraschung und eine schöne Idee. Sie macht die Geschichte immerhin am Ende einzigartig. Auch was den Held und die zu rettende Prinzessin angeht; wenn man Sogo und Felia so nennen mag.
Wer auf dramatisch süßen Kitsch mit Fantasyelementen und ein bisschen Mechaaction steht, der wird Comet Lucifer sicher mögen.

Inhalt
5
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
3
Untertitel
4
DVD-Menü
8
Extras
0
Preis-/Leistungsverhältnis
6
Gesamt
6

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.