Daimidaler – Prince vs Penguin Empire Vol. 2 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Asaki Nakama, Enterbrain, Penguin Empire, VIZ Media Switzerland SA

Pinguine vs. Superroboter. Der Wahnsinn geht weiter!

Inhalt

Der Kampf zwischen Kouichi und Commander SIX vom Pinguin Imperium ist vorüber und wie sollte es anders sein: Kouichi konnte ihn für sich entscheiden. Allerdings war die Schlacht hart und auch der Superroboter „Daimidaler“ ist an seine Grenzen gestoßen. Deswegen arbeitet die Organisation Friseursalon Prince nun auf Hochtouren an einem verbesserten Modell.

Es kommt zu einem unerfreulichen Wiedersehen mit Rikantz Seaberry. Nicht nur wird dabei der Daimidaler restlos zerstört, sondern Prince verliert außerdem zwei fähige Mitglieder. Alle Hoffnung ruht nun auf einem ehemaligen Mitglied. Kirikos Fähigkeiten sind so stark ausgeprägt, dass selbst die kleinste Erregung die „Hi-ERO-Partikel“ überlaufen lassen…
 

Details

Sie sind zurück! Die seltsamen Pinguine, die ihre Schwänze nach vorne tragen. Selbstverständlich nicht zu vergessen die Mechas und alles, was das Ecchi-Herz begehrt.

Produziert wurde der Anime vom Studio TNK. Dies ist schon für andere Ecchi-Animes verantwortlich gewesen. Darunter fallen beispielsweise „High School D×D“, samt Fortsetzungen, und „Ikki Tōsen: Xtreme Xecutor“.

Asaki Nakama, Enterbrain, Penguin Empire, VIZ Media Switzerland SA

Umsetzung

Weiterhin zeigen sich Bild- und Tonausgabe fehlerfrei. Das Bild liegt in einem Format von 16:9 bei einer Auflösung von 1920x1080p vor.

Da es auf dem ersten Volume keine Surroundausgabe gab, gibt es nun logischerweise ebenfalls keine. Die beiden Tonspuren liegen in DTS-HD MA 2.0 vor.
Über die japanische Sprachausgabe müssen nicht viele Worte verloren werden. Aber auch die deutschen Sprecher müssen sich nicht verstecken und können überzeugen.

Wie bei Kazé üblich sind die Untertitel in einer gelben Schrift mit schwarzer Kontur. Sie sind sowohl auf hellen als auch dunklen Hintergründen gut lesbar. Ebenfalls wurde die Schriftgröße gut gewählt. Man kann sie problemlos lesen und dennoch stören sie nicht das Bild.

Packung

Anders als die meisten Releases von Kazé erscheint der Anime nicht mit einem Sammelschuber. Stattdessen gibt es die Blu-rays in einem Mediabook. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine Verpackung, die dem Einband eines Buches ähnelt.

Es wurde mit stabiler Pappe gearbeitet, wobei die Fassung für die Blu-ray allerdings aus Plastik besteht. Das FSK-Zeichen befindet sich lediglich auf der Klarsichtfolie und die Informationen, die man stets auf den Rückseiten findet, wurden auf ein gesondertes Blatt gedruckt.

Asaki Nakama, Enterbrain, Penguin Empire, VIZ Media Switzerland SA

Extras

Auf der Blu-ray selbst finden sich diesmal keine Extras. Allerdings gibt es wieder das umfangreiche Booklet. Es umfasst insgesamt 40 Farbseiten. Neben zahlreiche Illustrationen bietet es folgende Informationen:

Auszug aus dem Skript Episodenbeschreibung Charaktersheets, diesmal mit Kleidung Konzeptskizzen

Fazit!

Die Handlung bleibt weiterhin abgedreht und wird sicherlich nicht jedermanns Geschmack treffen. Die Ecchi-Momente sind ausgeprägt genug, so dass man hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommt. Wie bei der ersten Blu-ray gibt es an der Arbeit von Kazé nichts zu bemängeln.

Inhalt
10
Bild
2
Ton
4
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
6
Extras
4
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.